Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 044

    Journal LZ-Forum

    "Enge Kooperation schafft die Wende"

    LZ-Gespräch mit Paul Bulcke und Harald Lutz, Nestlé Deutschland AG, über die Marke in der Auseinandersetzung mit Discount und die neue Strategie im Vertrieb.

    [12061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 044

    Journal LZ-Forum

    Innovationen beflügeln

    Die Discountorientierung des deutschen Handels macht den Markenherstellern durchaus zu schaffen. An einer qualitativen und innovativen Markenpolitik kommt allerdings keiner vorbei, der Wertschöpfung ernst nimmt. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Unilever GmbH, Johann C. Lindenberg, über die Konjunktur, die Marke und die Integration von Bestfoods.

    [11138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 033

    Journal LZ-Forum

    Die Branche hat enorme Potenziale

    Die Konsumgüterindustrie steht im Vergleich zu anderen Branchen nicht gerade glänzend da. Acht Vorstandsvorsitzende aus Handel und Industrie erläuterten anlässlich der Glasgower ECR-Konferenz ihre Perspektiven. Es geht um den globalen Wettbewerb und die Finanzmärkte, um die B-2-B-Marktplätze, um Lebensmittelsicherheit und um den Euro.

    [14391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 041

    Journal LZ-Forum

    Den Fuß von der Bremse genommen

    Die ersten 100 Tage ihrer Amtszeit sind noch nicht ganz verstrichen, doch Renate Künast hat bereits einiges in Bewegung gesetzt. Für die Branche sieht die Ministerin gute Chancen, dass die Krise in einen lohnenden Neuanfang münden könnte. Wie sie diese Entwicklung steuern will, stellte sie im LZ-Forum anschaulich dar.

    [15658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 044

    Journal LZ-Forum

    Die stille Revolution

    Unabhängig von Börsenstimmungen gehen die von großen Handels- und Herstellerkonsortien gegründeten B2B-Marktplätze ihren Weg. Die Betreiber wissen sehr wohl um die großen Vorteile, die ihnen zukünftig blühen. Sie wissen aber auch ganz genau, wie schwierig dieser Weg ist. Vor dem Wettbewerbsvorteil steht eine Menge an Integrations-und Standardisierungsarbeit. Und es droht die Gefahr, in diesem "elektronischen Schlachthaus" zu den Opfern zu gehören. Die LZ und Roland Berger & Partner luden Vertreter der Handelsplattformen WWRE und GNX und der Herstellerplattformen Transora und CPG-Market an einen Tisch.

    [32517 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 021

    Journal LZ-Forum

    Wir wollen effektive Kontrollen

    In der globalen Food-Safety-Initiative hat Ahold große Handelskonzerne versammelt, um höhere Qualitätsansprüche durchzusetzen. Das Engagement des Handels sei unverzichtbar, glaubt Cees van der Hoeven, Vorstandsvorsitzender von Ahold. Mit seinem dynamischen Unternehmen belegt er die These, dass Wachstum mit einer Qualitätsstrategie möglich ist.

    [9363 Zeichen] € 5,75