Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 045

    Interactive

    Stürmische Zeit für Reisebranche

    Veranstalter verkaufen direkt im Netz / Konkurrenz zum Reisebüro wächst / Zukunftsmarkt mit kräftigen Umsatzsteigerungen

    FRANKFURT Die deutsche Tourismusbranche investiert verstärkt ins Internet. Nach den Veranstaltern haben jetzt auch die Reisebüros die Möglichkeiten des E-Commerce erkannt. Überdurchschnittliche Zuwachsraten sind damit programmiert. "Bis zum Jahr 2002 wo

    [5693 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 042

    Journal LZ-NET E - COMMERCE

    WWWo bleiben die Kunden?

    Anbieter von Pauschalreisen brauchen Geduld / Von Michael Sturm

    Noch liegt der Online-Absatz bei Pauschalreisen in Deutschland bestenfalls im Promillebereich. Doch die Veranstalter haben Web-Shops, investieren in die Technik und wollen bald fünf Prozent des Umsatzes per Internet erzielen. Und immer mehr Kunden haben d

    [5107 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

    Unternehmen

    Bewegung in der Reisebranche

    Konzentrationsprozeß auf dem Veranstaltermarkt geht voran

    FRANKFURT Schon im Vorfeld der vom 7. bis 11. März stattfindenden Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) beherrscht die Reisebranche die Schlagzeilen. Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für das sogenannte rote Lager gegeben und die NUR Touristic f

    [3440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

    Journal Marketing und Märkte

    Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

    Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

    Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

    [18979 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 018

    Unternehmen Dienstleistungen

    Die Schlacht per Vertrieb

    NUR Touristic will Eigenvertriebsanteil erhöhen / Lufthansa gründet Koordinationszentrale

    FRANKFURT Kleine und mittlere Veranstalter und Reisemittler stehen mit dem Rücken zur Wand. Bislang war der Reisemarkt angesichts der klaren Trennung von TUI(LTU)- und NUR(Karstadt)-Reiseagenturen eine Idylle. Doch mit der künftigen Vertriebsliberalisieru

    [3372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 013

    Unternehmen

    Robinson will Billig-Club starten

    Wettbewerb zielt weiter auf Qualitätsurlaub / Imagekampagne für Club Med

    Frankfurt - Der konjunkturelle Abschwung schwächt die Reisekassen der deutschen Urlauber. Das bekommen auch die Anbieter von Cluburlaub zu spüren. Mit einer neuen Billigmarke will sich der Marktführer in Deutschland, die TUI- Tochter Robinson, Kunden sich

    [2941 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 015

    Unternehmen

    Die Nummer 2 vergrößert den Marktanteil

    Hamburg - Der Golfkrieg und die Auseinandersetzungen in Jugoslawien haben der Reisebranche nicht geschadet. Das Gruner + Jahr-Branchenbild zum Thema Veranstalterreisen ermittelt bei der Zahl der verkauften Reisen wie beim Umsatz für das Reisejahr 1990/91

    [1183 Zeichen] € 5,75