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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 036

Business Thema

Chemiefasern: Mengen aus Asien, Spezialitäten aus Europa

Übernahmen, Zusammenschlüsse, Pleiten. In der europäischen Chemiefaserindustrie hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Die Rohstoffpreise steigen, die Umsätze sinken. Durch die Konzentration auf Spezialgebiete ist die Branche trotzdem gut

In der vergangenen Woche war es wieder einmal soweit: "Trevira ganz in asiatischer Hand" titelte die TextilWirtschaft über der Nachricht zum Verkauf des Frankfurter Polyesterfaser-Herstellers an den indischen Reliance-Konzern. Sechs Wochen zuvor übernahm

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Zenit überschritten - Umsatz der dt. Chemiefaser-Hersteller von 1950-2003 in Mrd. Euro

Fokus auf Technik - 2003 wurden in Deutschland 642.000 Tonnen Chemiefasern verarbeitet

Chemiefasern dominieren - 2003 wurden weltweit 57,7 Mill. Tonnen Fasern produziert
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

Das Jahr Perspektiven Industrie

Stark und Stark gesellt sich gern

2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

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Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 122

Business Praxis

Outdoor-Materialien mit IQ

Mode im Verkauf: Die Klimaanlage in der Kleidung bringt Wohlbefinden

Die interessanteste Materialneuheit in diesem Winter wird das Thema Klimaregulation sein. Die Technik, die in den achtziger Jahren bei der NASA und der US Air Force erforscht wurde, reguliert extreme Kälte- und Wärmeeinflüsse durch ein spezielles Microthe

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 074

Mode

Products

Outdoor

Funktionelle Outdoorbekleidung wird modischer, modische Travelwear und Freizeitbekleidung wird funktioneller. Für beide Richtungen gilt, daß die Materialien leichter und die Farben gedeckter werden. Erdtöne, Offwhite, Schilf, Oliv und Khaki bilden einen d

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S020 (020)

Das Jahr Industrie

Der Kampf um Marken und Märkte

Die deutsche Bekleidungsindustrie wird das Jahr 1998 mit einem Umsatz im Pari- Bereich abschließen, vielleicht sogar mit einem kleinen Plus. Die Textilindustrie wird ziemlich sicher über Vorjahr landen, etwa 2 % Zuwachs erwartet Gesamttextil. Klingt nach

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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 078

Stoffe

FASERN, STOFFE, COATINGS, MEMBRANEN

Wegweiser durch den Markendschungel

Fashion-Hersteller verkaufen als Zusatznutzen Funktion. Sport- Konfektionäre weiten ihre Kollektionen in Richtung Mode aus. Die Grenzen zwischen den Segmenten fließen. Um die wachsenden Ansprüche zu befriedigen, bieten die Weber und Chemiekonzerne immer

[16834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 082

Industrie

Chemiefasern: Europäer haben 1997 Marktanteile gewonnen

"Die Nischen global machen"

mo Frankfurt - Eine chemiefaserfreundliche Mode, gestiegene Wollpreise, vor allem aber verbesserte Währungsparitäten haben dafür gesorgt, daß die deutsche und europäische Chemiefaserindustrie Umsätze und Erträge 1997 merklich verbessern konnte - und durch

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 076

Stoffe

FUNKTIONSSTOFFE

Was kocht und brodelt?

Zweifelsohne: Mode und Design sind nach wie vor das wichtigste Verkaufsargument. Funktionelle Eigenschaften bieten die Möglichkeit zu weiteren Produktvorteilen, stehen in einigen wenigen Fälle sogar ganz oben. Ergo brodeln und dampfen die Chemieküchen und

[10466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 078

Industrie

Chemiefaserindustrie: Westeuropäer setzen auf Spezialprodukte und Zusammenarbeit der Stufen

Marken und Mode gegen Masse

mo Frankfurt - 1995 war kein gutes Jahr für die Chemiefaserindustrie in Deutschland und Westeuropa - und 1996 wird ein schlechtes. Aber die meisten Unternehmen haben sich auf die Marktentwicklung eingestellt und reagiert: Mit Konzentration auf Nischen und

[4741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 072

Mode

Première Vision: Selektiveres Mustern, beginnend auch in neuen Rhythmen

Entspannt mit Stretch und Tencel

hu Paris - Aufbruchstimmung in den Hallen der Sportswear- und Jeanswear- Weber! Wo Mode im Spiel war, breitete sich Optimismus und Zuversicht aus, trotz wenig berauschender Stimmung in der Konfektion. Zu den Aufsteigern zählen cooler Stretch und Tencel, K

[7917 Zeichen] € 5,75

 
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