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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 030

News

New Yorker Schauen: Retro-Chic mit Sex-Appeal

40er und 50er Jahre dienen vielen Designern auf der Mercedes-Benz Fashion Week als Inspirationsquelle

Die 40er und 50er Jahre scheinen eine starke Inspirationsquelle zu sein für viele Designer, die sich in diesen Tagen während der New Yorker Schauen (1. bis 8. Februar) präsentieren. Ob Diane von Furstenberg oder Jonathan Saunders - ein bisschen Nachkrieg

[1335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 056

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Blaumax. Layering-taugliche Shirts, Wickelkleider, Feinstrick, Daunenjacken - bei Blaumax gibt es immer die Artikel, die viele kurzfristig noch gebrauchen können. Denn das Beste bei Blaumax ist: geliefert wird pronto oder doch zumindest innnerhalb von zw

[16179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 096

Fashion Outfit

DER SCHUH DAZU – JUNGE SCHUHE

[31 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 054

Fashion

Jeansmarkt

Denim boomt. Danke Amerika.

Teure US-Labels beleben das Jeans-Geschäft - Verbraucher zahlen bis zu 300 Euro für den blauen Stoff - Lieferanten sprechen von einem regelrechten Boom

Bei Oliver Fischer läuft das Telefon heiß. Seitdem Gwyneth Paltrow in einem Promi-Magazin in einer Blue Cult Jeans abgebildet war. "Wir werden regelrecht überrannt. Der Designer von Blue Cult ist in Hollywood zurzeit Everybody's Darling", sagt Oliver Fisc

[10534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 058

Business Handel

Die neuen Concept-Stores

Tommy Hilfiger, Berlin. Wenn Mister Stars and Stripes seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet, dann muss mindestens ein Hauch Hollywood dabei sein. Deshalb hat sich der amerikanische Designer mit seiner ganzen Produktpalette von der Sportswear bis

[6441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 032

Fashion

Die Schauen in New York

California Dreams

"Mercedes-Benz Fashion Week" in New York - ein Jahr und eine Woche nach den Terroranschlägen. Die Stadt hat sich weitgehend erholt und ihren pulsierenden Rhythmus wieder gefunden. Die Wirtschaftslage bleibt nach wie vor leicht angespannt, aber die Branche

[7370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 064

Business Industrie

Stars and Vibes

Deutschland hat sich für die Marke Tommy Hilfiger mit einem geschätzten Umsatz von rund 50 Mill. Euro zum wichtigsten Exportmarkt weltweit entwickelt. Grund genug für den Designer und Namensgeber, seinen Urlaub zu unterbrechen, um zur Eröffnung des bisher größten europäischen Stores nach Düsseldorf zu reisen. Im Gespräch mit der TW erläuterte Hilfiger sein globales Marken-Konzept. Er zeigt sich überzeugt, mit seiner All American Sportswear auch künftig richtig zu liegen: "Everyone is going casual."

[7098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 036

Unternehmen Know-How

Nur Unterhaltung kann noch differenzieren

Bedeutung der Entertainment-Industrie für die Positionierung von Marken/Studie von Booz, Allen & Hamilton über den Aufbruch in die Entertainment Economy

Hamburg / Die Entertainment-Branche boomt. Wachstumsraten, die teilweise doppelt so hoch sind wie die des Bruttosozialprodukts, lassen andere Branchen nicht ruhen - sie nutzen den Entertainment-Faktor, um die Marken von anderen Produkten zu differenzieren, wie eine Studie der Unternehmensberatung Booz, Allen & Hamilton belegt.

[10833 Zeichen] Tooltip
Entertainment sells - Unternehmen suchen nach schwer kopierbaren und damit weicheren Differenzierungsmerkmalen

Unterhaltung nutzen - Unternehmen machen sich die Wirkung von Entertainment zunutze
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

[22450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 024

Handel

Großbritannien: Studie über den Strukturwandel im modischen Einzelhandel Londons

Megastores, wohin das Auge blickt

ed London - In der britischen Metropole eröffnen derzeit an allen Ecken und Enden Mega-Flagship-Stores von Designern. Daß die Konzentration von Luxusboutiquen in London's Bond Street und Sloane Street immer dichter wird, hat mehrere Gründe, so die Londo

[5444 Zeichen] € 5,75

 
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