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    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 8

    Marketing Jahresrückblick 2022

    Konsumgüter

    Der Lipstick-Faktor hilft Firmen in der Krise

    Bei einer Inflationsrate von über 10 Prozent ist die Konsumlaune der Menschen in diesem Jahr massiv zurückgegangen. Mehr denn je hinterfragen sie ihre Ausgaben, greifen zu günstigeren Handelsmarken oder verzichten ganz. Die Konsumgüterbranche leidet

    [1118 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 20

    Marketing Jahresrückblick 2018

    FMCG-Riesen

    Konstanter Wandel

    Im Marketing sind die beiden FMCG-Riesen Procter & Gamble und Unilever nicht umsonst eine Referenz. Mit ihren Werbeetats setzen sie Kommunikationstrends. Und gegenüber den Werbevermarktern setzen sie die Benchmark, welche Leistungsnachweise Werbungtr

    [836 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 10

    Rückblick Industrie

    Alles für den Aktienkurs

    Nestlé-Investor fordert Verkauf von L’Oréal-Anteil – Aktivist lässt sich in Aufsichtsrat von Procter & Gamble wählen

    Frankfurt. Aktivistische Investoren entdecken 2017 die Konsumgüterkonzerne: Vor allem die Chefs von Nestlé und Procter & Gamble müssen sich gegen die Angriffe wehren.

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 12

    Rückblick Industrie

    FMCG-Hersteller drängen ins Internet

    Henkel schafft Chief Digital Officer – Oetker gründet Digital-Gesellschaft – Rocket Internet gründet Joint Venture mit Kerry Group

    Frankfurt. Nach der Musikindustrie, der Reisebranche und dem Handel schreitet nun auch in der FMCG-Branche die Digitalisierung von Geschäftsmodellen voran.

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Konzerne meistern Stresstests

    Erhebliche Umstrukturierungen eingeleitet – Wachstumsschwächen oft unverschuldet

    Frankfurt. In der Rückschau präsentieren sich die global aktiven Konzerne 2014 ohne Tadel. Fast alle hatten sich drei bis fünf Prozent organisches Umsatzwachstum zum Ziel gesetzt. Die bisher vorliegenden Zwischenergebnisse entsprechen dem Anspruch.

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 10

    Rückblick Industrie

    Konzerne meistern Stresstests

    Erhebliche Umstrukturierungen eingeleitet – Wachstumsschwächen oft unverschuldet

    Frankfurt. In der Rückschau präsentieren sich die global aktiven Konzerne 2014 ohne Tadel. Fast alle hatten sich drei bis fünf Prozent organisches Umsatzwachstum zum Ziel gesetzt. Die bisher vorliegenden Zwischenergebnisse entsprechen dem Anspruch.

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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 48

    Marketing

    Tragende Säule des Werbemarktes

    Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

    Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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    FMCG-Werbetrend LZ/Nielsen Werbemonitor
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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 048

    Marketing

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    Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

    Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 019

    Rückblick Journal

    PAUL POLMAN

    Konkurrenz erkennen

    Lokale und regionale Unternehmen werden in Schwellenländern immer mehr zu Konkurrenten der westlichen Konzerne. Diese Erfahrung hat Paul Polman gemacht. Als CEO von Unilever ist er Chef eines Unternehmens, das mittlerweile mehr als die Hälfte seines Umsa

    [1437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 19

    Rückblick Journal

    PAUL POLMAN

    Konkurrenz erkennen

    Lokale und regionale Unternehmen werden in Schwellenländern immer mehr zu Konkurrenten der westlichen Konzerne. Diese Erfahrung hat Paul Polman gemacht. Als CEO von Unilever ist er Chef eines Unternehmens, das mittlerweile mehr als die Hälfte seines

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