Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

Marketing

"Gefahr der Überinterpretation"

Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

[4695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 051

Schwerpunkt Logistik

Grün ist günstiger

Kosten senken und gleichzeitig die Marke stärken

Frankfurt. "Going green" bedeutet vor allem, effizienter mit Ressourcen umzugehen, was gleichzeitig gut fürs Geschäft ist. In Handelsunternehmen sind vor allem Lieferketten betroffen. Wie lassen sie sich unter Nachhaltigkeitsaspekten verbessern, und wie

[5860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 024

IT und Logistik

Teamarbeit sorgt für vollere Regale

Unilever testet neuen Ansatz mit Tesco und Carrefour - Edeka und Bahlsen analysieren Lücken - Herausforderung für Software

Schwalbach, 1. November. Für volle Regale machen Handel und Industrie immer öfter gemeinsame Sache. Unilever testet seinen 5-Schritte-Ansatz inzwischen in 45 Pilotprojekten. Zu den Partnern gehören Tesco und Carrefour. Edeka analysiert mit Bahlsen die au

[5031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 026

Recht

Ampel soll auf den Prüfstand

Britische FSA startet Studie zur Nährwertkennzeichnung

London, 23. August. Die britische Lebensmittelbehörde FSA (Food Standard Agency) will die Effizienz der in Großbritannien geltenden Nährwertkennzeichnung überprüfen. Die Behörde hat 500000 Pfund (735000 Euro) für das Vorhaben bereitgestellt. "Das ist die

[3171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 025

IT und Logistik

Auf dem Weg zu einer Version der Wahrheit

GCI legt Studie zur Verbesserung der Qualität von Stammdaten innerhalb eines Unternehmens vor-Unilever harmonisiert mit E-Cat

Frankfurt, 17. Juni. Die interne Bereinigung von Datenquellen und ein standardisierter Workflow zwischen allen an der Festlegung von Stammdaten beteiligten Abteilungen innerhalb eines Unternehmens sind die Voraussetzung für einen problemarmen Datenfluss z

[4838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 034

E-Business

Accenture traut Auto-ID eine Revolution zu

Studie analysiert mögliche Auswirkungen von Radiofrequenz-Identifikation auf Konsumgüter-Hersteller, Handel und Lieferkette

Frankfurt, 7. November. In einer Studie kommt die Unternehmensberatung Accenture zu dem Ergebnis, dass auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) beruhende "Auto-ID Technologien die Art und Weise revolutionieren könnten, in der wir Produkte herstellen, kaufe

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 030

E-Business

Funkende Artikel verbessern die Verfügbarkeit

PwC legt White Paper zu Auto-ID vor - Nutzen für Handel und Industrie entlang der Supply Chain - Potenzial für Kostensenkungen

Frankfurt, 29. August. Um den Nutzen der Transpondertechnologie (Auto-ID) für Industrie und Handel geht es in einer Serie von White Papers, die die Unternehmensberatung PwC in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Auto-ID-Center erstellt. "Focus on Ret

[3693 Zeichen] Tooltip
Funktechnik lohnt sich - Das kann ein Händler durch RFID einsparen - Modell-Rechnung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 032

E-Business

CPFR bringt die Branche in Europa voran

Studie zu 36 Kooperationsprojekten zeigt bessere Prognosen und Regalverfügbarkeit - Herausforderung Roll-out und Datenvolumen

Barcelona, 25. April. Die bisher größte Studie über CPFR-Pilotprojekte in Europa zeigt deutliche Vorteile der Methode für Hersteller und Händler. Die auf der ECR Europa Konferenz in Barcelona vorgestellte Untersuchung "Europäische CPFR-Erkenntnisse" (Euro

[4694 Zeichen] Tooltip
Deutlich besser - Durchschnittsergebnisse der 36 CPFR-Pilotprojekte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 070

Service Dokumentation

Anregung zur effizienteren Zusammenarbeit

Zusammenfassung der ersten europäischen ECR-Konferenz in Genf - Vorstellung der Pilotprojekte - Fallbeispiele - Erfahrungsaustausch

LZ. Frankfurt, 5. Juni. Ende Januar fand in Genf die erste CIES-Konferenz über Efficient Consumer Response (ECR) in Europa statt, bei der das europäische ECR-Board für ein eindrucksvolles Aufgebot an Referenten gesorgt hatte. Pünktlich zum ersten deutsche

[35839 Zeichen] € 5,75

 
weiter