Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Mars prescht weltweit vor

    GDA-Nährwerte auf allen Frontseiten - Branche will Ampel begegnen - Discounter vorn

    Frankfurt. Der US-Konzern Mars druckt als erstes Unternehmen weltweit einheitliche GDA-Nährwertangaben auf die Frontseiten der Produkte. In Europa weisen bereits zahlreiche Hersteller die sogenannten GDA-Profile aus, um drohende Ampel-Kennzeichnungen zu

    [4005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 022

    Recht

    Industrie bekommt es mit der Angst

    Razzia-Serie der Kartellämter - Furcht vor Kronzeugen aus eigenen Reihen - Hohe Strafen - Geringe Rechtskenntnisse

    Frankfurt. "Wer ist der Nächste?", fragen aufgeschreckte Lieferanten des Lebensmittelhandels nach der Serie von Razzien der Kartellbehörden wegen vermuteter Preisabsprachen. Die Angst vor "Kronzeugen" aus den eigenen Reihen greift um sich. Ob Drogeriewar

    [5093 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 026

    Recht

    Handel dient als Markenparkplatz

    Markenartikelindustrie hat verschiedene Strategien um Markenanmeldung zu erhalten - Gelegentliche Verwendung üblich

    Frankfurt. Markenschutz ist essentiell. Wer nicht will, dass seine B- und C-Marken in die Hände der Konkurrenz fallen, muss sie weiter nutzen. Der Handel fungiert dabei gern als Markenparkplatz. Ist eine Marke fünf Jahre ununterbrochen nicht mehr in Gebr

    [4739 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 014

    Industrie

    Keine Werbung für Junk-Food

    Frankfurt, 13. Dezember. Werbung für ungesunde Nahrungsmittel soll innerhalb der Europäischen Union nicht mehr an Kinder unterhalb von 12 Jahren adressiert werden. Zu diesem Grundsatz verpflichtete sich ein Bündnis der weltgrößten Lebensmittelproduzenten

    [931 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 026

    Recht

    Verordnung stiftet Verwirrung

    Neue Bestimmungen über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben auf Lebensmitteln seit dieser Woche in Kraft

    Frankfurt, 5. Juli. Seit dem 1. Juli sorgt die EU-Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben auf Lebensmitteln für einschneidende Werbebeschränkungen. Was hierzulande bisher durch das Verbot unlauterer Werbung begrenzt war, ist künftig gru

    [4648 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 040

    Service Marketing

    Zu mehr Infos auf Labels verpflichtet

    Frankfurt, 20. Juli. Die führenden Food- und Getränkehersteller wollen ihr Informationsangebot auf den Verpackungsetiketten europaweit ausbauen. Hierzu haben sich bislang Coca-Cola, Danone, Kellogg', Kraft Foods, Nestlé, Pepsi und Unilever selbst verpfl

    [562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 012

    Industrie

    EU-Vorschlag entsetzt die Branche

    Unmut über Auflagen zu Wirkungsversprechen - Mittelstand befürchtet Kostenexplosion/ Von Christine Skarka

    Frankfurt, 14. August. Der Mittelstand ist entsetzt über die von der EU-Kommission geplanten Auflagen für Wirkungsversprechen bei Lebensmitteln und Nahrungsergänzung. "Unkalkulierbare Zulassungsfristen" oder teure Studien im Vorfeld der Markteinführung be

    [4846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 032

    Recht

    Verhaltenskodex statt Werbeverbot angemahnt

    Leatherhead Health Claims-Forum sucht neue Wege bei der Bewerbung von funktionellen Lebensmitteln - Von Dr. Moritz Hagenmeyer

    Frankfurt, 1. November. "Health Claims sind nicht illegal." Mit diesem zuversichtlichen Resümee schloss Neville Craddock (Nestlé) das zweite Leatherhead Health Claim Forum. Die zweitägige Veranstaltung des renommierten englischen Forschungsinstituts fan

    [4568 Zeichen] € 5,75