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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Unilever drückt bei Portfolio-Umbau aufs Tempo

Konzern stößt kleinere Beauty-Marken ab – Arbeitnehmervertreter kritisieren mangelnde Einbindung

Der US-Finanzinvestor Yellow Wood Partners soll die Unilever-Sparte Elida mit verschiedenen Beauty-Marken übernehmen. Damit setzt der Konzern seine Konzentration auf wenige Marken fort.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 14

Industrie

Deo wird für Unilever immer wichtiger

Anteil am Deutschlandgeschäft wächst – Rexona und Axe beleben die Kategorie – Kritik an hohem Promotion-Anteil

Unilever setzt beim Versuch, das Deutschlandgeschäft wieder attraktiver zu machen, auf den Bereich Körperpflege. Bei Deos hat der Konzern seine Marktführerschaft deutlich ausgebaut. Duschgele stehen indes unter Druck.

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HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 40,41,42

OWM-Magazin Werbung. Treiber

Spiel mit Klischees

Dove hat das Idealmaß 90-60-90 infrage gestellt, daraus seine Identität abgeleitet und sich zugleich anhaltend als Agenda-Setter profiliert.

Wir schreiben das Jahr 2016. Die Modekette H&M wirbt für ihre aktuelle Herbstkollektion mit Frauen, die Bauchspeck mit sich herumschleppen und stolz ihre Achselhaare präsentieren. Es gibt Medienschaffende, die darin allen Ernstes einen neuen Trend in

[8097 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Kein Hexenwerk

Unilever zeigt, dass Marketing Marken braucht

Wenn Unilever-Manager Robbert de Vreede sagt: „Es gibt keine eingeschlafenen Märkte, sondern nur eingeschlafene Marketers“ (Seite 17), dann sollten die Betroffenen in Deutschland endlich aufhorchen. Viel zu viele ziehen sich darauf zurück, dass reale

[1591 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Kein Hexenwerk

Unilever zeigt, dass Marketing Marken braucht

Wenn Unilever-Manager Robbert de Vreede sagt: „Es gibt keine eingeschlafenen Märkte, sondern nur eingeschlafene Marketers“ (Seite 17), dann sollten die Betroffenen in Deutschland endlich aufhorchen. Viel zu viele ziehen sich darauf zurück, dass reales Wa

[1591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 053

Journal Sortimente Kosmetik

SORTIMENTE: KOSMETIK

Schönheit wird billiger

Viele Kosmetikkonzerne entdecken in der Krise das Preiseinstiegssegment als lukratives Geschäftsfeld. Der Handel findet das gar nicht schön, er fürchtet um seine Marge. Sein Vorwurf: Die Industrie zerstöre eine der letzten Quellen der Wertschöpfung.

Wer schön sein will, dessen Finanzlage muss leiden. Diese Regel galt lange Zeit wie ein ehernes Gesetz. Doch jetzt werden Wünsche vor dem Kosmetikregal wahr, die die Verbraucher lange vergeblich träumten: Sparen und dennoch schön bleiben. Die Beautybranc

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 090

Journal

Trendradar

Alles unter einem Dach

Kaum eine Marke vereint so viele Produkte unter ihrer Flagge wie Nivea. Die Spreizung des Klassikers für immer neue Kreationen ist erfolgreich - bedeutet aber zugleich eine Gratwanderung. Jens Holst

Man könnte es Ironie der Geschichte nennen - oder einfach nur den Lauf der Zeit. Weiße Schrift auf blauem Grund, von diesem charakteristischen Erscheinungsbild der Marke Nivea war ausgerechnet in deren Geburtsstunde nicht viel zu sehen. Als der findige U

[7113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 041

Journal

Neue Markenperlen für Procter

Im Kampf um die Top-Marken der Konsumgüter-Industrie stößt Procter&Gamble mit dem Erwerb von Gillette in eine neue Dimension vor Von Daniela Rück

[4866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 061

Länder Report Hamburg

Markenartikler besinnen sich auf ihre Stärken

Von Christine Skarka Die Markenartikelhersteller in Deutschland durchleben schwere Zeiten: Zwar hat sich das Wachstum der Discounter wieder abgeschwächt. Doch der Boom von Aldi, Lidl & Co. gerade in den vergangenen Jahren hat Tatsachen geschaffen: Mittl

[4854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 042

Journal Fachthema Körperpflege

Mutig in neue Märkte

Mit Dachmarkenstrategien und Line-Extentions bauen führende Körperpflegemarken kontinuierlich das Sortiment aus. Ausgesprochen expansiv zeigt sich derzeit die Unilever-Marke Dove.

[5719 Zeichen] Tooltip
Line-Extensions pushen den Umsatz - Umsatz nach Endverbraucherpreisen/Verkauf in 1000 Euro
€ 5,75

 
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