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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 036

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Lust auf Neues

    Parade der stillen Helfer

    Danone punktet mit Lebensmitteln, die einen gesundheitlichen Zusatznutzen versprechen. Bekannte Markenstars wie Activia und Actimel haben viele Nachahmer auf den Plan gerufen. Deshalb darf der Innovationsmotor nicht ins Stottern geraten. Jetzt kommt

    Activia ist ein Bestseller. Der Joghurt mit der speziellen Bifidus-Kultur gilt als eines der erfolgreichsten Produkte seiner Art. 2009 erlöste Danone damit weltweit 2,6 Milliarden Euro. Das macht beinahe ein Drittel seines Gesamtumsatzes mit Milchprodukt

    [6619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 014

    Frischware

    Danone plant neuen Verkaufsschlager

    Deutsche Konzerntochter führt weiteren Functional-Food-Joghurt ein - Stärkere Unterstützung für bestehende Marken

    Haar. Danone Deutschland greift ins Konzernregal und führt den Cholesterinsenker Danacol ein, der bereits in elf europäischen Ländern zu haben ist. Das Unternehmen will damit den rückläufigen Milchfrischemarkt neu beleben. Für Andreas Ostermayr ist es e

    [4274 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Kampf ums Kühlregal

    Aldi verliert kontinuierlich mit der weißen Linie im Kühlregal. Dies sagen die Marktforschungszahlen - und doch sagen die Zahlen nichts. Denn in den schnöden Daten spiegelt sich nicht der Umwälzungsprozess wider, dem Aldi die teuren Kühlplätze in der jün

    [3144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 014

    Industrie

    Heißes Wettrennen um die Plätze im Kühlregal

    Unilever, Schwartau und Handelsmarken wollen bei Gesundheits-Drinks kräftig mitverdienen - Zweistelliges Marktwachstum

    Frankfurt, 8. März. Actimel-Joghurt-Drinks sind der Wachstumsmotor schlechthin. Allein hiermit setzt Danone in Deutschland 265 Mio. Euro um. Doch nicht nur dem Molkereikonzern steht mehr Wettbewerb ins Haus: Neuerdings zieht es Anbieter wie Unilever und

    [4640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: Molkereiprodukte

    Wellness portionsweise

    Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

    [11938 Zeichen] Tooltip
    Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Milch mit Zusatznutzen

    Die deutschen Verbraucher müssen Gesundheitsvorsorge immer stärker selbst in die Hand nehmen. Offensichtlich setzen sie dabei auch auf Molkereiprodukte mit entsprechendem Zusatznutzen. Von diesem Zuspruch angetrieben, will die Branche dem Geschäft mit funktionellen Produkten der neuen Generation weitere Impulse zu verleihen. VON DIETER HEIMIG

    [6450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 040

    Journal Fachthema Wellness

    Einkauf mit Wellness-Botschaft

    Der Markt für Produkte mit einem gezielten Gesundheitsnutzen wächst kontinuierlich. Innerhalb Europas fungiert Deutschland mit einen jährlichen Pro-Kopf-Umsatz von 176 Euro für Functional Food als Spitzenreiter. Mit innovativen Produkten, eingebettet in eine gesundheitsorientierte Unternehmensstrategie, stellen sich die Anbieter auf diesen Trend ein. Von Birgit Will

    [11149 Zeichen] Tooltip
    Ungesättigter Markt - Erwarteter Umsatz mit funktionellen Lebensmitteln (in Milliarden Dollar)
    € 5,75