Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 038

Recht

Lebensmittelrechtstag deckt Kontroversen auf

Experten diskutieren über "schlechte" Lebensmittel - Uneinigkeit über Sinn der Health-Claims

Frankfurt, 23. März. Der 19. Lebensmittelrechtstag zog erstmals weit mehr als 200 Besucher in das Wiesbadener Kurhaus. Am vergangenen Donnerstag und Freitag diskutierten dort Juristen, Naturwissenschaftler und Interessenvertreter aus Verbänden und Politi

[4247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 014

Industrie

P&G gibt einige Wella-Marken ab

Lornamead-Gruppe kauft Handsan, Lanosan und Crisan

Frankfurt, 9. Juni. Procter & Gamble trennt sich wie erwartet von einem kleinen Teil des Wella-Portfolios. Sechs kleinere Marken, die nicht zu der Strategie des US-amerikanischen Konsumgüterkonzerns passten, gehen an Lornamead. In dieser Woche haben Well

[2122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 014

Industrie

Unilever wirft Ballast ab

Fokus auf Kerngeschäft - Duftsparte geht an Coty

Frankfurt, 25. Mai. Der britisch-niederländische Unilever-Konzern geht mit dem Verkauf seiner Duftsparte einen weiteren Schritt in Richtung schlankere Strukturen. Käufer Coty freut sich derweil über gut 600 Mio. US-Dollar zusätzlichen Jahresumsatz und st

[4030 Zeichen] Tooltip
Fliegengewicht Duftgeschäft - Unilever Sparten Umsatz in Mio. Euro 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 017

Industrie

Comeback für Pflegeserie "CD"

Lornamead will ehemaliger Unilever-Marke wieder zu altem Umsatzgewicht verhelfen

Frankfurt, 3. Februar. Das britisch-indische Familienunternehmen Lornamead setzt auf Marken-Recycling: Einst starke Körperpflege-Marken, die über die Jahre zunehmend in Vergessenheit geraten sind, sollen in neuem Glanz erstrahlen. Auf dem deutschen Markt

[3946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 018

Industrie

Unilever verkauft "Bistro" an Oetker

Frankfurt, 2. Dezember. Unilever verkauft die bestehenden Geschäfte für Tiefkühl-Pizza und Baguettes ("Bistro") in mehreren westeuropäischen Ländern an Dr. Oetker. Der Verkauf folge einer strategischen Überprüfung des Tiefkühlgeschäfts Anfang des Jahres.

[450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 016

Industrie

Homann bekommt neuen Investor

Frankfurt, 18. November. Homann Feinkost wechselt in neue Hände: Der Feinkostanbieter wird von dem Investor Henderson Private Capital übernommen. Gilde Buy-Out Fund hatte das Unternehmen 1999 von Unilever übernommen. Nach einer tiefgreifenden Restrukturie

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 014

Industrie

Maggi folgt bald Knorr in die Truhe

Nestlé wagt mit Marke erneuten Vorstoß - Wettbewerber Unilever strafft indes Tiefkühlsortiment unter Knorr - Gesamtmarkt wächst

Frankfurt, 23. September. Nestlé Deutschland wagt einen erneuten Versuch, bei Tiefkühlkost Fuß zu fassen, nachdem bereits in den 90er Jahren mehrere Anläufe gestartet worden waren, sich mit Tiefkühl-Produkten im LEH zu etablieren. Mit der Einführung der M

[4370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 014

Industrie

Konsumflaute belastet Konzerne

Unilever und Colgate-Palmolive stutzen Gewinnerwartungen - Schleppende Marktentwicklung

Frankfurt, 23. September. Die Gewinnwarnungen von Unilever und Colgate-Palmolive zeichnen ein düsteres Bild für die gesamte Konsumgüterbranche. Auch Coca-Cola, L'Oréal und Henkel können sich der schwachen Marktentwicklung nicht entziehen. Über die Gründ

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 017

Industrie

Unilever sucht Wachstumspfad

Frankfurt, 29. Juli. Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever weist für das 1. Halbjahr dieses Jahres einen Umsatzrückgang um 3 Prozent auf 20,6 Mrd. Euro aus. Dabei war die Sparte Food - der mit mehr als 50 Prozent Umsatzanteil bedeutends

[1372 Zeichen] Tooltip
Food-Sparte drückt Umsatz - 1. Halbjahr 2004 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 016

Industrie

Industrieunternehmen setzen auf Kostenabbau

Effizienzprogramme bestimmen gleichermaßen die Strategien im Mittelstand wie bei Großkonzernen

Frankfurt, 8. Juli. Kostenabbau ist das Schlagwort, das jüngst in vielen Konzernen der Branche immer lauter genannt wird. Dabei gibt es kaum Unterschiede zwischen Unternehmen, die in den vergangenen Monaten angesichts der anhaltenden Wirtschaftsflaute ins

[4025 Zeichen] € 5,75

 
weiter