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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 38

IT und Logistik

Mehr Transparenz geht nur gemeinsam

Handel und Industrie setzen bei Offenlegung der Lieferkette auf Zusammenarbeit – Geringes Kundeninteresse an nachhaltigen Produkten

Köln. Händler und Hersteller arbeiten daran, die Lieferkette transparenter zu machen. Einig sind sie sich darin, dass sich nur gemeinsam etwas erreichen lässt. Das Interesse der Kunden an nachhaltigen Produkten sei aber gering.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 63

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch und ökonomisch im Plus

Nachhaltige Verpackungen sind doppelt vorteilhaft für FMCG-Hersteller – Siegel als beste Botschafter

Frankfurt. Verbraucher legen zunehmend Wert auf transparente Informationen über die Herkunft von Produkten sowie enthaltene Zutaten. Das gilt auch für Verpackungen. Sie sollen ressourcenschonend sowie aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sein und möglichst auch Auskunft über verarbeitetes Rohmaterial geben.

[4757 Zeichen] Tooltip
Qualitätssiegel bilden Vertrauen - Glaubwürdigkeit von Produktinformationen nach Informationsquelle – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

„Wir geben uns viel Mühe“

Jim Leape, Generaldirektor des internationalen World Wildlife Fund (WWF), setzt bei der Rettung des Planeten auf Kooperations- partner aus Industrie und Handel. Damit erntet die weltbekannte Organisation nicht nur Lob.

Herr Leape, Nachhaltigkeit ist in. Händler und Hersteller rühmen sich fast jeden Tag mit einer guten Tat. Diese Unternehmen müssten Ihnen eigentlich die Bude einrennen, oder? Ganz so arg ist es nicht. Aber die Welt hat sich verändert. Vor fünf Jahren

[9129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 33,34

Journal

„Wir geben uns viel Mühe“

Jim Leape, Generaldirektor des internationalen World Wildlife Fund (WWF), setzt bei der Rettung des Planeten auf Kooperations- partner aus Industrie und Handel. Damit erntet die weltbekannte Organisation nicht nur Lob.

Herr Leape, Nachhaltigkeit ist in. Händler und Hersteller rühmen sich fast jeden Tag mit einer guten Tat. Diese Unternehmen müssten Ihnen eigentlich die Bude einrennen, oder? Ganz so arg ist es nicht. Aber die Welt hat sich verändert. Vor fünf Jah

[9129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 042

Marketing

Wirbel um Kitkat

Greenpeace übt harsche Kritik an Nestlés Palmölverwendung

Frankfurt. Ein viraler Video-Clip über die Marke Kitkat "Give rainforests a break" von Greenpeace lässt Nestlé handeln. Der Nahrungsmittelkonzern kündigte den Vertrag mit dem indonesischen Palmöl-Produzenten Sinar Mas. Der Wirbel um den Nestlé-Pausensna

[2369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 033

Journal

Am grünen Haken

Weil Fisch immer knapper wird, baut der Handel seinen Fischeinkauf nachhaltig um. Norma und Kaufland sind am weitesten, sagt Greenpeace. Das ist ein gutes Werbeinstrument, aber es geht vor allem um Beschaffung und langfristiges Kostenmanagement. Jan

Kaufland-Chef Heinz Andrejewski geht der Fisch selbst im Skiurlaub nicht aus dem Kopf. Als er hörte, es gäbe Probleme mit illegal gefangenem Fisch in Italien, übermittelte er dies umgehend an seinen Einkauf. Der Anruf sollte signalisieren: Vorsicht, da i

[8197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 017

Journal

SAUBERE GESCHÄFTE

Veredelter Fang

Vom Stiefkind bei Unilever zum marktführenden Mittelständler: Die beiden Branchenfremden Egbert Miebach und Dr. Peter Dill haben die Deutsche See komplett umgekrempelt. Und so eine Marke etabliert, die aktuell an Wert gewinnt. Jan Mende

[10550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 042

Journal Fachthema Tiefkühlkost / Eis

TIEFKÜHLKOST/EIS

Große Fische aus der Truhe

Fisch und Pizza aus der Tiefkühltruhe stehen ganz oben in der Gunst der Deutschen. Erstmals hat der tiefgefrostete Eiweißlieferant die italienischen Massenspeise von Platz eins im Eisschrank verdrängt. Doch die Pizza-Anbieter sind sich sicher, am End

Ganz gleich, ob naturbelassen oder paniert - Fisch ist derzeit der Renner in der Tiefkühltruhe. Nach Informationen des Deutschen Tiefkühlinstituts (DTI) in Köln stieg der Absatz im Lebensmitteleinzelhandel und Großverbraucher-Bereich im vorigen Jahr um 5

[10277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 041

Marketing

KURZ NOTIERT

Exotik: Die Brauerei Köstritzer unterstützt den Launch ihres Biermixes Bibop Black Tropic mit einer Kampagne. Neben PR-Aktionen in der Fach- und Publikumspresse setzt der Brauer in den neuen Bundesländern auf Outdoor-Maßnahmen. Erfrischend: InBev kommt m

[2669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 012

Industrie

Iglo unter Permira neu aufgestellt

Europäische Struktur festgezurrt - Produktion wandert von England nach Bremerhaven - Hamburger wollen "aggressiver" auftreten

Hamburg, 15. März. Die Iglo GmbH hat nach dem Verkauf durch Unilever an die britische Investorengruppe Permira ihre neue Rolle gefunden. Die Hamburger arbeiten selbstständig neben den Schwestern im Ausland. Im internationalen Produktionsverbund erhält Ig

[4445 Zeichen] € 5,75

 
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