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    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 030

    Business Panorama Handel

    Wäsche-Welt mit Café-Lounge

    Modehaus Bullinger hat das UG mit Dessous und Bademode neu gestaltet

    Das Modehaus Bullinger in Neuburg an der Donau hat kräftig investiert und seine Wäscheabteilung mit 300m² im Untergeschoss zeitgemäß aufgestellt. "Es waren mehr als 100000 Euro", sagt Senior Luitpold Bullinger, der gemeinsam mit seiner Tochter Claudia St

    [1248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 078

    Fashion

    Shape it, Lady!

    Mit Spanx & Co. kam die Welle aus den USA. Gepusht von den Medien, wünscht sich's jetzt auch die deutsche Frau. Perfekte Figur durch ein bisschen Stoff.

    Aus dem Stand heraus hat Shapewear einen enormen Erfolg", sagt Eva-Maria Stähle vom Münchener Modehaus Ludwig Beck. Seit Januar gibt es dort in der Wäscheabteilung eine Rückwand mit Tops, Panties und Kleidern der US-Firma Spanx. Insbesondere hoch geschni

    [4435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 080

    Fashion

    Frischzellenkur für die Wäscheabteilung

    Raus aus der Klassik, rein in den Jungbrunnen. Die Sortimente werden verjüngt, die junge Kundin verführt.

    Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Daneben Platz für die Kleinen, Feinen. "Ich suche immer nach neuen Labels abseits vom Mainstream", sagt Eva-Maria Stähle von Ludwig Beck. Und fügt hinzu: "Ich brauche nicht den 100sten glatten BH." La

    [7007 Zeichen] Tooltip
    WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Genre und Modegrad
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 082

    Fashion

    EIN PARTNER FÜR ALLE FÄLLE

    Passform ist das höchste Gut bei Wäsche und Dessous. Lieferleistung das zweithöchste. Viele Händler vermissen Service und Flexibiltät.

    Der erste geschmackliche Eindruck zählt. Die Farbe, die Spitze, die Verarbeitung." Und: "Die Passform ist das wichtigste." Oder: "Die Wäsche-Firmen könnten sich einiges von den DOB-Anbietern abschauen." Das sind Aussagen von Einkäufern aus kleineren Fach

    [4969 Zeichen] Tooltip
    GUTE PASSFORM IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenwäsche-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die Wiesn- und Wasen-Gänger lassen's krachen. Das Münchner Oktoberfest wird heuer 200 Jahre alt. Aber nicht nur dafür sind traditionelle Outfits ein Muss. Deutschlandweit gibt es mittlerweile rund 3000 Herbst- und Erntefeste. Der Handel machte in die

    Dirndl-Ketten Für den Wiesn-Schmuck gilt in dieser Saison: Weniger ist mehr. Aber verspielt müssen die Dirndl-Ketten schon sein. Am beliebtesten sind Anhänger in Herz- und Brezelform. "Wir hätten noch mehr davon verkaufen können, wenn wir sie gehabt hät

    [4144 Zeichen] € 5,75