Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 12 vom 07.12.2021 Seite 49

Marktplatz

Unilever

Teesparte verkauft

Das weltweite Tee-Geschäft von Unilever geht für 4,5 Mrd. Euro an Finanzinvestor CVC Capital Partners Fund VIII. Zur Sparte gehören 34 Marken wie Lipton, PG Tips, Pukka und T2. In Deutschland gibt der Konzern damit seine Position im stark wachsenden

[1133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 18

Industrie

Schwarztee schmeckt Unilever nicht mehr

Der Konzern verkauft seine Teesparte – Als Grund gilt das schwache Geschäft mit Lipton – Teeverband erwartet Lieferengpässe durch Corona

Unilever hat es nicht geschafft, im Geschäft mit Tee seine Gewinnziele zu erreichen. Vor allem die Schwarztee-Marke Lipton tut sich schwer. Mit dem Verkauf der Sparte muss sich der Konzern allerdings auch von seiner erfolgreichen Tochter Pukka und dem lukrativen Markt für Kräuter- und Früchtetees verabschieden.

[3958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 10

Industrie

Tee-Sparte

Unilever zögert mit Komplettverkauf

London. Unilever will seine Tee-Sparte offenbar doch nicht vollständig verkaufen. Einem Bericht von Bloomberg zufolge überlegt der Konzern, das Geschäft in Indien und Indonesien zu behalten. Zudem soll es einen Rückzug aus dem Joint-Venture mit Lipto

[455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 10

Industrie

Verkauf von Lipton

Unilever-Teesparte lockt Investoren an

London. Unilever erwägt offenbar, den Verkaufsprozesses für seine Tee-Sparte nach den Sommerferien zu starten. Dabei könnte das Unternehmen Preise von umgerechnet etwa 5,5 Mrd. Euro aufrufen, je nachdem, welche Geschäfte zum Verkauf stünden, berichte

[441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 12

Industrie

Food-Ausverkauf bei Unilever geht weiter

3 Mrd. Euro schwere Tee-Sparte steht zum Verkauf – Lebensmittel verlieren an Bedeutung – Zukäufe bei Körperpflege geplant

London/Rotterdam. Unilever plant eine Zukunft ohne seine Tee-Sparte mit Marken wie Lipton und Pukka. Der Hersteller will sich damit erneut von einem bedeutenden Teil seines Lebensmittelgeschäfts trennen. Der Umbau des Konzerns zum Anbieter profitablerer Produkte wie Kosmetik oder Reinigungsmittel ist aber längst nicht abgeschlossen.

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 12

Industrie

„Unilever erinnert ein wenig an Procter & Gamble“

Herr Monsch, warum verkauft Unilever sein Teegeschäft? Sparten wie Körperpflege und Reinigungsmittel wachsen dynamischer und mit mehr Margenpotenzial. Unilever will diese Geschäfte stärken, die Food-Sparte dagegen verkleinern. Es wäre konsequent, na

[1501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 12

Industrie

Teegeschäft

Unilever erwägt Verkauf von Lipton

London/Rotterdam. Unilever stellt sein Teegeschäft auf den Prüfstand. Der Konzern schaue sich alle Optionen für den Geschäftsbereich an, teilte der Lipton-Hersteller bei der Veröffentlichung seiner Jahreszahlen mit. Der Prozess soll bis Mitte des Jah

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 26

Recht und Politik

Unilever bekommt Health Claim für Tee

Rotterdam. Unilever ist kurz davor, die gesundheitsbezogene Angabe „schwarzer Tee verbessert die Aufmerksamkeit“ genehmigt zu bekommen. Wie der Konsumgüterriese mitteilt, hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) eine positive Ste

[513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 12

Industrie

Unilever kauft Bio-Tee-Anbieter

London/Rotterdam. Unilever übernimmt die Pukka Herbs Ltd., einen 2001 gegründeten Teeproduzenten, der Produkte aus nachhaltigem Bio-Anbau und fairem Handel vertreibt. Das Unternehmen mit einem Umsatz von zuletzt 30 Mio. GBP legte nach eigenen Angaben

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 14

Industrie

Lipton rollt langsam an

Unilever kann Werbeausgaben nicht einspielen – Durchwachsenes Jahr für die Ostfriesische Tee Gesellschaft

Frankfurt. Teeweltmarkführer Unilever kommt trotz großer Werbeoffensive in Deutschland nur langsam voran. In der vergangenen Saison konnte Teekanne im dynamischen deutschen Markt punkten.

[3682 Zeichen] € 5,75

 
weiter