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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 082

Industrie

Chemiefasern: Europäer haben 1997 Marktanteile gewonnen

"Die Nischen global machen"

mo Frankfurt - Eine chemiefaserfreundliche Mode, gestiegene Wollpreise, vor allem aber verbesserte Währungsparitäten haben dafür gesorgt, daß die deutsche und europäische Chemiefaserindustrie Umsätze und Erträge 1997 merklich verbessern konnte - und durch

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 076

Stoffe

FUNKTIONSSTOFFE

Was kocht und brodelt?

Zweifelsohne: Mode und Design sind nach wie vor das wichtigste Verkaufsargument. Funktionelle Eigenschaften bieten die Möglichkeit zu weiteren Produktvorteilen, stehen in einigen wenigen Fälle sogar ganz oben. Ergo brodeln und dampfen die Chemieküchen und

[10466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 053

Mode/Szene

Hoechst Trevira

Meet Your Friends

Jetzt hat auch die Eurotuch ihren gesellschaftlichen Glanzpunkt. Hoechst Trevira veranstaltete erstmals gemeinsam mit dem Verband Tuch & Kleid den traditionellen Branchentreff "Meet your friends" am ersten Abend der Eurotuch European Fabric Selection in D

[1426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 078

Industrie

Chemiefaserindustrie: Westeuropäer setzen auf Spezialprodukte und Zusammenarbeit der Stufen

Marken und Mode gegen Masse

mo Frankfurt - 1995 war kein gutes Jahr für die Chemiefaserindustrie in Deutschland und Westeuropa - und 1996 wird ein schlechtes. Aber die meisten Unternehmen haben sich auf die Marktentwicklung eingestellt und reagiert: Mit Konzentration auf Nischen und

[4741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 050

Mode

Hoechst Trevira: Farb- und Stofftrends HAKA 1998

Kulinarisches Vergnügen

hu Frankfurt - Farbe in weichen Harmonien bleibt das wichtigste Verkaufsargument, führt damit konsequent die Anmutung vom vorhergehenden Winter in den Sommer '98 fort. Sie steuert damit Stoffmode und Styling in sportiveres, soft-elegantes Fahrwasser. Fa

[4697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 078

Wohnen

Hoechst Trevira: Garnspezialitäten für den stabilen Heimtextilien-Markt

Service für den Erfolg

es Frankfurt - "Auf das Heimtextiliengeschäft ist Verlaß," faßte Theo Woertler, Leiter des Marketing Service für Hoechst Trevira GmbH&Co KG den Geschäftsverlauf in dieser Sparte vor dem Hintergrund der weltweiten Entwicklung zusammen. Hoechst Trevira, d

[6357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 126

Mode

Stoffmode: 50 Jahre Kreativität plus technologische Innovation

Der Stoff, aus dem die Mode ist

Mode ist der Dreiklang aus Form, Farbe und Stoff. Nur gibt im Wechselspiel der Mode mal die Form, mal die Farbe und mal der Stoff den Ton an. Aber egal, ob der Stoff die erste oder die zweite Geige spielt, für die Stoffmode in den letzten 50 Jahren gilt

[17349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 088

Mode

DIH-Modekreise: Styling- und Stofftrends Frühjahr/Sommer 1997

Jura-Studenten und Szene-Typen

we Köln - Prof. Herbert L. Piedboeuf hat einen Nachfolger. Zur Jahresmitte wird der 38jährige Rundfunkjournalist Gerhard Müller-Thomkins die Geschäftsführung des Deutschen Instituts für Herrenmode (DIH) übernehmen. Die Zeichen stehen auf Erneuerung. Modis

[8988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 088

Mode

DIH-Modekreise: Styling- und Stofftrends Frühjahr/Sommer 1997

Jura-Studenten und Szene-Typen

we Köln - Prof. Herbert L. Piedboeuf hat einen Nachfolger. Zur Jahresmitte wird der 38jährige Rundfunkjournalist Gerhard Müller-Thomkins die Geschäftsführung des Deutschen Instituts für Herrenmode (DIH) übernehmen. Die Zeichen stehen auf Erneuerung. Modis

[7466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 059

Mode

Hoechst Trevira: Farb- und Stofftrends für Männer Frühjahr/Sommer 1997

Synthetiks sind wieder in Mode

hu Frankfurt- Eleganz wird nächsten Sommer groß geschrieben. Sie kommt zeitgemäß, leger, feinfädig, feinstrukturiert und zunehmend in Mischungen mit Synthetik für Anzüge, Coordinates oder pur für Outdoor, aber immer hochwertig. "Neu ist, was einer Gener

[4148 Zeichen] € 5,75

 
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