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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 033

IT und Logistik

Coupons machen langsam mobil

Kroger bringt Rabattmarken aufs Handy - Metro plant Test im Future Store - dm erfolgreich mit SMS-Service

Frankfurt. Rabatt-Coupons befreien sich langsam vom Papierschnipsel-Image und wandern digital auf die Handys. Ein Vorreiter ist der US-Händler Kroger. In Deutschland plant Metro im Future Store eine entsprechende Anwendung. Und dm nutzt eine Art Vorstufe

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 026

IT und Logistik

Wal-Mart empfängt erste Paletten mit RFID-Tags

Acht Konsumgüterkonzerne liefern bereits mit Funkchips - Handelsgigant bindet ein Verteilzentrum und sieben Filialen in Texas ein

Frankfurt, 6. Mai. Wal-Mart empfängt in den USA seit vergangener Woche die ersten Kartons und Paletten mit RFID-Funkchips, die den Standard "Electronic Product Code" (EPC) tragen. Seit vergangener Woche liefern die acht Konsumgüter-Hersteller Procter & Ga

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

E-Business

CPFR hat die Reifeprüfung noch nicht bestanden

Prozess für viele zu komplex - Integration mit Bestellsystemen notwendig - Metro will Prognosedaten auch im Extranet anbieten

Berlin, 22. Mai. Nach drei Jahren Erfahrung in der Praxis beurteilen viele Anwender das neunstufige CPFR-Modell als zu komplex und zu aufwendig für den breiten Einsatz. Metro wird in einem Jahr über die Zukunft der Methode im eigenen Konzern entscheiden.

[4624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 026

E-Business

Auto-ID zündet die nächste Stufe

Erste Tests von Funketiketten mit EPC-Codierung auf Produktebene - Verbraucherschützer reklamieren Schutz der Privatsphäre

Paris, 16. April. Unternehmen wie Procter, Gillette, Wal-Mart und Metro machen Druck, RFID-Funketiketten möglichst schnell auch auf einzelnen Produkten einsetzen zu können. Schon im September will das Auto-ID Center den neuen Produkt-Code EPC in der Branc

[4945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 013

Rückblick E-Business

Der Nachfolger des Barcodes steht schon in den Startlöchern

Auto-ID bringt Sichtbarkeit entlang der Wertschöpfungskette -Neue Entwicklungs-Sponsoren von Metro bis Ahold kamen 2002 dazu

Frankfurt, 23. Dezember. Das heißeste Technik-Thema für die Konsumgüterbranche in 2002 war zweifellos die automatische Identifikation (Auto-ID) von Waren entlang der Supply Chain mit Hilfe der Radiofrequenztechnologie (RFID) und Internet-Datenbanken. Ein

[4736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

Erfolgreiche Suche nach Reserven

Seit fast zehn Jahren verändert Efficient Consumer Response (ECR) die Konsumgüterbranche. In Europa war die Metro-Gruppe von Anfang an bei Entwicklung und Einsatz dieser kooperativen Optimierungsstrategie dabei. Heute setzt sie sich wie kein zweites deutsches Unternehmen für eine global einheitliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel ein. Von Jörg Rode

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Best-Buy setzt auf Auto-ID Funktechnik

Frankfurt, 10. Oktober. Das US-amerikanische Handelsunternehmen Best-Buy ist Sponsor des Auto-ID Centers geworden, das die Entwicklung eines auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) basierenden Nachfolgesystems der Barcodes vorantreibt. Langfristiges Ziel

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 002

Kommentar E-Business

Jörg Rode

Mehr als Science Fiction

Funk-Transponder werden den Alltag der Konsumgüterbranche verändern. Schon lange dient die auch Radiofrequenz-Identifikation (RFID) genannte Technik in proprietären Anwendungen der Diebstahlsicherung. Zurzeit hält RFID in ersten Pilotprojekten der Logisti

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 025

E-Business

Wal-Mart testet Transponder-Einsatz

SAP stellt mit Procter & Gamble den Prototypen eines Supply-Chain-Managements mit RFID vor - Pilotprojekt bei Wal-Mart

Frankfurt, 13. Juni. Der Softwarekonzern SAP präsentierte vergangene Woche den Prototypen eines Supply-Chain-Management-Systems, das dank Radiofrequenz-Warenverfolgung und Agenten-Technologie Handlungsbedarf selbstständig meldet. Wal-Mart und Procter test

[3787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 028

E-Business

RFID: Jede Packung meldet sich per Funk

GCI und MIT arbeiten bei der Entwicklung der Transponder-Technik zusammen

Barcelona, 2. Mai. Das Thema mit der vermutlich stärksten Zukunftswirkung für die Konsumgüterwirtschaft war auf der ECR Europa Konferenz das Thema Funk-Transponder. Das Engagement von GCI und Einzelfirmen wie Metro, Wal-Mart, Tesco, Gillette und Johnson&J

[4190 Zeichen] € 5,75

 
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