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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

    Industrie

    Unilever stellt Eis kalt

    Geschäftsbereich soll ausgegliedert werden – Tausende Stellen fallen weg

    Das Geschäft mit Speiseeis ist Unilever nicht rentabel genug. Die geplante Ausgliederung der Sparte soll nun neue Optionen eröffnen – und dem Konzern schnelleres Wachstum und bessere Margen bescheren.

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    Wenig profitables Eisgeschäft - Angaben 2023 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 10

    Industrie

    Halbjahres-Bilanz

    Unilever wächst durch höhere Preise

    Höhere Preise sorgen bei Unilever für ein deutliches Umsatzplus im ersten Halbjahr 2023. Der Umsatz des Konsumgüterkonzerns stieg auf vergleichbarer Basis um rund 9 Prozent auf 30,4 Mrd. Euro. Die bereinigte operative Marge legte im ersten Halbjahr u

    [701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

    Industrie

    Unilever will höhere Kosten erneut weitergeben

    Konzern rechnet mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 1,5 Mrd. Euro – Preiserhöhungen stabilisieren Gewinn – Unmut bei Mitarbeitern

    Der britische Konzern Unilever will höhere Kosten erneut weitergeben. Das dürfte zu einem Absatzrückgang führen. In der zweiten Jahreshälfte erwartet der Konzern einen Rückgang der Kosten.

    [2443 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

    Industrie

    Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

    Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

    Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

    [2725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 10

    Industrie

    Unilever will weltweit 150 Mio. Euro Personalkosten sparen

    Konzern legt neues Kostensenkungsprogramm auf – Deutsche Organisation muss Beitrag leisten – Profitabilität steigt trotz Corona

    Hamburg. Der Unilever-Konzern verschärft in der Corona-Krise die eigenen Sparbemühungen. Nach LZ-Informationen will das Unternehmen seine Personalausgaben über bestehende Kostensenkungspläne hinaus weltweit um rund 150 Mio. Euro verringern. Dabei ist die Marge des Konzerns im ersten Halbjahr weiter gestiegen.

    [3337 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 12

    Industrie

    Unilever startet Markenoffensive

    Dove-Hersteller sieht in der Drogerie viel Potenzial – Naturkosmetik und Öko-Reiniger vor Markteinführung

    Hamburg. Nach dem Verkauf der Margarinesparte und dem Abbau hunderter Arbeitsplätze geht Unilever in Deutschland in die Offensive. Der neue Vertriebschef Stefan Pfeifer will 2019 zahlreiche neue Marken lancieren. Vor allem im Geschäft mit Naturkosmetik und Ökoreinigern sieht er viel Potenzial.

    [5817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 16

    Industrie

    Indien und Pakistan pushen Unilever

    Umsatz in Schwellenländern wächst um 6,2 Prozent – Geschäfte in Europa und Amerika legen kaum zu

    Rotterdam/London. Dank deutlicher Zuwächse in den Schwellenländern hat Unilever seinen Umsatz 2018 organisch um 2,9 Prozent gesteigert. In Europa und Amerika legte der Knorr-Hersteller gemessen am Umsatz kaum zu, steigerte seine Marge allerdings deutlich.

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    Kosmetik wird für Unilever wichtiger - Umsatzanteile der Sparten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 12

    Industrie

    Unilever wird profitabler

    London/Rotterdam. Der Konsumgüterkonzern Unilever hat seine Profitabilität 2017 deutlich gesteigert. Dank Einsparungen im Marketingbudget und bei der Verwaltung verbesserte der Hersteller von Dove und Magnum seine bereinigte operative Marge um 1,1 Pr

    [540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 10

    Industrie

    Unilever wird die Margarinesparte los

    KKR zahlt 6,8 Mrd. Euro – Finanzinvestor sichert Arbeitnehmern für drei Jahre gleiche Arbeitsbedingungen zu

    London. Unilever verkauft sein Geschäft mit Brotaufstrichen für 6,8 Mrd. Euro an den Finanzinvestor KKR. Das Geschäft löst in der Konzernsparte Hoffnung aus.

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    Bereinigtes Umsatzwachstum im dritten Quartal 2017 nach Sparten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

    Industrie

    Unilever will Preise erhöhen

    Nachholbedarf bei Kosmetik und WPR – Übernahmen im Blick – Weniger Aktionsgeschäft

    Hamburg. Durch zahlreiche Markenverkäufe gebeutelt schrumpft der Umsatz von Unilever hierzulande seit Jahren. Organisch läuft es für Unilever jedoch gut. Auch um die höher gesteckten Margenziele zu erreichen, setzen die Hamburger auf profitables Wachstum.

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    Unilever Umsatz in Deutschland unter Druck
    € 5,75