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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 048

Fashion

Lifestyle-Lovers

Alles andere als schwach auf der Brust. So zeigen sich die Lifestyle-Kollektionen im Premium-Segment.

Während Konfektion schwächelt, greifen die Männer zu markanten und aussagekräftigen Sportswear-Teilen. Sie sind die Muscle Cars der Mode. In vielen Häusern legt dieses Segment auch jetzt wieder kräftig zu. Die Zahl der Stilwelten ist immens. Ob College,

[1809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 056

Fashion

Polos, Patches und Prestige

Lifestyle ist das Schlagwort, das den männlichen Premium-Kunden magisch anzieht. Golf-, Segel- oder Rugby-Looks faszinieren Kunden und Handel. Das Thema ist nicht neu. Aber von gestern ist es auch nicht - im Gegenteil.

Es geht um Geschichten. Aber diese Geschichten werden nicht in Büchern erzählt oder auf Leinwänden. Sondern auf Polos. Oder Hemden, Blousons und Rugby-Shirts. Und die Männer können nicht genug bekommen von diesen Geschichten. Die Rede ist von Sportswear

[7527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 078

Fashion

"Jetzt kriegen wir sie"

Fashion Sportswear in der Männermode - in diesem Segment steckt Dynamik. Neue Labels mischen die Sortimente auf, neue Abteilungen entstehen. Dabei geht es nicht nur um Mode.

Wir haben keine Kunden, wir haben Fans." Das sagt einer, der es wissen muss. Nicht umsonst durfte Manuel Rivera in der vergangenen Woche die Auszeichnung "Store of the year" entgegennehmen (s. Seite 36). Eine Prämierung seiner Arbeit, die ihn sichtlich m

[4734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 068

Fashion TW-Studie Fashion-Sportswear

Fashion Sportswear

Die Geschichten-Erzähler

Der Markt der Männermode ist massiv in Bewegung. Lifestyle, Verführung, Emotionalisierung - Zauberworte einer neuen Generation sportiver, modischer Labels. Anbieter, die mit echten Produktneuheiten überraschen, die Geschichten erzählen, bedrängen aus

Stunna hat ein Problem. Er will sich eine Winterjacke kaufen, weiß aber nicht so recht, was für eine. Er hofft, in einem Internet-Forum Antwort auf seine Frage zu finden: Sind Winterjacken mit Kapuze und Fell noch in oder nicht? Demyx weiß Rat. "In der S

[15277 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG ZWISCHEN PRODUKTLEISTUNG UND MODESTÄRKE

HANDEL STOCKT AUF - Durchschnittliche Anzahl geführter Labels

NEUE ABTEILUNGEN ENTSTEHEN - Zustimmung zu den Aussagen: Wir integrieren Fashion Sportswear in die ....
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 074

Fashion TW-Studie Fashion-Sportswear

DIE LOOKS

+++Labels ... Belstaff+++Brema+++Blauer+++Aeronautica Militare+++Avirex+++Parajumpers+++New Zealand Royal Aeronautics ... Add+++Cby Crust+++Museum+++Peuterey+++Post Card+++Puffa+++Refrigiwear+++Wellensteyn+++Moncler+++Historic Research+++Strellson Swiss

[1185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 083

Leute

Jockey mit Product- und Marketing Director

Die Jockey GmbH, Hechingen, hat die Position des Product- und Marketing Directors Europe neu geschaffen und mit Michael Dodt (Foto) besetzt. Der 41-Jährige soll "Jockey als globale Lifestyle-Marke auf dem paneuropäischen Markt weiter vorantreiben", heißt

[643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 068

Fashion

Topgenre HAKA

Phänomen Sportswear

Kein Segment in der Männermode hat in wenigen Saisons so viele neue Labels hervorgebracht wie die Sportswear. Was im Top-Genre begann, zieht jetzt Kreise.

American Sports, Club Sports, Adventure Sports, Nautic Sports, City Sports ... Sportswear ist nicht mehr einfach nur Sportswear. Mit der Jahrtausendwende begann der Siegeszug eines neuen Lifestyles, eines Lebensgefühls. Eine Flut von Labels hat seitdem d

[3561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 192

Fashion Kindermode Herbst 2006

Kindermode - Der Markt

Früh reif

Die Saison war wechselhaft. Sie fing gut an und endete für viele zufriedenstellend. In der Mitte war es zäh. Gleiches gilt für die Mode. Oben funktioniert es immer besser. Die Kids wollen die Themen und Labels der Großen. Dann darf es auch mehr koste

Anfang Dezember, Termin bei einem großen Kindermodeanbieter. Der Vertriebsleiter berichtet über die Lage im Handel: "Kürzlich kam ein Paket mit 100 unserer Winterjacken zurück. Dabei lag die Nachricht unserer Kundin: ,Ich kann sie nicht verkaufen und lei

[7294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 203

Fashion Kindermode Herbst 2006

Premieren im Herbst

Launches, Relaunches und neue Linien auf dem deutschen Markt

Pepe Jeans London, Würselen, relauncht zum Herbst europaweit seine vor acht Jahren eingestellte Kids-Kollektion. "Wir befinden uns auf Expansionskurs und sehen im Kindermarkt ein Riesen-Potenzial", sagt Uwe Boser, Sales Manager der Adult-Kollektionen. Zu

[2713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

[11931 Zeichen] € 5,75

 
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