Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 044

Marketing

Einkaufen als Stimmungstherapie

Verbraucher reagieren mit unterschiedlichen Bewältigungsstrategien auf die Krise - Unilever analysiert Shopper-Verhalten

Hamburg. Die Konsumenten gehen ganz unterschiedlich mit der Wirtschaftskrise um. Wie? - das hat aktuell der Konsumgüterkonzern Unilever in einer Studie von Rheingold untersuchen lassen. Die Bandbreite der Bewältigungsstrategien ist demnach groß: Vom Leu

[3669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 027

Journal

Unilever Deutschland Chef Harry Brouwer im Gespräch

"Wir können uns mehr um die Märkte kümmern"

Seit April sind Sie neuer Chef von Unilever in Hamburg. Vor wenigen Tagen haben Sie ein völlig neues Gebäude bezogen. Wie ist Ihr erster Eindruck? Das Gebäude ist sehr transparent und offen. Wir alle arbeiten in Großraumbüros. Auch ich - zusammen mit me

[8701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 033

Journal

Smart aber hart

Stefan Leitz, Vertriebschef Unilever Deutschland, pocht auf das Prinzip Leistung und Gegenleistung. Die gegenwärtigen Jahresgespräche sind für ihn ein neues Härtetraining.

[12751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 070

Länder Report Österreich

Breit aufgestellt

Spitz erfolgreich mit Massen- und Premiumprodukten

Linz, 14. Oktober. Im Heimatmarkt Österreich ist die Spitz GmbH im Branchenvergleich ungewöhnlich breit aufgestellt - in Deutschland dagegen vor allem als Hersteller von Getränken vertreten: Mit Limonaden, Fruchtsäften, Nektaren, Sirupen, aber auch Wässer

[3185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 054

Journal Kooperation

Der mühsame Weg zur Euro-Kondition

Glendinning Consultants fordern internationales Kunden-Management / Von Klaus Drohner

Von einem europaweit harmonisierten Konditionensystem und einem klaren Preiskonzept sind die meisten Markenartikler noch weit entfernt. Dass der Weg zu diesem Ziel gravierende Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufe hat,

[13591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 028

Recht

Kunden-Vertrauen zurückgewinnen

Ändert Brüssel seine Lebensmittelpolitik? - Agra-Europe-Konferenz / Von Ralph Ahrens

Brüssel, 26. Juni. Skandale und Streitereien um BSE, Hormonfleisch, um gentechnisch modifizierte Sojabohnen oder Maiskolben kennzeichneten die Brüsseler Lebensmittelpolitik in der letzten Zeit und verunsicherten die Verbraucher, aber auch die Lebensmittel

[6214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 042

Journal Marketing und Märkte

Kaum ein Produkt bleibt unberührt

Gentechnik wird heute schon vielfach zur Herstellung von Lebensmitteln eingesetzt/Von Ulla Boßhammer

Schon in naher Zukunft wird es kaum mehr ein Lebensmittel geben, das nicht in irgendeiner Stufe seines Entstehungsprozesses mit Gentechnik in Berührung kommt. Es dürfte also immer schwieriger werden, Lebensmittel anzubieten, die sich mit dem Begriff "gent

[13737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 004

Handel

"Gentechnik ist nicht aufzuhalten"

Appell an Industrie - Dotterweich lobt Nestlé-Chef - Verbraucher bleiben mißtrauisch - Wissen fehlt

gh./ur./jp./mv. Frankfurt, 28. November. Stellvertretend für maßgebliche deutsche Handelsunternehmen fordert Spar-Vorstandschef Helmut Dotterweich die Lebensmittel-Industrie dazu auf, die Händler bei der Diskussion um genveränderte Lebensmittel nicht "län

[4331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt

Gentechnik auf dem Vormarsch/Beispiel Soja/Handel und Hersteller in der Bredouille/Von Ulla Boßhammer

Der Handel will sie nicht, weil der Verbraucher sie nicht will; die Industrie windet sich: Produkte aus gentechnologischer Herstellung stoßen in der Bundesrepublik auf breite Ablehnung. Doch die Gentechnik hält Einzug in die Lebensmittelproduktion. Bereit

[14617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 006

Handel

Rewe macht Österreicher hochnervös

Mega-Deal schlägt hohe Wellen - Preiskrieg eingeläutet - Weitere Zukäufe?

ur. Frankfurt, 25. Juli. Immer höhere Wellen schlägt in Österreich der Billa-Verkauf an die Rewe. Unmittelbar im Anschluß an die spektakuläre Akquisition schließen Markenverband und namhafte Wettbewerber weitere Zukäufe von Rewe/Billa keinesfalls mehr aus

[5394 Zeichen] € 5,75

 
weiter