Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 239 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 012

Industrie

Wertverfall schreckt ab vor Verkäufen

Unternehmen legen Veräußerungspläne auf Eis - Banken sehen hohe Risiken beim Kauf börsennotierter Hersteller

Frankfurt. Trotz Wertverlusten und niedrigen Preisen für die Übernahme von Industrieunternehmen zeigen sich Banken bei der Finanzierung reserviert. Schließlich könnten die Aktienkurse weiter fallen. Hersteller in Privatbesitz gelten als zu teuer. Börsenn

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 012

Industrie

Unilever-Chef sieht Konzern auf Kurs

Rotterdam. Der Unilever-Konzern meldet für das dritte Quartal trotz Finanzkrise einen Umsatz- und Gewinnsprung. So korrigierte Konzernchef Patrick Cescau jetzt die Umsatzprognose und stellte ein Plus von über 3 bis 5 Prozent in Aussicht. Im dritten Quart

[496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 050

Schwerpunkt Logistik

Touren auf der Insel

Mehrere Projekte zur Transport-Koordination in UK angelaufen

Frankfurt. In Großbritannien hat sich eine unternehmensübergreifende Initiative die Transport-Kooperation auf die Fahnen geschrieben. Daran sind Branchengrößen wie Tesco, die Wal-Mart-Tochter Asda, Marks & Spencer sowie Unilever und Nestlé beteiligt. Ein

[4063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 012

Industrie

Unilever schließt spanische Eisfabrik

Barcelona. Der Unilever-Konzern plant spanischen Medienberichten zufolge die Schließung seiner Speiseeisfabrik in Barcelona. Davon seien 268 Mitarbeiter betroffen. Unilever begründet dies damit, dass der Betrieb nicht rentabel arbeite. Der Betrieb komme

[597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 001

Seite 1

Unilever vermarktet Starbucks Eiskrem

Seattle. Unilever wird für die amerikanische Kaffeehauskette Starbucks nun auch Eiskrem produzieren und vermarkten. Der zweitgrößte Eis-Hersteller der Welt kooperiert bereits mit Starbucks bei dessen Teemarke Tazo. Starbucks will sein Premium-Eis neuen K

[349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 048

Marketing

Dove-Kampagne beflügelt Fantasie

New York. Was ist Schönheit? Eine Frage, über die sich bekanntlich streiten lässt. Kurios erscheint jedoch, dass mit mehreren Millionen Klicks ausgerechnet ein Online-Werbefilm zu den erfolgreichsten überhaupt zählt, in dem Unilever verdeutlicht, dass un

[582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 001

Seite 1

Unilever gewinnt Polman

Stabwechsel in London - Nestlé-Top-Manager wird Nachfolger von Unilever-Chef Cescau

London/Vevey. Paul Polman, Amerika-Chef des Nestlé-Konzerns, soll neuer CEO von Unilever werden. An seine Stelle tritt Europa-Chef Luis Cantarell. Mit der Benennung des Niederländers Polman hat Unilever-Chairman Michael Treschow einen Überraschungs-Coup

[3589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 012

Industrie

Drei große Konzerne besiegeln Lizenz

Seattle. Die amerikanische Starbucks Coffee Company, der Getränke- und Snack-Riese PepsiCo und der britisch-niederländische Unilever-Konzern haben laut Medienberichten ein Lizenzabkommen zur Herstellung, Vermarktung und Distribution der Starbucks-Premium

[445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 010

Industrie

Tauziehen um die Unilever-Strategie

Investoren drängen auf Teilung und schnellen Gewinn - Verkauf von Geschäftsfeldern - Heiße Diskussion um Cescaus Nachfolge

Rotterdam. Unilever-Chef Patrick Cescau kämpft um seine Strategie "One Unilever". Zwar entspricht die weltweite Portfolio-Straffung den Wünschen der Investoren. Doch sie drängen auf eine Teilung des Konzerns. Während Cescau mit guten Zahlen glänzt, entbr

[4261 Zeichen] Tooltip
Organisches Wachstum - Prozent

Markenentwicklung (like-for-like) - Basispunkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Spezialisten können gut verdienen

Mit dem Verkauf der Olivenöl-Marke Bertolli an die spanische Grupo SOS geht der Ausstieg von Unilever aus dem Geschäft mit Fetten und Ölen in die nächste Runde. Marken wie Palmin, Biskin und Livio finden sich heute unter dem Dach von Kölln. Bertolli hat

[2252 Zeichen] € 5,75

 
weiter