Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 020

Frischware

Dynamik bei Aquakultur

Standard- und Siegelwelle - WWF forciert Norm für Zuchtfisch

Frankfurt. Seit Jahresbeginn hat das Thema Nachhaltigkeit im Aquakulturbereich rasant an Fahrt aufgenommen. Standards werden entweder erweitert oder neu entwickelt. Zudem ist ein neues Verbrauchersiegel - ähnlich dem MSC-Siegel für Wildfisch - im Gespräc

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 020

Industrie

Handelsmarken auf der Überholspur

Tiefkühlkost boomt - Fisch schlägt Pizza - Auch große Marken können zulegen

Frankfurt. Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln brummt. Davon profitieren Marken wie Handelsmarken. Vor allem die veränderte Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten zeigt Wirkung: Die Hersteller sortieren sich neu. Fischfilets, vor allem aber Mee

[4585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 042

Service Marketing

Iglo startet eine Charity-Aktion

Frankfurt, 16. November. Die vormalige Unilever-Marke Iglo startet eine Charity-Aktion zugunsten der internationalen Naturschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF). In Kooperation mit Warner Bros. Pictures lässt der Hamburger Tiefkühlkostanbiet

[761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 012

Industrie

Unilever-Fischproduktion profitabel

Konzerntochter Frozen Fish weist im Vorfeld des geplanten Verkaufs gutes Ergebnis aus

Frankfurt, 22. Juni. Die Bremerhavener Fischproduktion von Unilever konnte 2005 einen ordentlichen Gewinn an die Mutter abliefern. Dieser Teilbereich der zum Verkauf stehenden Tiefkühlsparte präsentiert sich gesund. Die zum britisch-niederländischen Unil

[4459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 081

Service Ereignisse

Seafood Champion Award für Iglo

Frankfurt, 27. April. Unilever wurde im vergangenen Monat mit dem Seafood Champion Award ausgezeichnet, der von der Seafood Choices Alliance - einer Handelsorganisation mit Sitz in Washington, D.C., USA - verliehen wird. Etwa zum gleichen Zeitpunkt gab d

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 014

Industrie

Unilever-Initiative trägt Früchte

Frankfurt, 20. April. Die Unilever-Initiative, zum Schutz der Fischbestände immer mehr Produkte auf das MSC-Zertifikat umzustellen, hat international ein positives Echo hervorgerufen: Jetzt erhielt der Konzern den "Seafood Champion Award", den die unabhä

[972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 004

Handel

Gerüchte um Nordsee-Verkauf

Spekulationen um Einstieg von Kamps und Cleven

Frankfurt, 19. Mai. Der frühere Back-Konzern-Besitzer Heiner Kamps soll Medienberichten zufolge an einer Ausweitung seines Engagements beim Fisch-Spezialisten Nordsee interessiert sein. Ein Kaufangebot liegt beim Eigentümer Apax Partners noch nicht vor. M

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 024

Frischware

Label für Nachhaltigkeit aus dem Meer

Marine Stewardship Council sucht Partner - Umweltschonender Fischfang - Deutsche im Boot

Frankfurt, 23. Oktober. Der Marine Stewardship Council (MSC), London verstärkt seine Partnersuche in Deutschland. Mit ihrem Ökolabel fördert die Organisation die nachhaltige Nutzung der Fischbestände. Deutsche Nutzer des Siegels sind derzeit neben der M

[2429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 003

Seite 3 Journal Qualitätsmanagement

Engagement für Fischbestand

Frankfurt, 25. April. Um Marktanreize für eine nachhaltige Fischerei zu schaffen, gründete Unilever gemeinsam mit dem World Wide Fund For Nature im Jahr 1997 den "Marine Stewardship Council"(MSC). Im vergangenen Jahr führten die Hamburger die ersten Produ

[1009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 024

Frischware

Deutsche See als Fischmanufaktur

Frankfurt, 17. Januar. Die größte deutsche Fischgroßhandlung, die Bremerhavener Deutsche See GmbH & Co. KG, hat im abgelaufenen Jahr die Gewinnzone erreicht; der Umsatz stieg auf über 350 Mio. Euro. Inzwischen sei gut die Hälfte dessen erreicht, was man

[1497 Zeichen] € 5,75

 
weiter