Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 047

    Journal Fachthema Wellness

    FACHTHEMA: Wellness

    Wellness mit Botschaft

    Der Wellness-Markt wächst nach wie vor. Es gibt kaum eine Warengruppe ohne Produkte, die gesunden Genuss versprechen. Doch der Verbraucher ist kritischer geworden. Wellness-Produkte sind zwar gefragt, doch sie sollten dem Kunden einen nachvollziehbaren Zusatznutzen bieten. Von Birgit Will

    [10877 Zeichen] Tooltip
    Der Trend hält an - Anteil zustimmender Haushalte in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 048

    Journal Fachthema Wellness

    Sahne-Alternativen

    Keine wird sauer

    Sahne, Schmand und Cremè fraiche bekommen Konkurrenz. Eine ganze Reihe neuer Produkte positioniert sich mittlerweile als leichte Alternativen zu den kalorienreichen Milchprodukten. Gleich drei Varianten zum Schlagen, Kochen und Verfeinern bietet Unilever

    [1679 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 040

    Journal Fachthema Wellness

    Einkauf mit Wellness-Botschaft

    Der Markt für Produkte mit einem gezielten Gesundheitsnutzen wächst kontinuierlich. Innerhalb Europas fungiert Deutschland mit einen jährlichen Pro-Kopf-Umsatz von 176 Euro für Functional Food als Spitzenreiter. Mit innovativen Produkten, eingebettet in eine gesundheitsorientierte Unternehmensstrategie, stellen sich die Anbieter auf diesen Trend ein. Von Birgit Will

    [11149 Zeichen] Tooltip
    Ungesättigter Markt - Erwarteter Umsatz mit funktionellen Lebensmitteln (in Milliarden Dollar)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 044

    Journal Fachthema Wellness

    Gesundheit ans Herz gelegt

    Das Thema Cholesterin müsste vielen Verbrauchern eigentlich sprichwörtlich am Herzen liegen. Schließlich liegt der Cholesterinspiegel von 75 Prozent der erwachsenen Konsumenten oberhalb der empfohlenen Werte. Mit neuen Produkten und Werbekampagnen will die Industrie das lukrative Marktpotenzial gezielt erschließen. Von Birgit Will

    [10592 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 047

    Journal Fachthema Wellness

    Neues Nachdenken über Health Claims

    Die umstrittenen Einschränkungen bei der Werbung für Lebensmittel werden sobald nicht spruchreif werden. Angesichts von mehr als 500 Änderungsanträgen und herber Kritik aus allen Lagern hat das EU-Parlament die Verordnungsvorschläge der Kommission zu nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel zunächst auf Eis gelegt. Von Dieter Heimig

    [8669 Zeichen] € 5,75