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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 006

News

Chantelle und Susa tauschen die Manager

Höschele wechselt zu Susa zurück; Mertens leitet Sales und Marketing bei Chantelle

Sie haben es sich nochmal anders überlegt: Nach nur sieben Monaten im Amt kehrt der Chantelle-Deutschland-Chef Andreas Höschele (48) zu seinem vorigen Arbeitgeber Susa zurück. An Höscheles Stelle bei Chantelle rückt Michael Mertens (47), der zuvor sein N

[1724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 6

News

Chantelle und Susa tauschen die Manager

Höschele wechselt zu Susa zurück; Mertens leitet Sales und Marketing bei Chantelle

Sie haben es sich nochmal anders überlegt: Nach nur sieben Monaten im Amt kehrt der Chantelle-Deutschland-Chef Andreas Höschele (48) zu seinem vorigen Arbeitgeber Susa zurück. An Höscheles Stelle bei Chantelle rückt Michael Mertens (47), der zuvor se

[1724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 006

News

Triumph Deutschland: Krisenjahr lässt Umsätze sinken

2010 soll verstärkt in eigene Läden investiert werden; Produktionsstandort Heubach reorganisiert

Das Krisenjahr 2009 hat die zum Schweizer Wäschekonzern Triumph gehörende Triumph International AG Deutschland in München deutlich gespürt. Die Umsätze mit den Hauptmarken Triumph, Sloggi und Valisère gingen um knapp 4% auf rund 268 Mill. Euro zurück und

[2160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 073

köpfe

Michael Mertens erweitert Susa-Geschäftsleitung

Im schwäbischen Heubach schließt sich der Kreis: Michael Mertens (Foto) ist beim Miederspezialisten Susa in Heubach weiteres Mitglied der Geschäftsleitung neben Martin Ruoss. Der 46-Jährige kommt von Triumph in München, wo er seit Ende 2008 die Vertrieb

[965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 113

Köpfe & Karriere

Triumph: Bodamer verantwortet die Dessous-Kollektionen

Heike-Stefanie Bodamer (37) hat beim Wäschehersteller Triumph International, München, die Leitung für Produktentwicklung und Design im Bereich Intimate Apparel Europe übernommen. Damit ist sie verantwortlich für den Kollektionsentwicklungsprozess und die

[896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 050

Business Thema

Die Industrie hat Nachwuchssorgen

Die Bekleidungsindustrie braucht Fachkräfte - und findet sie nicht. Spezialisten für Produktentwicklung und Produktion sind selten, freie Stellen mitunter kaum zu besetzen. Für Hersteller manchmal ein echtes Problem. Was sind die Ursachen? Und welche

Schon der Großvater und der Vater waren Schneider. Und so ist es Udo Markert auch geworden. Geblieben ist er es nicht. Mitte der 60er Jahre machte sich Markert mit einem eigenen Betrieb selbstständig. Lange gingen die Geschäfte gut. Doch 1997 meldete sein

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Immer weniger Azubis - Entwicklung der Zahl der Beschäftigten und der Zahl der Auszubildenden in der Bekleidungsindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 068

Business Industrie

Triumph schließt Näherei in Ellwangen

Die Triumph International Gruppe Deutschland in München schließt ihr Werk im baden-württembergischen Ellwangen. Die Konfektionierung wird in den Betrieb in Heubach verlagert. Alle 80 in Ellwangen Beschäftigten haben die Möglichkeit, nach Heubach oder nach

[490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 045

Fashion

Wäsche News

Donna Karan, über F1 Generation, Düsseldorf, legt die Sportwäsche-Kollektion neu auf. Ausgestattet mit atmungsaktiven Mesh-Einsätzen gibt es neben einem funktionellen Sport-BH einen Sportslip sowie je ein passendes T-Shirt, Tank-Top und eine Hose. Férau

[4464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 160

Fashion Body Fashion

Produkt News

Susa, Heubach, ergänzt das paßformorientierte Segment "Dynamik" um drei neue Modelle (nur in Weiß) aus französischer Jacquardtronic-Spitze bzw. Microfaser-Qualität, jeweils mit breiten weichen Trägern: Entlastungs-BH mit gemoldeten Duo-Cups (C bis F), Vor

[2056 Zeichen] € 5,75

 
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