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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 028

E-Business

Ein Netz soll die Welt umspannen

EAN macht UCCnet zum "Global Registry" des Stammdatenaustauschs-Ziel Kostensenkung

Frankfurt, 5. Dezember. Nach einigen Verzögerungen nähert sich der Bau eines Daten-Netzes für globalen Stammdatenaustausch der Verwirklichung. Nach Vorgaben von Global Commerce Initiative (GCI) und EAN International sollen bestehende und eventuell neue St

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Ein globales Daten-Netz - Zugriff auf Stammdaten von jedem zertifizierten Datenpool
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 026

E-Business

Allianz Transora-GNX

B2B-Marktplätze wollen Stammdaten samt Preisen austauschen

Frankfurt, 31. Oktober. Die beiden B2B-Marktplätze Transora und GNX haben eine "Allianz" zum Austausch von Stammdaten gegründet. Sie soll interessierten GNX-Händlern stets aktuelle Produktdaten aus dem Transora-Katalog zuspielen-mittelfristig einschließli

[2708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 034

E-Business

i2: Potenziale im Handel

SCM-Spezialist stellt Retailern Gewinn-Verdopplung in Aussicht

Frankfurt, 22. August. Trotz hoher Verluste, Entlassungen und schwieriger Märkte für die IT-Branche will der Supply-Chain-Management-Spezialist i2 Technologies sein Softwareangebot für den Einzelhandel erheblich ausbauen. In über 20 Projekten bei US-Retai

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i2-Lösungen für den Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 018

E-Business

Nielsen will Daten Pass ausstellen

Global Passport von ACNielsen soll Stammdaten bei Herstellern und Händlern zusammenführen

Frankfurt, 1. August. Das Marktforschungsunternehmen ACNielsen will mit einem neuen Service die weltweite Verwendung von Produkt-Stammdaten vereinfachen. "ACNielsen Global Passport" richtet sich an international arbeitende Hersteller und Händler aus allen

[4173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 027

E-Business

"Unsere Allianz ist stärker als eine Fusion"

Lebensmittel Zeitung: Einst heftige Wettbewerber, bieten Transora und CPGmarket ihre Dienste wechselseitig auch den Mitgliedern des anderen Marktplatzes an. Warum haben Sie die beiden Exchanges nicht gleich fusioniert? Marie-Pierre Rogers: Eine solche A

[3342 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 18.04.2002 Seite 050

Die Welt des Web

Business to Business

Autohändler kommen ans Montageband

Hersteller, Zulieferer und Händler in der Automobilindustrie surfen durch die Welt des Web, als hätte es nie eine Zeit davor gegeben. Sie tauschen online Wissen aus, verticken Einzelteile und steuern die Produktion. Und sparen so Millionen.

Selbst VW-Vorstand Francisco Javier Garcia Sanz hätte sich nicht träumen lassen, dass das Internet das Autobauen in kürzester Zeit so sehr verändern würde. Nur ein Beispiel: Musste Volkswagen früher tonnenweise Kataloge für seine Händler produzieren und v

[13254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 026

E-Business

Unilever setzt auf E-Procurement

Einkauf per Katalog, Auktion und Vendor Managed Inventory-Globale Neuorganisation verspricht "massive" Einsparungen

Frankfurt, 11. April. Der Unilever-Konzern hat bereits im vergangenen Jahr Materialien für 900 Mio. EUR per Internet eingekauft und setzt den Aufbau verschiedener E-Business-Werkzeuge fort. "Es gibt weiter massive Möglichkeiten Kosten zu reduzieren", erkl

[3464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 033

E-Business

WWRE wirbt verstärkt um Lieferanten

Fusions-Gespräche mit Transora abgebrochen - Zahlreiche Industrie-Mitglieder in diesem Jahr erwartet - Tools für Handelsmarken

Frankfurt, 28. März. Der B2B-Marktplatz World Wide Retail Exchange (WWRE) geht davon aus, bis zum Jahresende über 60 Herstellerunternehmen als Mitglieder aufnehmen zu können. Fusionsgespräche mit Transora seien ergebnislos beendet und würde nicht wieder a

[3106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 038

Journal Kooperation

Standards für mehr Effizienz

In der Global Commerce Initiative (GCI) arbeiten die weltweit wichtigsten Konzerne der Branche zusammen. Gemeinsam wollen sich die Unternehmen auf einheitliche technische Standards für Industrie, Handel und Dienstleister einigen. Nur wenn diese durchgehend umgesetzt werden, stellt sich der angestrebte Fortschritt ein. von Sabine Ritter

[10795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 057

Service Schwerpunkt Cebit

IT-Systeme verbinden die Wertschöpfungskette

Supplier-Relationship-Management: Neue integrierte Angebote für Einkauf, Bestandsführung und kooperatives Produktmanagement

Frankfurt, 7. März. Das Thema Lieferanten-Anbindung wird derzeit neu diskutiert. Traten bislang Strategien und Lösungen für die elektronische Beschaffung und das Supply-Chain-Management noch weitgehend getrennt voneinander auf, wachsen sie jetzt zusammen.

[6121 Zeichen] € 5,75

 
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