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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 144

Länderreport Sachsen

Die Verbraucher mögen Nachhaltigkeit

Fit baut Markenportfolio weiter aus - Erstes Halbjahr 2009 lag deutlich über dem Jahr zuvor - Weniger Aktionen

Hirschfelde. Mit dem Kauf der Weichspülermarke Kuschelweich und der langfristigen Lizenz für Sunil baut Fit seinen Umsatz um rund 50 Prozent aus. Innovationen im Putz- und Waschmittelsegment zu kreieren, verlangt hohe Investitionen, so Dr. Wolfgang Groß

[3713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 017

Industrie

Unilever verkauft Marken an Fit

Hamburg/ Zittau. Die Unilever Deutschland GmbH hat die Weichspülermarke Kuschelweich an den sächsischen WPR-Hersteller Fit GmbH verkauft. Darüber hinaus hat Fit eine langfristige Lizenz für Großgebinde der Waschmittelmarke Sunil erworben. "Auf dem hart u

[1291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 042

Neue Produkte

Unilever

Coral

Produktbeschreibung Die Unilever-Marke Coral bringt mit "Klein & Kräftig" jetzt zwei neuen Superkonzentrat-Varianten in einer kleinen kompakten Flasche in die Waschmittelregale. Dank neuer Technologie mit doppelter Konzentrierung reicht eine einzige Ver

[845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 046

Neue Produkte

Unilever

Sunil

Produktbeschreibung Das neue Superkonzentrat "Sunil Klein & Kräftig" basiert auf einer innovativen Rezeptur mit 2-fach Konzentrierung. Bereits eine kleine Verschlusskappe genügt, um eine ganze Ladung Wäsche sauber zu waschen. Die 730-ml-Flasche reicht f

[952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 028

Journal

Der Froschkönig

Reinhard Schneider, Eigner und Geschäftsführer von Werner&Mertz, fühlt sich sichtlich wohl als letzter großer Mittelständler im Kampf gegen Konsumgüterriesen wie Procter&Gamble oder Unilever. Die LZ sprach mit dem Unternehmer über seinen Lieblingswet

Eigentlich würde das Grimmsche Igelpaar besser zu Reinhard Schneider passen, als die beiden Frösche, für die sein Unternehmen, Werner&Mertz, bekannt ist. Schneider stellt sich nicht in den Mittelpunkt, wägt Worte sorgsam ab und ist doch angriffslustig. G

[14083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 012

Industrie

Grüne Putzmittel in der Rezessionsfalle

Nachhaltige WPR-Produkte mit schwerem Start - Preispremium problematisch - Ecover und Sodasan fokussieren Massenmarkt

Frankfurt. Neue Ökoreiniger kommen nicht so richtig auf Touren. Das Nischensegment, das bislang Handelsmarken und Frosch-Produkte von Werner&Mertz besetzen, macht auch der neuen Henkel-Range Terra Aktiv zu schaffen. Henkels Handspülmittel und Glasreinig

[4518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 014

Industrie

Krise trifft Henkel vorbereitet

Keine Prognose - Umsatzziel 2008 trotz Absatz-Stagnation erreicht - Deutschlandgeschäft rückläufig

Düsseldorf. Den Konsumgüterriesen Henkel belasten hohe Restrukturierungskosten. Doch zugleich wappnet das Effizienzprogramm den Konzern für schwierige Rahmenbedingungen. Was die im November gesetzten Langfristziele angeht, zeigte sich der neue Henkel-CE

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UMSATZ 2008 - nach Sparten in Mrd. Euro - nach Regionen in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 036

Journal

"Nicht um Krümel streiten"

Henkel will näher an große Handelskunden heranrücken und neue Umsatzpotenziale heben. Vorstandsmitglied Dr. Friedrich Stara und Andreas Lange, Westeuropa-Chef der Waschmittelsparte, über Ziele und erste Eindrücke von den Top-to-Top-Gesprächen.

Henkel hat damit begonnen, mit dem Handel auf höchster Ebene sogenannte "Top-to-Top"-Gespräche zu führen, um neue Geschäftspotenziale zu erschließen. Zeigt nicht gerade der aktuelle Streit zwischen Delhaize und Unilever in Belgien einmal mehr, dass Win-W

[10313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 010

Rückblick Industrie

Kosmetik polarisiert

Billig- und Premium-Kosmetik profitieren - WPR unter Preisdruck

Frankfurt. Die WPR-Branche geriet 2008 noch stärker unter Druck als die Hersteller von Kosmetik. Diese konnten sich mit hochpreisigen Innovationen über Wasser halten. Umsätze deutlich unter den Erwartungen musste 2008 auch die Wasch-, Putz- und Reinigun

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 014

Industrie

Kartellämter auf Fahndungstournee

Brüssel. Europäische Kartellämter fahnden zum zweiten Mal nach verbotenen Preisabsprachen von Waschmittel-Herstellern, diesmal in noch größerem Stil. Mitte vergangener Woche tauchten die Fahnder bei Unilever Dependancen in den Niederlanden, Belgien, Öste

[1083 Zeichen] € 5,75

 
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