Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 022

Frischware

Greenpeace hartnäckig

Neuer Einkaufsratgeber erhöht Druck auf Milchindustrie

Berlin, 20. Januar. Greenpeace hat am Mittwoch in Berlin die 6.Auflage des Einkaufsratgebers "Essen ohne Gentechnik" vorgestellt. Schwerpunkt der neuen Ausgabe bilden die Milchprodukte. Insgesamt wurden die Hersteller von 283 Produkten befragt, ob sie P

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 054

Service Branchen-Forum

Handelskongress beschwört Partnerschaften und Innovationen

1000 Teilnehmer aus Handel und Industrie - Branche beklagt Stagnation - Kooperationen als Lösungsansatz - Handelspreise verliehen

Berlin, 20. November. Unter dem Titel "Partner finden - Chancen nutzen" fand vergangene Woche in Berlin der vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) getragene Deutsche Handelskongress statt. Das gedrängte Programm bot zahlreiche Informationen

[4479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 018

Industrie

Mico stärkt Ost-Marke Suppina

Oederaner Hersteller produziert Fertigsuppen für Ostdeutschland

Berlin, 18. September. Die Renaissance der früheren DDR-Marken hält an: Die Mico Lebensmittelhandels GmbH im sächsischen Oederan bringt ausschließlich in Ostdeutschland acht Fertigsuppen der Marke "Suppina" auf den Markt. Bis Jahresende sollen sechs wei

[2018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

Service Marketing

Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

[3432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 012

Industrie

Markenverband startet erstmals Werbekampagne

Akzeptanz der Markenartikel bei Verbrauchern soll weiter erhöht werden - Start mit Nivea - Food-Bereich hält den Löwenanteil

Berlin, 30. April. Anlässlich seines 100jährigen Bestehens startet der Markenverband am 18. Mai in der "Bild am Sonntag" unter dem Motto "Die Marke. Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte." erstmals eine bundesweite PR- Kampagne für den Markenartikel.

[4845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

[12173 Zeichen] Tooltip
Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 048

Journal Qualitätsmanagement

Streit um Gentechnik lebt neu auf

In den vergangenen Monaten war die "Grüne Gentechnik", also der Einsatz gentechnisch veränderter Pflanzen und Zutaten in der Lebensmittelproduktion oder bei der Tierfütterung, aus der öffentlichen Debatte weitgehend verschwunden. Nun hat Ministerin Renate Künast einen Diskurs zum Thema angeregt, der zur Zeit auf vielen Ebenen stattfindet. Der Bauernverband widmete sich ihm am Dienstag. Er veranstaltete ein Forum "Die Zukunft der Grünen Gentechnik in Deutschland".

[3729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 017

Industrie

KURZMELDUNGEN

• Die amerikanische Brauerei-Gruppe Adolph Coors Co. will für 1,7 Mrd. Dollar den Carling-Geschäftsanteil der Interbrew SA, Leuwen, übernehmen. Die Übernahme soll den Großteil der Bass-Brewers-Aktivitäten, einschließlich der Biermarken Carling, Grolsch, C

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 012

Industrie

KURZMELDUNGEN

• Die britische Gallaher Group plc hat jetzt von den österreichischen Wettbewerbsbehörden grünes Licht für die Übernahme von 41,13 Prozent an der Austria Tabak AG bekommen. Erwartet wird, dass die Briten ein Übernahme-Angebot an die freien Aktionäre vorle

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 043

Service Branchen-Forum

Kooperation statt Konfrontation zum Wohl des Kunden

Markentreff 2001: Industrie lotet in Leipzig Wege zur "Optimierung der Zusammenarbeit" mit dem Handel aus - Innovationen forcieren

Leipzig, 5. Juli. Mit dem Thema "Die Markenartikelindustrie und ihre Partner - Optimierung der Zusammenarbeit" beschäftigten sich hochkarätige Vertreter von Industrie, Handel, Medien sowie Werbe- und Beratungswirtschaft in einer Vortragsveranstaltung, zu

[3613 Zeichen] € 5,75

 
weiter