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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 101

Marketing

Einmal flüssig durchgespült

Marken sprechen beim Kunden das „Rettergefühl“ an

Berlin. Im LEH gibt es immer mehr Ansätze, gegen Lebensmittelverschwendung vorzugehen. Zurzeit liegen „Retter-Marken“ im Trend, mit denen der Handel die wachsende Gruppe von Verbrauchern umgarnt, die auf Nachhaltigkeit beim Einkauf wertlegen. Nicht nur Netto geht – bei Schokolade – diesen Weg.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 28

Marketing

Cremissimo wird zum Eis-Retter

Unilever bringt nachhaltiges Speiseeis in den Handel – Nicht verwendetes Eis wird aufbereitet

Hamburg. Mit der neuen Cremissimo-Sorte „Schokoheld“ rückt Unilever seine Eismarke näher an den Zeitgeist heran und stellt das Retten von Lebensmitteln in den Blickpunkt. Dafür hat der Konzern ein spezielles Verfahren entwickelt.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 6

Handel

Kaufland feiert sein Wiedersehen mit Unilever

Händler setzt Produkte nach der Wiedereinlistung im Markt besonders in Szene

Heilbronn. Kaufland macht mit ungewöhnlichen POS-Aktivitäten auf die Rückkehr der Unilever-Produkte aufmerksam. Unter dem Motto „Wiedersehen macht Freude“ stellt der Händler die Produkte heraus, die teils ein Jahr nicht verfügbar waren.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 14

Industrie

Just Spices greift Maggi und Knorr an

Gewürz-Start-up bringt 27 Bio-Fixprodukte exklusiv in mehr als 3000 Rewe-Märkte

Frankfurt. Das Gewürz-Start-up Just Spices greift Unilever und Nestlé mit Bio-Fixprodukten in ihren Kernkompetenzen an. Die Artikel sind exklusiv bei Rewe gelistet.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 4

Handel

Unilever bleibt bei Kaufland präsent

Viele Eckartikel verfügbar – Händler gewährt sogar Rabatte auf Knorr-Artikel – Andere Unilever-Marken sind verschwunden

Neckarsulm. Der Konflikt zwischen Kaufland und Unilever geht in die neunte Woche. Doch wer erwartet hat, Unilever-Ware sei damit aus den Märkten verschwunden, täuscht sich. Wichtige Eckartikel von Knorr, Dove oder Langnese Cremissimo bietet der Händler nach wie vor an.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 12

Industrie

Unilever lanciert Premiumshampoo

Hamburg. Unilever rollt seine Friseurmarke Tigi in der Drogerie aus. Unter der Submarke „Rockaholic“ haben die Hamburger bei dm gerade eine große Palette von Haarpflege- und Haarstylingprodukten eingeführt. In der 355-ml-Flasche kostet ein Shampoo d

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 12

Industrie

Unilever verkauft wieder Weichspüler

Hamburg. Unilever steigt in Deutschland wieder in den Weichspülermarkt ein. Nach dem Verkauf seiner Marke Kuschelweich an den Mittelständler Fit vor knapp 9 Jahren, hat der Konzern gerade seine neue Marke „Comfort intense“ eingeführt. 960 ml des Konz

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 12

Industrie

Rama gibt gute Abschiedsvorstellung

Fettsparte von Unilever stoppt kurz vor Verkauf jahrelangen Umsatzrückgang – Comeback von Marke Botterram als Mischfett

Hamburg. Die Fettsparte des Unilever-Konzerns steht kurz vor ihrem angekündigten Verkauf in Deutschland so gut da, wie lange nicht mehr. Der Umsatzrückgang von Rama ist gestoppt, und mit der wiederbelebten Marke Botterram zielt der Marktführer auf ein Wachstumssegment.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 44

Marketing

Unilever und Edeka laden zum großen Markenlotto ein

Sechs Artikel kaufen und dann Kreuze setzen – Auch die Handelsmarke nimmt teil – Gewinnchance von 100000 Euro

Hamburg. Der FMCG-Konzern Unilever und Deutschlands größter Händler Edeka lassen ihre Kunden bei Kauf von Industrieprodukten Lotto spielen. Die Vkf-Mechanik ist allerdings aufwendig.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 14

Industrie

Dämpfer für Kompakt-Deos

Aldi Süd will Compressed Varianten mittelfristig nicht listen – Auch Lidl plant keine Dauerlistung

Frankfurt. Der Trend zu Compressed Deos wird hierzulande gebremst. Die beiden Discounter Aldi Süd und Lidl wollen die Deo-Innovation nach Tests zunächst nicht in ihr Standardsortiment aufnehmen.

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Unilever bei Deosprays spitze - Deovarianten nach Umsatz - Top 10 Deosprays in Deutschland
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