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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 012

Kommentar

ÜBER MARKEN UND MACHT

Storebranding ist das Zukunftsthema Nummer 1 - nicht nur für die Großen im Einzelhandel. Auch Mittelständler müssen sich in ihrem lokalen Markt als Marke positionieren. N eed a change?" fragt Peek & Cloppenburg seine Kunden in diesem Herbst regelmäß

[5268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 058

Mode

Saisonbilanz HAKA: 1. Halbjahr 1997

Sportsgeist am Ruder

hu Frankfurt- Schlechter als erhofft, aber dann doch wieder besser als geplant. Ein Janusgesicht zeigt der Männermodehandel im ersten Halbjahr. Mit durchschnittlichem Minus von 3 Prozent muß sich der kleine und mittlere HAKA- Fachhandel wiederum (seit 199

[14075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 061

Mode

DER MARKT DER DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1998

Der Sommer: ein Betrüger

Weniger umgesetzt. Und trotzdem besser gewirtschaftet. Das ist die Essenz dieser Saison. Der TW-Testclub meldet ein Minus von 2 %. Trotzdem sind viele im Handel nicht unglücklich. Es ist massiv weniger Ware vorgeordert und noch weniger nachgeskatet worden

[10174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 008

Diese Woche

Hilfiger: Kopien sind schneller als das Original

be/sp Frankfurt - In der nächsten Woche beginnt die Amsterdamer Pepe Group, Europa-Lizenznehmer von Tommy Hilfiger, mit den ersten Auslieferungen des US-Labels auf dem deutschen Markt. Doch schon wird "Hilfiger"-Ware im Handel zu Niedrigpreisen angeboten.

[1163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 066

Industrie

F.M. Hämmerle: Turnaround nach Umstrukturierung; "Vorwärts-Integration" mit Läden und Konfektion

Fertige Hemden für die Vertikalen

mo Dornbirn - Mit einem im Vergleich zum Vorjahr konstanten Umsatz von 1,3 Mrd. Schilling (etwa 185 Mill. DM) hat die F.M. Hämmerle Holding AG, Dornbirn, 1996 erstmals seit vier Jahren wieder Erträge erwirtschaftet. Dem ist eine "Total-Sanierung mit völ

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 024

Handel

Großbritannien: Studie über den Strukturwandel im modischen Einzelhandel Londons

Megastores, wohin das Auge blickt

ed London - In der britischen Metropole eröffnen derzeit an allen Ecken und Enden Mega-Flagship-Stores von Designern. Daß die Konzentration von Luxusboutiquen in London's Bond Street und Sloane Street immer dichter wird, hat mehrere Gründe, so die Londo

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 030

Mode

Point for Sale

HAKA

Windgeschützt

American Sportswear macht dem Handel Spaß. Jacken aus Baumwolle, Baumwoll- Mischgeweben oder auch Funktionsmaterialien, die wind- und wetterfest sind, verkaufen sich zur Zeit wie von selbst. Und zwar an junge wie gestandene Männer gleichermaßen. "Das ist

[1244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 026

Handel

Brief aus London

London swings again!

"London swings again!" Das ,ist die Titel-Story von Vanity Fair. Newsweek bezeichnete die britische Metrople gar als "The Coolest City On The Planet"und die amerikanische W brachte es kurz und bündig auf folgenden Nenner:"Boom City". Alle Welt spricht übe

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 036

Handel

Brief aus London

Invasion der US-Designer in der britischen Metropole

London hat sich zur heißesten City Europas gemausert. Seit den sechziger Jahren, so die Experten, hat es in der britischen Metropole nicht mehr so viel Schwung und Elan gegeben. Der Rest der Modewelt von Paris bis nach New York pilgert in die Stadt an der

[10186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 146

Messen

Großbritannien: Neue Veranstaltungen für DOB und HAKA in London

Messe-Szene in Bewegung

ed London - Nach der Neuordnung der britischen Modemessen Anfang der 90er Jahre kommt nun wieder Bewegung in die Messe-Szene. Mit der Premier Menswear London hat die britische Metropole wieder eine HAKA-Messe, und Pure Womenswear ist eine neue DOB-Messe

[4795 Zeichen] € 5,75

 
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