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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 18

Industrie

Schwarztee schmeckt Unilever nicht mehr

Der Konzern verkauft seine Teesparte – Als Grund gilt das schwache Geschäft mit Lipton – Teeverband erwartet Lieferengpässe durch Corona

Unilever hat es nicht geschafft, im Geschäft mit Tee seine Gewinnziele zu erreichen. Vor allem die Schwarztee-Marke Lipton tut sich schwer. Mit dem Verkauf der Sparte muss sich der Konzern allerdings auch von seiner erfolgreichen Tochter Pukka und dem lukrativen Markt für Kräuter- und Früchtetees verabschieden.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 12

Industrie

Food-Ausverkauf bei Unilever geht weiter

3 Mrd. Euro schwere Tee-Sparte steht zum Verkauf – Lebensmittel verlieren an Bedeutung – Zukäufe bei Körperpflege geplant

London/Rotterdam. Unilever plant eine Zukunft ohne seine Tee-Sparte mit Marken wie Lipton und Pukka. Der Hersteller will sich damit erneut von einem bedeutenden Teil seines Lebensmittelgeschäfts trennen. Der Umbau des Konzerns zum Anbieter profitablerer Produkte wie Kosmetik oder Reinigungsmittel ist aber längst nicht abgeschlossen.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 12

Industrie

Teegeschäft

Unilever erwägt Verkauf von Lipton

London/Rotterdam. Unilever stellt sein Teegeschäft auf den Prüfstand. Der Konzern schaue sich alle Optionen für den Geschäftsbereich an, teilte der Lipton-Hersteller bei der Veröffentlichung seiner Jahreszahlen mit. Der Prozess soll bis Mitte des Jah

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 14

Industrie

Lipton rollt langsam an

Unilever kann Werbeausgaben nicht einspielen – Durchwachsenes Jahr für die Ostfriesische Tee Gesellschaft

Frankfurt. Teeweltmarkführer Unilever kommt trotz großer Werbeoffensive in Deutschland nur langsam voran. In der vergangenen Saison konnte Teekanne im dynamischen deutschen Markt punkten.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 45

Marketing

Lipton setzt auf Willkommenskultur

Frankfurt. Unilever investiert weiter in Deutschland in die Teemarke Lipton und ihr Heißteesortiment mit einem Online-Spot unter dem Motto „Die ganze Welt in einem Haus“. Lipton heißt Willkommen, so der Konzern. „Mit dem Film wollen wir zeigen, wievi

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 12

Industrie

Neue Kapselwelle rollt an

Teehersteller wollen auf dem Erfolg von Nespresso aufsatteln – Teekanne greift in Deutschland an, Unilever in Frankreich

Frankfurt. Teehersteller blicken durstig auf das Geschäft mit dem Heißgetränk in Kapseln. Auch wenn der Markt heute noch klein ist, bringen sich immer mehr Unternehmen in Stellung.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 1

Seite 1

Lipton drängt ins Teeregal

Hamburg. Unilever macht einen neuen Anlauf mit Lipton-Tee in Deutschland, um seine letzte große Lücke auf der europäischen Landkarte zu schließen. Mit 25 Sorten wird Lipton bis Ende des Jahres „flächendeckend“ in ganz Deutschland erhältlich sein, hei

[841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 12

Industrie

Unilever bläst zum Angriff

Tee-Weltmarktführer will weißen Fleck in Deutschland tilgen – Marktoffensive mit 25 Sorten – Bislang hierzulande wenig erfolgreich

Frankfurt. Unilever macht als Weltmarktführer für Tee einen neuen Anlauf, sich mit Lipton in Deutschland durchzusetzen. Mit 25 neuen Sorten drängt der milliardenschwere Konzern in das von Teekanne und der Ostfriesischen Tee Gesellschaft dominierte Regal.

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Entwicklung der fünf größten Teemarken in Westeuropa
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

Seite 1

Unilever wagt Vorstoß mit Lipton

Hamburg. Exklusiv bei Rewe startet Unilever einen neuen Versuch, Lipton-Heißtee auch in Deutschland zu etablieren. Die Nr. 1 am Weltmarkt hatte sich vor Jahren zurückgezogen, da sie sich gegen die Platzhirsche Teekanne und OTG (Meßmer, Milford) nicht dur

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 010

Industrie

Heißer Kampf um Tee-Konsumenten

Unilever wagt einen neuen Versuch mit Lipton-Teebeuteln in Deutschland - Markt stagniert - Handelsmarken punkten

Frankfurt. Unilever tastet sich seit Jahren erstmals wieder mit seiner Marke Lipton in den deutschen Markt für Heißgetränke vor. Zunächst ist es dem Konzern geglückt, die Rewe ins Boot holen. Impulse kann die Kategorie gebrauchen: Der Umsatz stagniert un

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Marktanteil (Wert) in Deutschland - bei Tee-Heißgetränken in Prozent - Weltmarktanteile (Wert) Lipton bei Tee-Heißgetränken in Prozent
€ 5,75

 
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