Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 054

    Journal Report Tiefkühlkost

    Die Saison, die keine war

    Herbes Minus beim Eiskrem-Absatz 1998

    Eiskalt erwischt hat das kühle Som- mer-Wetter im vergangenen Jahr die deutschen Eiskremhersteller. Der Pro-Kopf-Konsum sank auf 6,1 Liter, der von Nielsen erfaßte Eiskremumsatz im Lebensmittel-Einzelhandel ging um 137 Mio. DM auf 1,57 Mrd. DM zurück.

    [4119 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 025

    Frischware

    Andere Discounter überflügeln Aldi

    Nielsen-Bilanz 1998 für Weiße Linie - Zweites Halbjahr schwach - Fruchtjoghurt rückläufig

    LZ. Frankfurt, 11. Februar. Die Erhebungsdaten von A.C. Nielsen aus dem deutschen Lebensmittelhandels (ohne Aldi) liegen für das vergangene Jahr bis November vor. Account-Direktor Wolfram Hemmelmann faßt die Absatz- und Umsatztrends der sogenannte Weißen

    [5535 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 018

    Industrie

    Gute Zensuren für Messe Intercool

    Neue Trends nach dem Markteintritt von Aldi Süd - Gesamtbranche erstmals stagnierend

    k.d. Düsseldorf, 10. September. Zufrieden mit dem Verlauf der Düsseldorfer FachmesseIntercool zeigten sich nahezu alle Tiefkühlkost-Hersteller, die dort ihr Sortiment präsentierten. Alle für Tiefkühlkost verantwortlichen Entscheider des Handels seien vor

    [4486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 052

    Journal Report Tiefkühlkost

    Neuer Anbieter in Sicht

    Markt für TK-Pizzen wird enger - Aldi Süd zieht Nachfrage ab

    Der Markteintritt von Aldi Süd bei Tiefkühlkost macht sich bemerkbar. Obwohl längst noch nicht alle Filialen mit TK-Truhen bestückt sind, bindet der Discounter jetzt schon ein erhebliches Nachfragepotential an sich. Bei Tiefkühl-Pizzen, einem Segment, das

    [7069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 051

    Journal Report Tiefkühlkost

    Pizza und Snacks sorgen für Absatz

    Tiefkühlkost verzeichnet noch immer Umsatzzuwächse/Von Klaus Drohner

    Im Gegensatz zu anderen Warenbereichen verzeichnet Tiefkühlkost im Lebensmittel-Einzelhandel immer noch gute Umsatzzuwächse, auch wenn die Wachstumsrate 1998 im Vergleich zu den zurückliegenden Jahren geringer ausfallen dürfte. Die größten acht Segmente

    [4199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 018

    Industrie

    Die Konserven leben von Discountern

    Verbraucher gehen bei Obst- und Gemüsekonserven vornehmlich nach dem Preis

    ach. Frankfurt, 19. Januar. Die deutschen Hersteller von Obst- und Gemüsekonserven verzeichnen erstmals nach Jahren rückläufiger Entwicklung wieder ein spürbares Absatzplus, das vor allem durch den Boom der Discounter zurückgeht. Die Umsatzsteigerungen de

    [4335 Zeichen] € 5,75