Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 198 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 14

Industrie

Konzerne schränken Geschäft in Russland ein

Coke stellt Tätigkeit vorerst ein – PepsiCo, Nestlé und Unilever reduzieren ihr Engagement – Manche deutsche Konzerntöchter sind mit dem Russlandgeschäft verwoben

Westliche Konsumgüterkonzerne suchen nach einem Weg, im Ukraine-Krieg Haltung zu zeigen, ohne ihre Investitionen in Russland aufgeben zu müssen. Ein Komplettrückzug aus Russland würde auch die Deutschland-Töchter mehrerer Konzerne treffen.

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 32,33

Journal

Auch nur ein Investor

Nelson Peltz will nun Unilever retten. Dabei wird das Management schon seit längerem von Investoren mit eigennützigen Portfolio-Strategien getrieben. Was lässt die Märkte glauben, er brächte den Durchbruch? Seine durchwachsene Performance muss es nicht sein. Bernd Biehl

[13116 Zeichen] Tooltip
Die Kurse steigen in der Regel - Entwicklung ausgewählter Aktienkurse seit dem Einstieg von Trian Partners (in US-Dollar)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 33

Marketing

Konzerne treten für Planet Pledge ein

Der japanische Brauereikonzern Asahi International&Europe hat das „Planet Pledge“ der World Federation of Advertisers (WFA), dem Interessenverband von Werbetreibenden, unterschrieben. Die Erklärung wurde 2021 mit dem Ziel gelauncht, die Mitglieder de

[1958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 10

Industrie

Tee-Sparte

Unilever zögert mit Komplettverkauf

London. Unilever will seine Tee-Sparte offenbar doch nicht vollständig verkaufen. Einem Bericht von Bloomberg zufolge überlegt der Konzern, das Geschäft in Indien und Indonesien zu behalten. Zudem soll es einen Rückzug aus dem Joint-Venture mit Lipto

[455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 63

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Emotional: Der Hamburger Tiefkühlkostspezialist Iglo lanciert eine breit angelegte Kampagne unter dem Motto „Und, was gibt’s zu essen?“. Kern ist ein 30-sekündiger TV-Spot, der über soziale Medien, weitere digitale Umfelder sowie PR unterstützt wird.

[5227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 44

Personalien

Cihan Topcu (46), langjährige PepsiCo-Führungskraft in der Türkei und Europa, ist zum Leiter der End-to-End Supply Chain von PepsiCo D-A-CH berufen worden. Im kommenden März löst er Andreas Niesig (51) ab, der den Snack- und Getränkekonzern nach insg

[13398 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 145,146,147,148,150,151

35 Jahre HORIZONT - Wissen & Kreation

Werbung für die Ewigkeit

35 herausragende Kampagnen: Seit 1983 bietet Horizont besonderer Kreation eine Bühne – eine Auswahl

Puschel to the Limit schlägt sie alle Katzen-Content ist im Internet bekanntlich King. Doch im Frühjahr 2015 hoppelt eine Reihe von Hasen ihren vierbeinigen Kollegen den Rang ab. Das große Osterhasen-Rasen von Media-Markt wird zum Publikumslieblin

[22088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 20

Recht und Politik

Freiwillige Ampel geht in die Testphase

Brüssel. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever wollen ab Jahresende in einigen EU-Staaten Produkte mit ihrer selbst entwickelten Nährwertkennzeichnung („Evolved Nutrition Labelling") vermarkten. Bis Ende 2020 will das Bündnis Verbraucherr

[615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 45

Marketing

Kurz notiert

Relevanter Content: Einer Adobe-Umfrage zufolge verbringen deutsche Konsumenten durchschnittlich ein Viertel ihres Tages damit, sich mit Online-Inhalten zu beschäftigen. Selbst im stationären Handel nutzt bereits knapp jeder Zweite sein Smartphone od

[2859 Zeichen] € 5,75

 
weiter