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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 12

Industrie

Unilever beklagt Preisverfall in Europa

3,7 Prozent reales Umsatzwachstum enttäuscht die Börse – Lebensmittelsparte kehrt zu Wachstum zurück – Neue Geschäftsfelder

London. Auch bei Unilever ist der bilanzierte Konzernumsatz infolge ungünstiger Wechselkurse in Euro gerechnet rückläufig, er vermindert sich um 1 Prozent auf 52,7 Mrd. Euro. Das reale Umsatzwachstum beziffert der Konzernbericht dagegen mit 3,7 Prozent.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 12

Industrie

„Schnell und gemeinsam handeln, um eine fairere und glücklichere Welt zu schaffen“

Bevor Paul Polman vorige Woche seinen Stammplatz beim Weltwirtschaftsforum in Davos einnahm, besuchte er das Philanthropreneurship-Forum in Wien. Der saudische Scheich Amr Al-Dabbagh hatte den Unilever-Chef und andere Philanthropen und Entrepreneure

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 16

Industrie

Unilever prüft Optionen für Streichfette

Deutliches Umsatzplus 2015– Premium-Geschäft gewinnt an Bedeutung – Neue Leitung im Lieferkettenmanagement

London/Rotterdam. Unilever hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr deutlich gesteigert. Lediglich die Nahrungsmittelsparte und insbesondere das Geschäft mit Streichfetten bereitet dem Hersteller Sorgen.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 014

Industrie

Unilever schwächelt in Europa

Weltweit wächst der Konzern – Nahrungsmittel tun sich schwer – Bifi-Verkauf verzögert sich

Rotterdam. Körperpflege- und Haushaltsprodukte steuern zunehmend zum Unilever-Umsatz bei. Schwer tut sich die Nahrungsmittelsparte, trotz erfolgreicher Neueinführungen. Weltweit schreite der Umbau des Konzerns voran, betont Konzernchef Paul Polman.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 14

Industrie

Unilever schwächelt in Europa

Weltweit wächst der Konzern – Nahrungsmittel tun sich schwer – Bifi-Verkauf verzögert sich

Rotterdam. Körperpflege- und Haushaltsprodukte steuern zunehmend zum Unilever-Umsatz bei. Schwer tut sich die Nahrungsmittelsparte, trotz erfolgreicher Neueinführungen. Weltweit schreite der Umbau des Konzerns voran, betont Konzernchef Paul Polman.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 16

Industrie

Polman schnallt den Gürtel enger

Mit Einsparungen will der Unilever-Chef Innovationen und höhere Marken-Investitionen finanzieren

Rotterdam. UniIever-CEO Paul Polman zeigt sich angesichts besserer Margen mit dem Verlauf des ersten Halbjahres zufrieden. Doch er warnt vor Selbstzufriedenheit. Das Wachstum der Schwellenländer ist abgeschwächt. Der Konzern müsse mehr Innovationen bringen und mehr in die Marken investieren. Finanzieren will er dies durch Einsparungen.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 016

Industrie

Polman schnallt den Gürtel enger

Mit Einsparungen will der Unilever-Chef Innovationen und höhere Marken-Investitionen finanzieren

Rotterdam. UniIever-CEO Paul Polman zeigt sich angesichts besserer Margen mit dem Verlauf des ersten Halbjahres zufrieden. Doch er warnt vor Selbstzufriedenheit. Das Wachstum der Schwellenländer ist abgeschwächt. Der Konzern müsse mehr Innovationen bringen und mehr in die Marken investieren. Finanzieren will er dies durch Einsparungen.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 010

Industrie

Unilever schafft großen Sprung

Fettes Plus dank Wachstumsmärkten und höheren Investitionen – Neue Umsatzmilliardäre

London/Rotterdam. Der Nahrungsmittel- und Konsumgüterkonzern Unilever schließt das Jahr 2012 mit einem zweistelligen Umsatzplus auf über 51 Mrd. Euro ab. Selbst das bereinigte Wachstum erreicht fast 7 Prozent – bei verbesserter Marge. Nur das Europa-Geschäft ist eher schwach, abgesehen von Frankreich und Großbritannien.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 10

Industrie

Unilever schafft großen Sprung

Fettes Plus dank Wachstumsmärkten und höheren Investitionen – Neue Umsatzmilliardäre

London/Rotterdam. Der Nahrungsmittel- und Konsumgüterkonzern Unilever schließt das Jahr 2012 mit einem zweistelligen Umsatzplus auf über 51 Mrd. Euro ab. Selbst das bereinigte Wachstum erreicht fast 7 Prozent – bei verbesserter Marge. Nur das Europa-Geschäft ist eher schwach, abgesehen von Frankreich und Großbritannien.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 12

Industrie

Westeuropa erfordert Hochleistung

Konzerne wollen aber auch hier punkten – Unilever setzt auf Tempo – Wachstumsraten noch mager

Frankfurt. Mitte kommender Woche präsentieren auch Nestlé und Danone ihre Zahlen 2011. Sie dürften wie bei Unilever stärkste Impulse aus Schwellenländern widerspiegeln. Besonderes Augenmerk verdient indes Westeuropa, wo Unilever nur ein kleines Umsatzplus erzielte. Hier will CEO Paul Polman mit hohem Tempo Boden gewinnen.

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