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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 034

IT und Logistik

Ahold&Co. erhöhen den Druck

Fünf europäische Handelskonzerne fordern von ihren Lieferanten Stammdaten für WWRE

Frankfurt, 26. Februar. Fünf große europäische Händler haben ihre Lieferanten über die Absicht informiert, Produktstammdaten in Zukunft über den Datenkatalog von WWRE beziehen zu wollen. Ahold, Auchan, Casino, Delhaize und El Corte Ingles nennen den B2B-M

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 018

E-Business

Unilever baut privaten Marktplatz

Bündelung auf Internet-Plattform UPX - Technologie von IBM

Frankfurt, 31. Juli. Unilever will durch eine eigene konzernweite Internet-Plattform zügig Synergie- und Globalisierungseffekte ausschöpfen. "Unilever Private Exchange" (UPX) soll bei Einkaufsbündelungen helfen und mittelfristig alle bestehenden EDI-Syste

[2920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 028

E-Business

Stammdaten brauchen künftig mehr Harmonie

Sterling Commerce zeigt Folgen fehlerhafter Infos entlang der Supply Chain auf - Globale Synchronisation gefordert

Frankfurt, 5. Juni. Die globale Synchronisation von Stammdaten, die von Organisationen wie EAN International vorangetrieben wird, birgt erhebliche Potenziale für die Konsumgüterbranche in sich. Darum ging es in einem von EAN und dem IT-Anbieter Sterling C

[2640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 030

E-Business

GXS-Katalog ist zertifiziert

Frankfurt, 28. Mai. Der Globale Produkt Katalog (GPC) des IT-Dienstleisters Global eXchange Services (GXS) ist jetzt von der US-Organisation UCCnet zertifiziert worden. Damit unterstreicht GXS seinen Anspruch, als Stammdaten-Pool Teil des in Aufbau befind

[1698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 028

E-Business

Mega-Marktplatz "ICE" liegt auf Eis

Geplante Fusion von WWRE und Transora zu "International Collaboration Exchange" scheitert an Votum einiger Markenartikler

Berlin/Frankfurt, 22. Mai. Kommende Woche hätte die geplante Verschmelzung der Internet-Marktplätze WWRE und Transora zum "International Collaboration Exchange" (ICE) veröffentlicht werden sollen. Doch bei der erforderlichen Abstimmung unter den Transora-

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

E-Business

Welt der Daten wächst zusammen

Globales Netzwerk der Stammdaten-Pools in Vorbereitung-Sinfos profiliert sich als Mitspieler

Berlin, 22. Mai. Ende 2003 und 2004 soll das im Aufbau begriffene "Global Data Synchronisation Network" (GDSN) den Umgang der Konsumgüterbranche mit Artikel-Stammdaten verändern. Knoten in diesem Netzwerk werden unter anderem der deutsche Stammdaten-Pool

[4587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 034

E-Business

Die Welt der Stammdaten wächst zusammen

Herstellerdaten wandern in Pilotprojekt von Sinfos über WWRE zu Rewe-Teil eines globalen Netzwerks der Zukunft

Frankfurt, 13. März. Das Zusammenwachsen von Stammdaten-Pools aus verschiedenen Welt-Regionen geht weiter. Jetzt melden das deutsche Sinfos und der B2B-Marktplatz WWRE eine erfolgreiche Datenübertragung an Rewe. Ein weltumspannendes Netz von Stammdatenb

[2874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 07.03.2003 Seite 052

Prozesse

TRANSORA

Im Sommer 2000 gründeten mehr als fünfzig der größten Konsumgüterproduzenten der Welt den B2B-Marktplatz Transora mit Hauptsitz in Chicago. Zu ihren Hauptzielen gehörte von Anfang an die Vereinfachung des Stammdatenmanagements. Das galt einerseits für den

[1798 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 028

E-Business

Branchenmarktplätze planen breiten Einsatz

WWRE, GNX, Transora, CPGmarket: Ausbau der Services um Performance-Messung und Kooperative Produktentwicklung

Frankfurt, 9. Januar. Auch, wenn es viel ruhiger um sie geworden ist als in der Gründungsära - Die vier großen Marktplätze der Konsumgüterbranche wollen in 2003 ihre Services ausbauen und damit in den breiten Einsatz gehen. Entgegen mancher Erwartungen ha

[5190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 014

Rückblick E-Business

B2B-Marktplätze feilen an Services

Frankfurt, 23. Dezember. Arbeit am Detail ist selten spektakulär. Nach dem furiosen Auftakt vor zwei Jahren, ist es ruhiger geworden um die vier großen B2B-Marktplätze der Konsumgüterbranche. Dennoch haben Global Net Xchange (GNX), World Wide Retail Excha

[1833 Zeichen] € 5,75

 
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