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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 16

Industrie

Unilever verstärkt Hautpflege-Sparte

London/Rotterdam. Unilever baut seine Pflegesparte weiter aus. Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern will die Marke Murad Skincare mit ihrem Portfolio klinischer Hautpflege-Produkte übernehmen. Das US-Unternehmen setzte 2014 nach eigenen An

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 014

Industrie

Händewaschen gegen Schweinegrippe

Seifenhersteller rennen dem Handel mit desinfizierenden Produkten und Promotions die Türen ein - Starkes Absatzplus

Frankfurt. Mit Produkten und Promotions für Handhygiene greift die Körperpflegeindustrie Verbraucherängste vor der Grippe auf. Der Handel verbucht einen Nachfrageboom und erweitert die Listungen. Dreimal so schnell wie im Jahresdurchschnitt kletterte be

[3418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 022

Industrie

Sebapharma in Kauflust

Suche nach Übernahme-Kandidaten - Inlandsgeschäft läuft gut

Boppard. Der medizinische Hautpflegehersteller Sebapharma kann sein Inlandsgeschäft auf einem rückläufigen Markt weiter steigern. Sorgenkind war 2007 das Auslandsgeschäft. "Wir halten an unserem Ziel fest: In diesem Jahr wollen wir die 100 Mio. Euro-Umsa

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 078

Service Neue Produkte

Unilever

Für straffe und glatte Haut

"Dove" aus dem Hause Unilever Deutschland GmbH erweitert die Haut-Straffende Pflegeserie um das Produkt "Dekolleté Creme-Serum". Warenklasse: Körperpflege Hersteller: Unilever Deutschland GmbH Home and Personal Care, Hamburg, www.dove.de Markenname: Dove

[1106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 014

Industrie

Lever Fabergé setzt in rückläufigen Märkten auf die Markenpflege

Körperpflege- und Putzmittelhersteller kontert gegen Kaufunlust und Wertverfall mit neuen Produkten und aufgestockter Werbung

Frankfurt, 12. Dezember. In Zeiten der Stagnation gibt Lever mehr Geld für seine Marken aus, um den Verbraucher aus seiner Lethargie zu reißen und von Aldi wegzulocken. Dabei stehen im kommenden Jahr vor allem die Deos und die Marke "Dove" im Fokus. Die

[3397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 014

Industrie

Lever Fabergé konzentriert sich auf Kernmarken

Chairman Arnold kündigt Verkleinerung des Portfolios auf 15 Marken an - 2001 starkes Wachstum bei Dove, Axe und Domestos

Hamburg, 13. Dezember. Lever Fabergé kann sich der Marktentwicklung nur teilweise entziehen, berichtet aber von überdurchschnittlichen Wachstumsraten einiger Kernmarken. Das Portfolio soll auf 15 Marken schrumpfen. Die Lever Fabergé Deutschland GmbH, Ha

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Mäßige Entwicklung - Lever Fabergé Deutschland bewegte sich 2001 in einem stagnierenden Markt
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 062

Länder Report Hamburg

LZ-INTERVIEW

Johann C. Lindenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Unilever GmbH, Hamburg

Lebensmittel Zeitung: Sie übersehen bei Unilever sowohl den Markt der Nahrungsmittel als auch den der Körper- und Haushaltspflege. Ist die Produkt- und Sortimentspolitik für Hersteller und Handel anspruchsvoller geworden, um den heutigen Interessen breite

[5235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Marken mit Licht- und Schattendasein

Die Folgen der Portfoliobereinigung bei Unilever am Beispiel Lever Fabergé / Von Silke Biester

Der Weltkonzern Unilever hat begonnen, sich bei der Vermarktung auf 400 Kernmarken zu konzentrieren. Doch für die übrigen 1200 Marken bedeutet das nicht unbedingt das Aus. Zwar werden einige wenige Unternehmensbereiche abgegeben, wie etwa das Fischkonserven-Geschäft mit den Marken Norda und Lysell. Überwiegend geht es jedoch um die Konzentration der Ressourcen für Marketing sowie Forschung auf einige Supermarken, während andere Brands weniger stark unterstützt werden. Welche Folgen diese strategische Entscheidung für den deutschen Markt haben wird, ist am Beispiel Lever-Fabergé gut zu erkennen. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel sowie Körperpflegeprodukte sind die Neuerungen bereits weit fortgeschritten, wobei der nationale Markt immer stärker in europäische Strategien integriert wird.

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Kennzahlen im Überblick - Deutsche Unilever GmbH
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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 017

Industrie

Lever Faberge formiert sich neu

Unilever-Konzerntochter setzt Fokus auf wenige Kernmarken - Neue Vertriebsstruktur

p.s. Frankfurt, 2. September. Der Körperpflege- und Reinigungsmittelanbieter Lever Fabergé hat die Integration beider Geschäftsfelder jetzt komplett vollzogen. In einem letzten Schritt wird der Vertrieb von Lever und Elida gebündelt. Der Handel begrüßt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 028

Journal Management

Eine neue Form der Partnerschaft

Mit dem Programm "Best of Both" geht Lever Fabergé offensiv an den Zusammenschluß/Von Elisabeth Kapell

Mit Beginn dieses Jahres firmieren die beiden Tochterunternehmen der deutschen Unilever GmbH, die ehemalige Lever Gesellschaft und Elida Fabergé, unter dem Namen Lever Fabergé Deutschland. Hinter dem Zusammenschluß steckt mehr als nur ein gemeinsamer Firm

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