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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 12

Industrie

Sonnen Bassermann stockt Portfolio auf

Niederländischer Hersteller Zwanenberg übernimmt Unox-Produkte von Unilever – Rückzug aus Handelsmarkengeschäft in Deutschland

Die Zwanenberg-Gruppe steigt unter ihrer Marke Sonnen Bassermann in das Geschäft mit Saucen im Glas und konzentrierten Suppen ein. Das Handelsmarken-Geschäft in Deutschland haben die Niederländer eingestellt – es lohne sich nicht mehr.

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Marken gewinnen Marktanteile - Absatz-Marktanteil Nassfertiggerichte in Dosen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 13

Rückblick Industrie

Nestlé und Unilever setzen auf den Veggie-Boom

Vegane Produkte sollen Nestlés Geschäft mit Fertiggerichten verjüngen – Unilever will Veggie-Umsatz auf 1 Mrd. Euro steigern

Frankfurt. Unilever und Nestlé bauen im Jahr 2020 ihr Angebot an vegetarischen und veganen Produkten deutlich aus. Die Nahrungsmittelkonzerne wollen damit von dem boomenden Markt für Veggie-Produkte profitieren. Sie rechnen für die nächsten Jahren mit einer steigenden Nachfrage nach Fleischersatzprodukten.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 42,43

Journal Sortimente Convenience

Reif für die Tube

Authentischer, handlicher, praktischer – Start-ups und Global Player wetteifern um die Convenience-Konzepte der Zukunft. Doch nicht alles kommt an. Manch einem Händler gehen die Ideen der Hersteller zu weit. Dieter Heimig

Die Menschen auf der Schwäbischen Alb halten es beim Kochen und Einkaufen mit den Traditionen, das jedenfalls ist die Erfahrung von Jochen Widmann, Inhaber eines 1500 Quadratmeter großen Rewe-Markts in Ehingen. Er merkt das an der Fleisch- und Wurstt

[7962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 17

Industrie

Knorr will Milliardenumsatz retten

Fixprodukte kämpfen mit Imageproblemen und erlösen immer weniger Umsatz – Unilever versucht die Wende

Hamburg. Unilever investiert massiv in die Aktualisierung von Knorr, damit die Marke ihren Rang als eine von 14 im Konzern mit über 1 Mrd. Jahresumsatz nicht einbüßt. Nicht nur im deutschen Handel verlieren Fix-Produkte an Umsatz. Fünf neue Produkte sollen nichts weniger als eine Revolution einleiten.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 12

Lieferanten

Gesundheit steht im Vordergrund

Trendreport Food Immer mehr Hersteller verzichten bei ihren Produkten auf Allergene. Vegane Convenience ist noch ein Nischenprodukt, wächst aber schnell. Viele Innovationen kommen aus dem Bereich Backwaren.

STUTTGART. Vegan ist zurzeit zwar in fast aller Munde. Bei den Lebensmittelherstellern ist Veganismus zurzeit jedoch immer noch ein Randthema. Das haben die Frühjahrsmessen deutlich gemacht. Zwar werden immer mehr Produkte für Veganer und Vegetarier

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 040 bis 042

Journal Sortimente Convenience

Gut gehalten

Schon komisch: Bei Hunde- und Katzenfutter kommt die gute alte Konservendose allmählich aus der Mode. Doch bei Suppen und Eintöpfen für ihre menschlichen Kompagnons sind sie weiterhin erste Wahl. Auch Gemüse aus der Büchse bleibt bei den Verbrauchern

Der englische König George III. höchstpersönlich verlieh dem auf die Insel ausgewanderten Franzosen Pierre Durand das Patent für die Konservierung verderblicher Lebensmittel in Dosen. Das geschah am 25. August 1810. Auch mehr als 200 Jahre später gehört

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 40,42

Journal Sortimente Convenience

Gut gehalten

Schon komisch: Bei Hunde- und Katzenfutter kommt die gute alte Konservendose allmählich aus der Mode. Doch bei Suppen und Eintöpfen für ihre menschlichen Kompagnons sind sie weiterhin erste Wahl. Auch Gemüse aus der Büchse bleibt bei den Verbrauchern

Der englische König George III. höchstpersönlich verlieh dem auf die Insel ausgewanderten Franzosen Pierre Durand das Patent für die Konservierung verderblicher Lebensmittel in Dosen. Das geschah am 25. August 1810. Auch mehr als 200 Jahre später geh

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 15.02.2014 Seite 015

Fachthema Suppen und Saucen

Gutes zum Auslöffeln

Suppen Umsatzchancen ohne viel Aufwand – das macht hochwertige Convenience möglich. Allergenfreiheit wird immer wichtiger.

Suppen sind ein Dauerbrenner im Gastgewerbe. Das weiß auch Harald Rühl, Geschäftsführer des Bioland-zertifizierten Unternehmens Safran-Catering im hessischen Hüttenberg. Seine Suppen bietet er sowohl im Catering an, als auch dem Handel. Ein Grund für den

[4556 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 15.02.2014 Seite 15

Fachthema Suppen und Saucen

Gutes zum Auslöffeln

Suppen Umsatzchancen ohne viel Aufwand – das macht hochwertige Convenience möglich. Allergenfreiheit wird immer wichtiger.

Suppen sind ein Dauerbrenner im Gastgewerbe. Das weiß auch Harald Rühl, Geschäftsführer des Bioland-zertifizierten Unternehmens Safran-Catering im hessischen Hüttenberg. Seine Suppen bietet er sowohl im Catering an, als auch dem Handel. Ein Grund für

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 15.02.2014 Seite 016

Fachthema Suppen und Saucen

Ohne Saucen geht es nicht

Saucen Moderne Convenience-Produkte genügen gehobenen Ansprüchen und bieten kreativen Küchenchefs viel Freiraum.

„Jedes Rezept hat seinen Hauptdarsteller. Alle anderen Zutaten helfen nur dabei, ihn richtig in Szene zu setzen“, ist Küchenchef Sebastian Frank vom Restaurant Horváth in Berlin überzeugt. Saucen spielen dabei eine wichtige Rolle. Und dabei greift der ju

[5061 Zeichen] € 5,75

 
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