Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 034

Journal

"Langfristiges Denken fehlt"

Ehemaliger Edeka-Chef plädiert für eine Neubesinnung im Verhältnis zwischen Industrie und Handel - Alfons Frenk will als strategischer Berater und Senior Partner künftig mit G.V.K.-Gründer Claus-Peter Langlotz zusammenarbeiten. Angela Wisken

Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel schließt den langfristigen Erfolg aus." Alfons Frenk ist ganz in seinem Element, wenn er über die Marktverhältnisse in Deutschland spricht und die Notwendigkeit einer " Solidargemei

[9578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Händler sind die Prügelknaben

Man lernt nie aus. Das ist zwar eine Binsenweisheit. Aber ihr Wahrheitsgehalt wird in diesen Tagen wieder einmal bestätigt. Während die deutschen Bauern sich schrill über ihr Dasein beklagen und dem Handel "Machtmissbrauch" vorwerfen, weil die Preise für

[3539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 001

Seite 1

Anuga ist wieder im Kommen

Starkes Händlerinteresse aus dem In- und Ausland - Deutsche Aussteller zufrieden

Frankfurt, 13. Oktober. Die Internationalität der Anuga war in diesem Jahr eindeutig das herausstechendste Merkmal der Ernährungsmesse in Köln. Auslandskontakte und Exportorientierung standen für viele Aussteller an erster Stelle. Aber die Anuga hatte du

[3483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 006

Handel

Auf der Suche nach guten Ideen

HDE-Kongress als Diskussionsplattform - Drei Preisträger gekürt

Berlin, 28. Oktober. Der von HDE und Managementforum gemeinsam veranstaltete Handelskongress lockte in dieser Woche unter dem Motto "Neue Herausforderungen - endlich Wachstum schaffen" gut 1200 Teilnehmer nach Berlin. Im Rahmen eines Gala-Events wurden dr

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 003

Seite 3

CEO-Treff beim CIES in Rom

Frankfurt, 6. November. Der CIES Food Business Weltgipfel 2004 findet im kommenden Jahr vom 16. bis 18. Juni in der italienischen Hauptstadt Rom statt. Der CIES-Summit, der sich wie in jedem Jahr an das Top-Management internationaler Handelskonzerne und K

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 045

Service Anuga 2003

Ernährungsbranche trifft sich in Köln

Anuga-Auftakt - Lebhafte bis kontroverse Diskussionen zur Eröffnung - Bundeskanzler Schröder sagt Messebesuch ab

Bonn, 16. Oktober. Zur offiziellen Eröffnung der Anuga am letzten Wochenende in Köln konnte Oberbürgermeister Fritz Schramma im vollbesetzten Congress-Saal eine große Schar illustrer Gäste aus Handel und Industrie begrüßen. Die positive Grundstimmung im K

[4524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 006

Handel

Vollsortimenter nehmen Industrie in die Zange

Künftiger Edeka-Chef Frenk erwartet von Herstellern Besserstellung - Kontroverse Diskussion auf HDE/BVE-Unternehmertag

Frankfurt, 27. Februar. "Die Discounter haben hierzulande zwei verlässliche Helfer: Die Markenartikelindustrie und die Politik!" Alfons Frenk, designierter Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale AG redete auf dem HDE/BVE-Unternehmertag in Köln Tacheles.

[4768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Hersteller müssen sich entscheiden"

Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

[18198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 001

Handel

Die Branche macht sich fit

Frankfurt, 23. Dezember. Im Wettstreit um die Gunst der Kunden lässt die Branche ihre Muskeln spielen und legt sich angesichts der konjunkturellen Schwierigkeiten im Streben nach Spitzenleistungen nur noch mehr ins Zeug. LZ-Karikaturist Oliver Sebel hat

[1842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 044

Journal LZ-Forum

"Enge Kooperation schafft die Wende"

LZ-Gespräch mit Paul Bulcke und Harald Lutz, Nestlé Deutschland AG, über die Marke in der Auseinandersetzung mit Discount und die neue Strategie im Vertrieb.

[12061 Zeichen] € 5,75

 
weiter