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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 078

Fashion

Munich Fabric Start

Enger zusammenrücken

Der Druck nimmt zu. Kosten steigen. Vororder-Limite schrumpfen. Für den Stoff-Einkauf heißt es jetzt, nah am Markt zu disponieren.

Das Gardeur-Team nahm es sportlich. Zu Fuß von der Münchner Freiheit ins MOC. Eine gute Stunde. Der Streik der Münchner Verkehrsbetriebe war am ersten Messetag der Munich Fabric Start ein besonderes Hindernis. Und das in Zeiten strikter Kostenreduzierung

[6882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 088

Fashion

Klassik wird modern

Einen Schritt schneller

Keiner will mehr klassisch sein. Viele Kollektionen sind es noch. Der Handel fordert mehr Mut und weniger starres Denken.

In den abgelaufenen Monaten ist es extrem deutlich geworden: Die klassische Kundin verweigert sich, stirbt aus oder kauft in anderen Gefilden. Dabei sind etliche Kollektionen nach und nach moderner geworden, haben sich vom Dreiknopf-Blazer und von ältlic

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 074

Fashion Hosen Sommer 2008

Trend HOSEN Sommer 2008

Die Zeiten für Hosen waren schon mal besser. Die erste Euphorie bezüglich der schmalen Formen ist vorbei, denn Passform-Probleme waren im abgelaufenen Frühjahr doch beträchtlich, speziell in größeren Größen. In den Sortimenten fehlten White Denim, helle

[2922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 136

Fashion Masche Sommer 2008

Masche für den Modern Classic-Markt

Jetzt sind die neuen Formen dran

Noch sind die Erfolge rar, doch im Frühjahr ist die Zeit reif für Layering-Ideen

"Das Hauptthema der Frühjahrs-Saison sind doch die neuen Formen", sagt nicht nur Lucia-Headdesignerin Angela Hufenbach. In der abgelaufenen Saison hat sich der Einkauf zu diesen neuen Längen und Weiten noch nicht durchringen können. Zum jetzt startenden

[3608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 076

Fashion Masche

Hosen plus Masche

Eine bestrickende Idee

Neue Impulse für Stammabteilungen: Immer mehr Hosen-Spezialisten starten mit Shirts und Strick.

Jetzt fehlen nur noch wenige, die keinen Strick anbieten. In dieser Saison sind es Toni Dress in Forchheim und Michèle, Mönchengladbach, die sich dem Markt erstmals mit Strick und Shirts präsentieren. Viele Hosen-Spezialisten haben mittlerweile eigenstän

[2492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 009

News

Die DOB setzt auf Düsseldorf

Konzentration auf einen starken Termin, Januar-CPD gestrichen

Nach dem Messe-Marathon am Wochenende ist eines klar geworden: Die DOB setzt voll auf Düsseldorf. Berlin ist definitiv kein Thema mehr. Zudem stellt die Messeleitung der CPD die Weichen für eine klare Termin-Politik. Es wird auf einen Januar-Termin verzi

[3186 Zeichen] Tooltip
Terminfrust bremst Reiselust - Wie haben Sie auf die Überschneidung der Messe-Termine reagiert? Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 122

Fashion Hosen

Mehr Denim für Best Ager

Ob clean oder in Used-Optik - Denim gewinnt in den Kollektionen für Best Ager an Bedeutung. Auch in Sonderpassformen werden Jeans ausgebaut.

Toni Dress, Forchheim, sieht den Bereich Denim für Best Ager noch ausbaufähig. Designerin Charlotte Müller: "Wir berücksichtigen alles, was sich modisch tut. Unsere Kundin hat diesen Anspruch. Mit unserem Thema Denim-Fever nähern wir uns Used-Optiken und

[5145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 090

Fashion Hosen

Passform bei Damenhosen

Figur in Form

Gute Passform - das große Zauberwort in der Welt der Hosen. Bestform zählt mehr als der Preis oder die modische Optik.

Hosen und Schuhe sind die einzigen Kleidungsstücke, die man nicht kauft, wenn sie nicht passen", sagt Enrico Tomassini von Brax. Die Frauen zeigen sich hier wenig tolerant, auch wenn Qualität oder modische Optik zusagen. Selbst der Preis rückt als Entsche

[3794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 072

Fashion

Optimierung für Damenhosen

Stabil, aber bitte spritziger

Die Welt der Damenhosen ist noch in Ordnung. Die Umsätze stimmen weitgehend. Dennoch gilt es, die Sortimente weiter zu optimieren - mehr Spannung, mehr System, mehr Mode. Einfach um die Beziehung auch in Zukunft stabil zu halten.

In jeder guten Beziehung muss um deren Erhalt täglich gekämpft werden. Das trifft auch auf die Beziehung zwischen Handel und Damenhosen zu. Die Stimmungslage in der DOB ist ja derzeit nicht gerade berauschend. Doch zu den positiven Ausnahmen gehören Shirt

[12367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 175

Fashion Hosen

Funktion

Intelligente Hosen

Funktion, ein Thema, welches bislang vorwiegend Männer begeisterte, greift mehr und mehr auch bei den Damen. "Es hat mich überrascht, wie groß die Nachfrage nach Funktionshosen im letzten Herbst war", gibt Fränk Wolff von Zerres zu. Bislang nämlich waren

[2045 Zeichen] € 5,75

 
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