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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 024

    Business

    Maas macht modern

    Für das Traditionshaus Maas steht die Zeit nie still. Alle fünf Jahre stellen die Bassumer ihr Geschäft auf den Prüfstand. Bisheriger Höhepunkt war der kürzlich abgeschlossene Umbau von Fassade und Innenraum.

    Maas ist das, was man klassischerweise einen Platzhirsch nennt. Das zweistöckige Modehaus ragt nicht nur optisch in der Fußgängerzone des Bremer Vororts Bassum heraus. Das 1920 gegründete Unternehmen ist mit einer rund 2400m² großen Verkaufsfläche auch e

    [4156 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 064

    Fashion

    Sortiments-Check (5)

    "Modern und zeiteffizient"

    Vier Etagen mit Männermode. Viele Basic-Kunden. Adlmaier in Rosenheim gestaltet sein Sortiment kontinuierlich um. Und erzieht seine Lieferanten zu marktnahen Lieferzeiten.

    Die Rosenheimer ticken ein bisschen anders als der Rest der Nation. Zumindest, was ihre Einkaufsgewohnheiten anbelangt: Bei Sonnenschein ist die Stadt meist wie leer gefegt. Statt zum Shopping geht's an den See, zum Wandern oder auf die Piste. Kein Wunde

    [5834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 134

    Fashion Männermode Sommer 2011 Markt

    Jogis Jungs

    Die Männermode geht in eine neue Zeit. Der Trend hat sich gedreht. Bewährte Flächen funktionieren künftig nicht. Zwischen Vintage und Cross-Dressing entsteht ein neuer Stil.

    Bei Strenesse in Nördlingen dürfen sie den Champagner kaltstellen. Wenn sie ihn nicht längst geöffnet haben. Erst der Schal, dann das schmale weiße Hemd, jetzt der blaue Cashmere-Pulli - Jogi Löw, der Mann, dem das Land zu Füßen liegt, verzückt nicht nur

    [6745 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 028

    News Umsätze

    DER STILGRUPPENVERGLEICH

    Erfolgreiche Aufholjagd

    Der Stilgruppen-Vergleich für das 2. Halbjahr: DOB und HAKA entwickeln sich positiv

    Das vierte Quartal hat für das 2. Halbjahr die Wende gebracht. Nach rückläufigen Umsätzen im 3. Quartal konnten DOB und HAKA in den letzten drei Monaten des Jahres noch einmal stark aufholen. "In der HAKA überkompensierte das 4. Quartal mit einem Plus vo

    [2362 Zeichen] Tooltip
    DOB: MODERN WOMAN PREMIUM UND TRENDY WACHSEN WEITER - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2009. Angaben in Prozent

    HAKA: MODERN MAN PREMIUM GEWINNT WIEDER - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2009. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

    Fashion

    Marc O'Polo, nur günstiger

    Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

    Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

    [12393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 070

    Fashion

    Mitte heute

    Rundgang Mitte quer durch Modern Woman-Flächen. Der melierte Blazer von Mexx oder doch lieber die Gürteljacke von S.Oliver Selection? Das Shiftkleid von Esprit Collection, Betty Barclay oder More & More?

    Wie stellen sich kommerziell ausgerichtete Coordinates-Abteilungen dar? Welche Nachbarschaften, welche Unterschiede in den Kollektionen zeigen sich? Wo bleiben Kundinnen stehen, was zieht sie an? Das sind einige der Fragestellungen, unter denen wir in di

    [7014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 043

    Business Handel

    Vom Schönfärber zum Platzhirsch

    Local Business: Trier ist ein sehr guter Standort, sagt Michael Müller. Ausruhen will er sich darauf aber nicht. Er will mit seinem HAKA-Haus Zur Blauen Hand im gehobenen Genre mitmischen.

    Einen besseren Standort als Trier kann sich Michael Müller kaum vorstellen. "Wir haben hier eine Frequenz wie auf der Hohe Straße in Köln. Auch wenn die Kaufkraft nicht so hoch ist." Trier sei zwar keine Großstadt, dafür aber "absolut top". Deshalb will

    [4773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 041

    Business Handel

    Ruths: Neue Labels, neuer Look

    Das Friedberger Modehaus verstärkt den Bereich Modern Woman

    Modehaus Ruths im hessischen Friedberg hat umgebaut. Die größten Neuerungen wurden im Erdgeschoss (420m²) vollzogen. Dort wurde im hinteren Teil ein separater Bereich für die Modern Woman-Abteilung geschaffen. "Wir haben vor etwa fünf Jahren mit Modern W

    [2507 Zeichen] € 5,75