Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 265 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 48

Personalien

Conny Braams, seit Juli dieses Jahres als Executive Vice President von Rotterdam aus für die Geschäfte des Konsumgüterkonzerns Unilever in Mitteleuropa zuständig, wird auf die neu zugeschnittene Position des Chief Digital and Marketing Officer berufe

[5741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 12

Industrie

Kraft Heinz muss noch Lücken füllen

Ketchup-Hersteller leidet noch unter Edeka-Streit – 2020 liegt der Fokus auf zuckerfreien Varianten und Streetfood-Artikeln

Düsseldorf. Ein halbes Jahr nach dem Ende des Ketchup-Streits zwischen Kraft Heinz und dem Handel sieht sich der Hersteller wieder auf Kurs. Heinz-Deutschlandchef Malte Hoffmann muss aber noch immer mit Distributionslücken bei Edeka umgehen.

[4036 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Würzsoßen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 61

Personalien

Annabel Ehm (26), in ihrer Tätigkeit als Verkaufsleiterin bei Lidl vor drei Jahren mit dem Förderpreis der Stiftung Goldener Zuckerhut ausgezeichnet, hat die Karriereleiter innerhalb der Neckarsulmer Schwarz-Gruppe weiter erklommen. Ehm hat zum Monat

[6194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 6

Handel

Veganz holt Top-Manager von Lidl und Unilever an Bord

Ronny Gottschlich und Roland Sieker in den Aufsichtsrat gewählt – Umwandlung der GmbH in AG – Roadshow für Anleihe geplant

Berlin. Veganz holt Hochkaräter aus Industrie und Handel ins Haus. Für die Expansions- und Börsenstrategie besetzt der Mittelständler den Aufsichtsrat unter anderem mit Ex-Unilever-Manager Roland Sieker und dem ehemaligem Lidl-UK-Chef Ronny Gottschlich.

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 29,30,31

Journal

„Dann werden wir gewinnen“

Michel-Édouard Leclerc, Chef des französischen Händlers E.Leclerc, über den Sinn von Einkaufsallianzen, die Dynamik der Selbstständigen und die Zukunft des SB-Warenhauses.

[10123 Zeichen] Tooltip
Stetig aufwärts
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 59

Personalien

Dennis Falk (34), seit November 2017 beim Discountunternehmen Lidl mit der Leitung des digitalen Marketings betraut, legt seinen Posten Ende November nieder. Wie Falk gegenüber der LZ bestätigt, übernimmt er zum 1. Dezember die Funktion des Head of M

[10907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 12

Handel

Tesco bereitet überraschend Chefwechsel vor

Ken Murphy, Chief Operating Officer von Walgreens Boots Alliance, soll beim britischen LEH-Marktführer auf CEO Dave Lewis folgen

Dave Lewis tritt offiziell aus „persönlichen Gründen“ zurück. „Ich bin überzeugt, dass die Amtszeit eines CEO endlich sein sollte und dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um den Stab zu übergeben“, kündigt der erst 54-jährige Engländer bei

[4152 Zeichen] Tooltip
Tesco Aktienkurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 12

Industrie

Zu viel Eiscreme für Deutschland

Lidl plant Erweiterung seines Eiswerks – Branchenvertreter rechnen mit Überkapazitäten

Frankfurt. Wetterrekorde lassen das Geschäft mit Gefrorenem boomen. Die Eiscremebranche ist deshalb guter Laune. Sie steht trotzdem vor Schwierigkeiten: Pläne von Lidl und Ferrero drohen für neue Überkapazitäten zu sorgen.

[3972 Zeichen] Tooltip
Leichter Rückgang - Handelsumsatz mit Speiseeis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

[7466 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18210 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

 
weiter