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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 001

Industrie

Nestlé globalisiert Nescafé

Hohe Investitionen in Produktionstechnik und eine internationale Werbekampagne

k.d. Frankfurt, 3. Dezember. Der Nestlé-Konzern startet nur wenige Monate nach der Globalisierung der Unilever Eiskrem-Marken eine internationale Kampagne für Nescafé. Damit wird der Versuch unternommen, den bereits vorhandenen strategischen Vorsprung aus

[2531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 001

Industrie

Rußland hinterläßt Spuren

Finanzielle Einbußen für westliche Nahrungsmittelhersteller - Stimmung trotzdem gelassen

ach. Frankfurt, 3. September. Die Rußlandkrise hinterläßt ihre Spuren in den Bilanzen westlicher Nahrungsmittelhersteller, die sich vor Ort engagieren. Zwar sind die Umsatzanteile meist eher gering, absolut bewegt sich das Geschäft insgesamt jedoch in Mil

[4632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 014

Industrie

Lever und Henkel sorgen mit Tabs für Spannung

Neues Kapital im Kampf um Waschmittel-Marktanteile - Umsatzpotential von 400 Mio. bis zu 1 Mrd. DM

p.s. Frankfurt, 25. Juni. Mit dem Eintritt von Lever und Henkel in das Segment der Waschmittel-Tabletten (Tabs) wird auch in Deutschland in mehrfacher Hinsicht ein neues Kapital im Markt der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel aufgeschlagen. Zum einen re

[3881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 012

Industrie

Unilever baut Eiskrem-Fabrik

p.s. Frankfurt, 8. April. Der britisch-niederländische Unilever-Konzern, Rotterdam und London, investiert bei der slowakischen Tochter 700 Mio SKK in den Bau einer Eiskremfabrik sowie in die Errichtung von Kühlanlagen. Die Produktion soll in der ersten Hä

[388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 012

Industrie

Ernährungsbranche ist pessimistisch

Kaum Hoffnung auf Inlandswachstum - Perspektiven im Ausland - Einige Rechnungen offen / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 8. Januar. Eher pessimistisch schätzen die meisten Unternehmen der deutschen Ernährungsindustrie die Wachstumschancen für 1998 ein. Zudem dürfte es noch zu einer Reihe von Akquisitionen und Fusionen kommen. Einige Hersteller haben offene Rechnu

[5451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 036

Journal Magazin

Nordsee Drive

Fisch und Huhn im Vorbeifahren

Das erste Drive-in-Restaurant Deutschlands - oder sogar der Welt -, das auf Fisch spezialisiert ist, hat in Frankfurt eröffnet. Nordsee, das ehemalige Unilever Unternehmen, das im Sommer dieses Jahres von der Münchener Investorengruppe Apax Partners & Co.

[3007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 022

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Würzburger J. Oppmann AG, nach eigener Rechnung zweitgrößte Sektkellerei Bayerns, meldet für das Geschäftsjahr 1996 einen Umsatz von 14 Mio. DM und ein Absatz von 2 Mio. Flaschen. Hoffnungsträger im Sortiment ist "J. Oppmann Chardonnay" als neuem Szen

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 070

Service Dokumentation

Anregung zur effizienteren Zusammenarbeit

Zusammenfassung der ersten europäischen ECR-Konferenz in Genf - Vorstellung der Pilotprojekte - Fallbeispiele - Erfahrungsaustausch

LZ. Frankfurt, 5. Juni. Ende Januar fand in Genf die erste CIES-Konferenz über Efficient Consumer Response (ECR) in Europa statt, bei der das europäische ECR-Board für ein eindrucksvolles Aufgebot an Referenten gesorgt hatte. Pünktlich zum ersten deutsche

[35839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 012

Industrie

Unilever-Chef will nochmals straffen

Tabaksblat ist mit Geschäftsentwicklung in Europa nicht zufrieden - Wachstum nicht in Sicht / Petra Schlitt

Frankfurt, 22. Februar. Der britisch-niederländische Unilever Konzern will weiter Kosten straffen. Das eingeleitete Restrukurierungsprogramm zeigt zwar erste Wirkungen, doch hält der Vorstandsvorsitzende Morris Tabaksblat weitergehende Maßnahmen für erfor

[6352 Zeichen] € 5,75

 
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