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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 012

Industrie

Orientierung gefragt

Konzerne überprüfen verstärkt strategische Optionen

Frankfurt. Stakkatoartig machen in diesen Tagen Meldungen über Neuorientierungen von Unternehmen Schlagzeilen. In allen drückt sich die Sorge um richtige Weichenstellungen angesichts flacherer Wachstumskurven aus.

[4932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 12

Industrie

Orientierung gefragt

Konzerne überprüfen verstärkt strategische Optionen

Frankfurt. Stakkatoartig machen in diesen Tagen Meldungen über Neuorientierungen von Unternehmen Schlagzeilen. In allen drückt sich die Sorge um richtige Weichenstellungen angesichts flacherer Wachstumskurven aus.

[4932 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 14,15

Hintergrund

Konsumenten? Reden wir über Menschen!

Marc Mathieu: Der Marketing-Chef von Unilever über nachhaltige Strategien in der digitalen Welt

Domestos? Ist ein cooles Produkt. Mit sozialer Mission. Sagt Marc Mathieu und erzählt eine typische Unilever- Geschichte dazu: eine Geschichte über Hygiene, den Nutzen eines Produkts und die Verbesserung der Welt. Wie einst bei Sunlight, der Marke, mit der alles begann. Es ist ihm wichtig, dass seine Marken wichtig sind – im Alltag der Menschen. Erst kommt die Idee, dann die Werbung – auch das einer seiner Grundsätze.

[10592 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Konsumenten? Reden wir über Menschen!

Marc Mathieu: Der Marketing-Chef von Unilever über nachhaltige Strategien in der digitalen Welt

Domestos? Ist ein cooles Produkt. Mit sozialer Mission. Sagt Marc Mathieu und erzählt eine typische Unilever- Geschichte dazu: eine Geschichte über Hygiene, den Nutzen eines Produkts und die Verbesserung der Welt. Wie einst bei Sunlight, der Marke, mit der alles begann. Es ist ihm wichtig, dass seine Marken wichtig sind – im Alltag der Menschen. Erst kommt die Idee, dann die Werbung – auch das einer seiner Grundsätze.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 012

Industrie

Unilever sieht keine Erholung in Europa

London. Der Konsumgüterkonzern Unilever spürt eine Verlangsamung des Wachstumstempos in Schwellenländern, während sich auch das Geschäft in entwickelten Märkten noch nicht erholt hat. Der Hersteller von Produkten wie Dove-Deodorant oder Persil-Waschmitte

[587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 12

Industrie

Unilever sieht keine Erholung in Europa

London. Der Konsumgüterkonzern Unilever spürt eine Verlangsamung des Wachstumstempos in Schwellenländern, während sich auch das Geschäft in entwickelten Märkten noch nicht erholt hat. Der Hersteller von Produkten wie Dove-Deodorant oder Persil-Waschm

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 012

Industrie

Unilever setzt mit Slim Fast eine bereits lange Verkaufsserie fort

Weitere Marken stehen angeblich auch zur Disposition – Andere Konzerne denken ebenfalls über Sortimentsoptimierungen nach

Frankfurt. Der Verkauf der Gewichtsmanagement-Marke „Slim Fast“ durch Unilever markiert ein weiteres Kapital der Restrukturierungen großer Konzerne. Entsprechend gespannt sind Beobachter, wer als nächstes schwächere Sortimentsteile veräußert.

[2013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 12

Industrie

Unilever setzt mit Slim Fast eine bereits lange Verkaufsserie fort

Weitere Marken stehen angeblich auch zur Disposition – Andere Konzerne denken ebenfalls über Sortimentsoptimierungen nach

Frankfurt. Der Verkauf der Gewichtsmanagement-Marke „Slim Fast“ durch Unilever markiert ein weiteres Kapital der Restrukturierungen großer Konzerne. Entsprechend gespannt sind Beobachter, wer als nächstes schwächere Sortimentsteile veräußert.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 010

Industrie

Wechselkurs belastet Unilever

Rotterdam. Unilever spürt negative Währungseffekte: Der Umsatz im ersten Quartal sackte um 6,3 Prozent auf 11,4 Mrd. Euro. Bereinigt legte der Konzern um 3,6 Prozent zu. Besonders gut entwickelten sich die Schwellenländer mit plus 6,6 Prozent. Nahrungsmi

[396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 10

Industrie

Wechselkurs belastet Unilever

Rotterdam. Unilever spürt negative Währungseffekte: Der Umsatz im ersten Quartal sackte um 6,3 Prozent auf 11,4 Mrd. Euro. Bereinigt legte der Konzern um 3,6 Prozent zu. Besonders gut entwickelten sich die Schwellenländer mit plus 6,6 Prozent. Nahrun

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