Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

In der Region: 53 Prozent der Deutschen möchten 2023 laut einer Ebay-Umfrage unter 2500 Bundesbürgern verstärkt bei Händlern am Ort einkaufen. 20,8 Prozent kaufen häufiger gebrauchte oder generalüberholte Artikel als im Vorjahr. Beim Online-Marktplat

[3076 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 8

Marketing Jahresrückblick 2022

Konsumgüter

Der Lipstick-Faktor hilft Firmen in der Krise

Bei einer Inflationsrate von über 10 Prozent ist die Konsumlaune der Menschen in diesem Jahr massiv zurückgegangen. Mehr denn je hinterfragen sie ihre Ausgaben, greifen zu günstigeren Handelsmarken oder verzichten ganz. Die Konsumgüterbranche leidet

[1118 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 16

Hintergrund

„Speiseeis ist ein Mode-Accessoire“

Unilever: Mit einer neuen Vision fürs Eisgeschäft will der Konzern den Umsatz steigern

Der Franzose Julien Barraux hat sein Berufsleben bei Konsumgüterkonzernen verbracht – bei Procter & Gamble, bei L’Oréal und seit zwölf Jahren bei Unilever. Der Chief Marketing Officer der Eiscreme-Sparte von Unilever glaubt, dass sein Geschäft vom „Lipstick-Faktor“ profitiert. Er sieht Speiseeis als den kleinen, bezahlbaren Luxus für die Menschen in Krisenzeiten. Mit einer neuen Vision will Unilever, dessen Umsatz bei 50 Milliarden Euro liegt, den Eisverkauf erhöhen.

[7660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 42,43

Journal

Stärkung und Stabilität

Corona verändert die Wahrnehmung von Werbung. Marken müssen das in ihren Botschaften berücksichtigen und den richtigen Ton treffen. Bei Purpose-Kampagnen hängt die Latte besonders hoch. Klaus Janke

[8865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 47

Marketing

Viele Kunden wechseln zur Konkurrenz

Vier von zehn wechseln den Anbieter – Verbraucher reagieren unterschiedlich auf Auslistungskonflikte – Umfrage von LZ und Innofact

Frankfurt. Zuerst traf es Nestlé bei Edeka, dann Unilever bei Kaufland. Das mit Markenauslistungen einhergehende Gerangel um bessere Verkaufskonditionen zwischen Händlern und Herstellern stellt Kunden vor neue Entscheidungen beim Einkauf. Wie sie reagieren, hat Innofact zu ermitteln versucht.

[4088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 30

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Ende der Handarbeit

von Heidrun Krost und Katy Weber

Hausarbeit hat Zukunft. Den lästigen Wochenend- und Feierabendjob aber erledigt künftig die per Internet gebuchte Putzfee oder ein Roboter, der auf die individuelle Staub- und Schmutztoleranz ausgeregelt ist.

[6242 Zeichen] Tooltip
Die Singlegesellschaft - Haushaltsgrößen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 16

Industrie

Sonnige Zeit für Eiscreme-Hersteller

Eiskäufer begeistern sich für Premium-Verpackungen und bekannte Marken – Auch Eis in Snack-Größe ist beliebt

Frankfurt. Das Geschäft mit Eiscreme wächst so stark wie schon lange nicht mehr. Das liegt am Wetter – und an der Zahlungsbereitschaft der Kunden.

[3782 Zeichen] Tooltip
Eisabsatz und Sonnenscheindauer in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Sehr unglücklich: Der Konzern Unilever hat aktuell mit seiner Dove-Waschgel-Werbung auf Facebook in USA eine derartige Welle der Entrüstung auslöst, dass der Konzern mit einer Entschuldigung reagieren musste und die Seite entfernen ließ. Frauen mit s

[2640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 41

Marketing

Kurz notiert

Schlecht bewertet: Laut dem Vertrauensindex der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) geben 63 Prozent der Verbraucher an, kein Vertrauen in Werbebotschaften auf Websites wie Google zu haben. Nur 15 Prozent von 1000 Befragten vertrauen demna

[3018 Zeichen] € 5,75

gv praxis 7-8 vom 01.08.2016 Seite 9

Aktuell

Unilever-Studie

Deutsche essen einsam

Nicht einmal die Hälfte aller täglichen Mahlzeiten verbringt der Durchschnittsdeutsche in Gesellschaft, so das Ergebnis einer Studie des Konsumgüterherstellers Unilever. Warm gegessen wird hierzulande laut der sechs Länder übergreifenden Umfrage verg

[1879 Zeichen] € 5,75

 
weiter