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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 14

Industrie

Kosmetikriesen kooperieren

Bewertungssystem zur Umweltverträglichkeit geplant

Große Kosmetikhersteller wie Henkel, L'Oréal und Unilever arbeiten global zusammen. Ziel ist ein Standard, der Kosmetikprodukte mit Blick auf ihre Umweltauswirkungen vergleichbar macht.

[2223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 26

Recht und Politik

Unilever bekommt Health Claim für Tee

Rotterdam. Unilever ist kurz davor, die gesundheitsbezogene Angabe „schwarzer Tee verbessert die Aufmerksamkeit“ genehmigt zu bekommen. Wie der Konsumgüterriese mitteilt, hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) eine positive Ste

[513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 20

Recht und Politik

Freiwillige Ampel geht in die Testphase

Brüssel. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever wollen ab Jahresende in einigen EU-Staaten Produkte mit ihrer selbst entwickelten Nährwertkennzeichnung („Evolved Nutrition Labelling") vermarkten. Bis Ende 2020 will das Bündnis Verbraucherr

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 24

Recht und Politik

Unilever unterliegt endgültig mit Becel

Hamburg. Nun ist es amtlich, da Unilever seine Berufung zurückgenommen hat: Das Unternehmen darf nicht suggerieren, die Halbfettmargarine „Becel proaktiv“ könne den Cholesterinwertspiegel um mehr als 20 Prozent senken. Das hatte das Landgericht Hambu

[1080 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 18.04.2017 Seite 55

Marktplatz

Lebensmittel-Ampel

Vorstoß der Konzerne

Bislang hatte die Lebensmittelindustrie Vorbehalte gegen die von Verbraucherschützern gewünschte Ampel-Kennzeichnung. Sechs globale Konzerne legen nun einen eigenen Vorschlag vor. Coca-Cola, PepsiCo, Mars, Mondelez, Nestlé und Unilever wollen die Ver

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 25

Recht und Politik

Ampelpläne sorgen für Wirbel

Sechs Top-Lebensmittelhersteller kündigen farbige Nährwertkennzeichnung an – Debatte zur Bezugsgröße: „Portion“ oder „100 g“

Frankfurt. Die überraschend von Nestlé, Mars & Co. angekündigte Nährwertampel muss sich gewichtigen Kritikern zufolge auf 100 g beziehen, um zu überzeugen.

[4256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 1

Seite 1

Konzerne prüfen Ampel-Lösung

Top-Foodhersteller streben farbcodierte Kennzeichnung an

Frankfurt. Sechs führende globale Food- und Getränkekonzerne starten gemeinsame Überlegungen, ihre Produkte nun doch mit farblichen Nährwertangaben zu kennzeichnen.

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Konzerne schalten auf Grün

Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 26

Recht und Politik

Kritik am Ampel-Vorstoß von Coca-Cola & Co.

Verbraucherschützer und der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft lehnen die Kennzeichnungspläne der Konzerne ab

Berlin. Der Vorstoß der sechs Food-Giganten Nestlé, Unilever, Mondelez, Mars, PepsiCo und Coca-Cola, eine eigene Ampel-Kennzeichnung für Essensportionen einzuführen, stößt bei Verbraucherschützern und der Lebensmittelbranche auf Kritik. „Für den

[1821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 27

Recht und Politik

Unilever gewinnt Tomatensuppen-Streit

Claim „Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe“ – Zulässig, obwohl Hefeextrakt enthalten

Hamburg. Obwohl Unilevers Knorr-Tomatensuppe Hefeextrakte enthält, die als solche geschmacksverstärkende Wirkung entfalten, darf der Hersteller das Produkt mit der Angabe „Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe“ versehen.

[1381 Zeichen] € 5,75

 
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