Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 46

Marketing

LZ-Ideenbörse

Heiße Suppe gegen Kundendaten: Der Konsumgüterkonzern Unilever hat ein Pilotprojekt in Stockholm gestartet, das den Einsatz von iBeacons in der FMCG-Branche testet. Dafür schickte der Unilever-Start-up-Inkubator „The Foundry“ gemeinsam mit dem Medien

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 029

Journal

Alice im Wunderland

Seit Jahrzehnten träumen Konsumgüterhersteller vom direkten Zugang zum Endverbraucher. Die Online-Plattform Alice.com macht es möglich. Die Gründer werben mit neuen Möglichkeiten der Kundenansprache und verdienen nicht am Verkauf der Waren. Mike Daws

Ob es für eine Revolution langt, muss sich erst noch herausstellen. Doch eines steht schon jetzt fest: Die Idee von Brian Wiegand und Mark McGuire stellt die angestammte Rollenverteilung zwischen Handel und Konsumgüterherstellern infrage. Alice.com heißt

[8166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 038

IT und Logistik

Marktplatz für Industrie

Alice.com will Vertriebsplattform für Konsumgüterhersteller werden

Middleton, USA. In den USA ist ein neuer Versuch gestartet, Markenartikel über das Internet direkt an Endkunden zu verkaufen. Auf Alice.com werden Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sowie Kosmetik unter anderem von Procter & Gamble, Unilever, Beiersdorf

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 038

IT und Logistik

Kleine Alleskönner

Foto-Handys sollen Kunden und Geschäftspartnern helfen

Köln. Die internationale Branchenorganisation GS1 bereitet die Nutzung normaler Foto-Handys in den Geschäftsprozessen von Handel und Konsumgüterindustrie vor. Coupons, Allergie-Infos und Bestellungen könnten durch Strichcode-Fotos aktiviert werden. Die n

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 022

Rückblick E-Business

Das Jahr der B2B-Marktplätze

GNX, WWRE, Transora und CPGmarket wollen die Konsumgüterwirtschaft revolutionieren - Daneben Platz für private Exchanges

Frankfurt, 28. Dezember. Das Jahr 2000 dürfte als das Jahr der B2B-Marktplätze in die Geschichte der Konsumgüterwirtschaft eingehen. Beginnend mit der Gründung von GNX durch Carrefour und Sears Anfang März bildeten sich vier globale Internet-Plattformen,

[5013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 025

E-Business

Marktplätze bringen ECR in Schwung

Branchenvertreter bekennen sich zur Global Commerce Initiative - "Rad nicht neu erfinden" - CPGmarket startet mit SAP-XML

Düsseldorf, 16. November. Als Siegeszug der weltweiten Bemühungen um kooperative Geschäftsprozesse feierten die Teilnehmer des Plenums der ECR-Initiative Deutschland während der "Retail Technology" die Global Commerce Initiative (GCI). Vor rund 200 Teilne

[7983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 057

Service Nachrichten

Die neue Welt der Web-Kooperation

GNX, WWRE, Transora und CPGMarket verwandeln die Hersteller-Händler-Beziehung - Standards immer wichtiger

Frankfurt, 2. November. Innerhalb nur eines knappen dreiviertel Jahres haben sich die Paradigmen des E-Business für die Konsumgüterwirtschaft deutlich verschoben. Ging es Anfang des Jahres noch um geschäftliche Einzelanwendungen des Internets, steht jetzt

[8272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 061

Service Schwerpunkt E-Business

Supply-Chain-Management verändert Geschäftsbeziehungen

Der Software-gesteuerte Nachschub ist ein erster Schritt europäischer Handelsorganisationen in Richtung CPFR - Die Industrie ist schon weiter

Frankfurt, 2. November. Zukünftig wird kein Geschäftsprozess ohne E-Business stattfinden, sagen Analysten. Doch so weit wie Siemens, die schon heute alle ihre Geschäftsprozesse auf E-Business-Fähigkeit trimmen wollen, ist die Konsumgüterwirtschaft hierzul

[6545 Zeichen] Tooltip
Zusammenarbeit zwichen Handel und Industrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 033

E-Business

Für globale Lösungen

UCCnet strebt umfassende Daten-Standards an

Frankfurt, 21. September. UCCnet, eine US-amerikanische Organisation, arbeitet an Datenstandards für das elektronische Business und strebt Lösungen weltweit an. Gespräche mit der europäischen Standardisierungsorganisation EAN stehen an. E-Business biete

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 001

Journal

Standard für Internet

Top-Player einigen sich in der Global Commerce Initiative

rod. Frankfurt, 3. August. 40 der weltweit größten Handels- und Konsumgüterunternehmen haben sich im Rahmen der Global Commerce Initiative (GCI) auf erste Standards für den Datenaustausch mit B2B-Marktplätzen im Internet geeinigt. Top-Player von Metro b

[1145 Zeichen] € 5,75

 
weiter