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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S036

Unternehmen

Erstaunliche Präzision

Produkttests in experimentellen Supermärkten sind teuer. Doch die bemerkenswert genauen Prognosen künftiger Marktanteile überzeugen Markenhersteller wie Vileda.

Zukunftsfähig wäre der Shop als echter " Supermarkt" wohl kaum. Er liegt im 4. Stock, über einem Textilhaus auf der Einkaufsmeile Zeil in Frankfurt, also mitten in der Stadt. Seine Größe von 175 Quadratmetern würde allenfalls einem Nachbarschaftsladen ("

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 092

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Mit den Augen des Kunden sehen Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Produktentwicklung, Kommunikation, Werbung, Vertrieb. Programm: Marktforscher vom Spiegel-Institut, Mannheim, vermitteln den Teilnehmern, wie sie Kundenbedürfnisse systematisch erm

[5283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Unilever setzt auf Online-Marktforschung

Frankfurt, 19. April. Unilever setzt in den entwickelten Ländern verstärkt auf Marktforschung per Internet. Nach Angaben der Financial Times leitet der Konzern in den USA bereits 80 Prozent seines Marktforschungsetats in Online-Projekte. Nach Einschätzun

[546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 003

Seite 3

Aufzeichnung rund um die Uhr

TNS Infratest will Family Food Panel 2006 in Deutschland starten

Frankfurt, 4. August. Wer konsumiert was, wann und wo? Welche Art Mahlzeit stellt eine Marke dar und wie und warum wird sie konsumiert? Wie verändert sich die Nutzung von Marken? Diese Fragen beantwortet in Großbritannien seit fast 30 Jahren das Family F

[1458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 034

Service Marketing

Wie aus Verhaltensmustern Zusatzumsatz wird

Das Family Food Panel von TNS liefert Markenartikelindustrie und Handel wertvolle Erkenntnisse zum Konsumverhalten

Frankfurt, 4. August. Wer konsumiert was, wann und wo? Welche Art Mahlzeit stellt eine Marke dar und wie und warum wird sie konsumiert? Wie verändert sich die Nutzung von Marken? Diese Fragen beantwortet in Großbritannien seit fast 30 Jahren das Family F

[7865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 038

Service Marketing

Beratungsservice verzapft manchen Unsinn

TV-Magazin testet Verbraucher-Hotlines auf ihre Informationsqualität - Defizite aufgedeckt

Frankfurt, 14. Juli. Das SWR-Verbrauchermagazin "Infomarkt" hat in seiner jüngsten Sendung Servicehotlines unterschiedlicher Markenhersteller getestet. Die TV-Redaktion begehrte Auskunft zu unterschiedlichen Produktangaben und Inhaltsstoffen auf Verpacku

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 033

Service

Mitteleinsatz nicht mehr mit der Gießkanne

Filial-Vergleiche und -Potenzialanalysen beschäftigen Hersteller und Handel gleichermaßen - Basis für effiziente Promotions

Frankfurt, 30. Juni. Der anhaltende Kostendruck und die damit einhergehende Kontrolle der Abverkaufseffizienz verlangen von Händlern und Herstellern einen genauen Einblick in die Leistungsfähigkeit jeder einzelnen Filiale. Marktforscher und Unternehmensb

[5115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 073

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Premiumkäufer - Die Zukunft der Marke GWA-Symposium in Kooperation mit GfK Gesellschaft für Konsumforschung. Programm: Im Mittelpunkt des Symposiums stehen die Fragen: Welches sind die neuen Verbraucherstrukturen, die bereit sind, den Mehrwert der Mar

[3500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 054

Service Marketing

Die Zukunft simulieren

Planung & Analyse: "Die gesamte Marktforschung ist Prognose"

Frankfurt, 18. November. Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist falsch. Seriöse Vorhersagen sind schwierig, angesichts stagnierender Märkte jedoch gefragt wie selten. Inwieweit hier die Marktforschung helfen kann, darum ging

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 050

Service Marketing

Gutscheinvergabe gezielt statt mit der Gießkanne

Catalina Marketing baut deutsche Niederlassung auf - Coupon-Vergabe auf Warenkorbbasis

Frankfurt, 26. Juni. Coupons werden hier zu Lande noch weitgehend ungezielt verteilt. Die Einlösequoten sind entsprechend niedrig. Das soll sich ändern. Der Deutschland-Ableger der Catalina Marketing Corporation will durch gezielte Analysen von Kundenbons

[3893 Zeichen] € 5,75

 
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