Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

Industrie

Unilever stellt Eis kalt

Geschäftsbereich soll ausgegliedert werden – Tausende Stellen fallen weg

Das Geschäft mit Speiseeis ist Unilever nicht rentabel genug. Die geplante Ausgliederung der Sparte soll nun neue Optionen eröffnen – und dem Konzern schnelleres Wachstum und bessere Margen bescheren.

[4947 Zeichen] Tooltip
Wenig profitables Eisgeschäft - Angaben 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 10

Industrie

Halbjahres-Bilanz

Unilever wächst durch höhere Preise

Höhere Preise sorgen bei Unilever für ein deutliches Umsatzplus im ersten Halbjahr 2023. Der Umsatz des Konsumgüterkonzerns stieg auf vergleichbarer Basis um rund 9 Prozent auf 30,4 Mrd. Euro. Die bereinigte operative Marge legte im ersten Halbjahr u

[701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Unilever will höhere Kosten erneut weitergeben

Konzern rechnet mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 1,5 Mrd. Euro – Preiserhöhungen stabilisieren Gewinn – Unmut bei Mitarbeitern

Der britische Konzern Unilever will höhere Kosten erneut weitergeben. Das dürfte zu einem Absatzrückgang führen. In der zweiten Jahreshälfte erwartet der Konzern einen Rückgang der Kosten.

[2443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

Industrie

Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

[2725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 10

Industrie

Unilever will weltweit 150 Mio. Euro Personalkosten sparen

Konzern legt neues Kostensenkungsprogramm auf – Deutsche Organisation muss Beitrag leisten – Profitabilität steigt trotz Corona

Hamburg. Der Unilever-Konzern verschärft in der Corona-Krise die eigenen Sparbemühungen. Nach LZ-Informationen will das Unternehmen seine Personalausgaben über bestehende Kostensenkungspläne hinaus weltweit um rund 150 Mio. Euro verringern. Dabei ist die Marge des Konzerns im ersten Halbjahr weiter gestiegen.

[3337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 13

Industrie

Konzerne werden pessimistischer

Unilever und Henkel bereiten auf schwache Geschäftszahlen vor – Konkurrenz und Krisen belasten die Unternehmen

Frankfurt. Globale Konsumgüterkonzerne erleben unsichere Zeiten. In Wachstumsregionen dämpfen Krisen das Geschäft. In Industrieländern greifen neue Konkurrenten an. Unilever und Henkel erwarten deshalb schwache Geschäftszahlen.

[3834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 14

Industrie

Rückschlag für Unilever im Kosmetikgeschäft

Umsätze mit Drogeriewaren brechen in Deutschland ein – Konflikte mit zahlreichen Händlern belasten das Geschäft – Auslistungen kosten Umsatz

Hamburg. Unilever hat in den ersten Monaten des Jahres im deutschen Drogeriegeschäft starke Einbußen erlitten: Die deutsche Konzerntochter setzte mit Schönheitsprodukten und Waschmitteln viel weniger um als ein Jahr zuvor. Dabei gilt Kosmetik bei dem Hersteller als Wachstumsfeld.

[4334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 12

Industrie

Unilever startet Markenoffensive

Dove-Hersteller sieht in der Drogerie viel Potenzial – Naturkosmetik und Öko-Reiniger vor Markteinführung

Hamburg. Nach dem Verkauf der Margarinesparte und dem Abbau hunderter Arbeitsplätze geht Unilever in Deutschland in die Offensive. Der neue Vertriebschef Stefan Pfeifer will 2019 zahlreiche neue Marken lancieren. Vor allem im Geschäft mit Naturkosmetik und Ökoreinigern sieht er viel Potenzial.

[5817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 16

Industrie

Indien und Pakistan pushen Unilever

Umsatz in Schwellenländern wächst um 6,2 Prozent – Geschäfte in Europa und Amerika legen kaum zu

Rotterdam/London. Dank deutlicher Zuwächse in den Schwellenländern hat Unilever seinen Umsatz 2018 organisch um 2,9 Prozent gesteigert. In Europa und Amerika legte der Knorr-Hersteller gemessen am Umsatz kaum zu, steigerte seine Marge allerdings deutlich.

[2700 Zeichen] Tooltip
Kosmetik wird für Unilever wichtiger - Umsatzanteile der Sparten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 12

Industrie

Unilever wird profitabler

London/Rotterdam. Der Konsumgüterkonzern Unilever hat seine Profitabilität 2017 deutlich gesteigert. Dank Einsparungen im Marketingbudget und bei der Verwaltung verbesserte der Hersteller von Dove und Magnum seine bereinigte operative Marge um 1,1 Pr

[540 Zeichen] € 5,75

 
weiter