Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 013

    Industrie

    Nestlé-Schöller hält an Strategie fest

    Konzernsparte will sich aus Preiskämpfen raushalten - Der Preis dafür: Marktanteilsverluste

    Nürnberg. Die hiesige Eissparte von Nestlé tut sich mit ihrer Marke Mövenpick im preisagressiven Wettbewerbsumfeld schwer. Erneut ist der Marktanteil gesunken. Doch Spartenchef Ansgar Bornemann gibt sich eisern: "Bevor wir unseren Premium-Anspruch aufgeb

    [3933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 036

    Marketing

    Markenindustrie gibt ordentlich Gas

    FMCG-Anbieter geben im Zeitraum Januar bis Juni deutlich mehr Geld für Werbung aus - Handel senkt Etats im ersten Halbjahr

    Hamburg. Die FMCG-Branche hat ihre Ausgaben für klassische Werbung im ersten Halbjahr um 359 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht. Zurückhaltend präsentiert sich dagegen der Handel, der in Summe 17 Mio. Euro weniger als im Vorjahreszeitraum a

    [5480 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 014

    Industrie

    Rosen Eis stockt Kapazität auf

    Handelsmarken-Spezialist investiert hoch - Exportquote steigt

    Heinsberg-Haaren. Der Eiskrem-Hersteller Rosen rüstet sich nach jahrelangen hohen Zuwächsen für die weitere Expansion: Mit zweistelligen Millionen-Investitionen werden die Kapazitäten ausgebaut. Vor allem im Ausland sieht Inhaber Gotthard Kirchner noch P

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 014

    Industrie

    Rosen erhöht Kapazität

    Învestitionen in die Werke - Ziel: Ausbau des Exportgeschäfts

    Heinsberg-Haaren, 3. Mai. Mit der Übernahme der Handelsmarken-Produktion von Nestlé Schöller hat das Familienunternehmen Rosen Eiskrem 2006 die Kapazitäten verdreifacht. Auch 2007 fließt viel Geld in die Fabriken. Der Kapazitäts-Ausbau zielt vor allem au

    [5011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 012

    Industrie

    Eiskremindustrie stellt sich neu auf

    Roncadin verschmilzt mit britischer Schwester Richmonds - Rosen-Eis macht mit Kauf von Nestlé-Werken kräftigen Sprung

    Frankfurt, 28. September. Die Hersteller von Speiseeis erhöhen die Schlagzahl im hart umkämpften Markt. Jüngst hat sich der zuvor unbekannte Anbieter Rosen Eis mit dem Kauf der Werke von Nestlé Schöller in eine neue Größenordnung katapultiert. Nun fusion

    [4632 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 052

    Journal Fachthema Leicht & Gesund

    Mehr Geld für weniger Kalorien

    Angst vor dem Dicksein, das schlechte Gewissen der Kaloriensünder und Naschkatzen beleben das Geschäft der Hersteller von gesunden, vitaminreichen und leichten Lebensmitteln mit funktionalem Mehrwert. Von Heike Balzer

    [14540 Zeichen] Tooltip
    Die Hälfte der Haushalte achtet auf gesunde Ernährung

    Anteil der zustimmenden Haushalte (in Deutschland in %) im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    Hochwertige Wellpappe-Trays werden zur wichtigen Abverkaufshilfe

    Fachpack: Discounter preschen mit werbewirksamen Produktträgern vor - Traditioneller LEH zieht nach - Displaybereich unter Druck

    Nürnberg, 23. Oktober. Modulmaße, einteilige Trays, Preissplitting - Um diese Schlagworte ranken derzeit die Gespräche zwischen Handel, abfüllender Industrie sowie den Wellpappe- und Kartonherstellern. Die Lieferanten präsentierten sich zur Fachpack als P

    [5472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 012

    Industrie

    Alle Eiskrem-Hersteller mit Zuwachs

    Multi-Packungen erzielen die höchsten Wachstumsraten - Hoher Durchschnittspreis bei Impuls-Eis / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 23. April. Mit einem Umsatzplus von rund 4 Prozent auf 4,5 Mrd. DM zu Endverbraucherpreisen und einer Absatzsteigerung von knapp 3 Prozent auf 485 Mio. Liter Eiskrem schlossen die elf in der Fachsparte Eiskrem Hersteller das vergangene Geschäft

    [4529 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 055

    Service Marketing

    Marken ständig neu verankern

    GEM lädt zum Markendialog zwischen Wissenschaftlern und Praktikern ein

    ke. Frankfurt, 20. Februar. Den Dialog zwischen Theorie und Praxis wollte die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (GEM), Wiesbaden, eröffnen. Das Rezept: Eine eintägige Veranstaltung, in der Wissenschaftler und Markenartikler zu Wort kamen,

    [7417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 042

    Service Checkout/Logistik

    Der Kunde ist der Arbeitgeber

    Der Verbraucher steht im Mittelpunkt - 10. NCR-Handelsforum in Weimar

    dd. Weimar, 27. Juni. Kostendruck, Margenverfall, sinkende Kaufkraft - seit im Handel alle Zeichen auf Stagnation deuten, rückt der lange vernachlässigte Kunde verstärkt in den Blickpunkt. Wie der einstige Souverän wieder auf den Thron unternehmerischer E

    [7885 Zeichen] € 5,75