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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 016

Industrie

Schweiz steuert Unilever-Produktion

In Deutschland mehrere tausend Mitarbeiter betroffen - Zahlen nach Start von "One Unilever"

Frankfurt, 23. November. Die deutschen Unilever-Werke werden jetzt von der Schweiz aus gesteuert. Davon sind etwa zwei Drittel der Mitarbeiter betroffen. Damit ändert sich auch das Zahlenwerk des Jahresabschlusses, der 2005 bereits wegen der Umorganisati

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 066

Länder Report Hamburg

Vereinte Kräfte

Lever Fabergé setzt auf CM, POS-Aktivitäten und Kooperationen

Hamburg, 11. März. Die Lever Fabergé Deutschland GmbH, Hamburg, bedient sich zwecks Wertschöpfung mehrerer Instrumente. Zum einen setzt der zu Unilever gehörende Anbieter zunehmend auf Category Management, wie Verkaufsgeschäftsführer Arne Kirchem erklärt.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 064

Länder Report Hamburg

Mit Premiumanspruch gewinnen

Lever Fabergé verbindet bessere Rezepturen mit höheren Preisen - Discounter soll preistreu sein

Hamburg, 25. März. Aus der Perspektive der Lever Fabergé Deutschland GmbH sind es die Vollsortimenter im LEH, mit denen die Markenvielfalt und der Mehrwert von Produkten wie "Dove", "Axe", "Rexona" etc. am besten darstellbar sind. "Wir verkaufen Erlebnisw

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 014

Industrie

Lever Fabergé setzt in rückläufigen Märkten auf die Markenpflege

Körperpflege- und Putzmittelhersteller kontert gegen Kaufunlust und Wertverfall mit neuen Produkten und aufgestockter Werbung

Frankfurt, 12. Dezember. In Zeiten der Stagnation gibt Lever mehr Geld für seine Marken aus, um den Verbraucher aus seiner Lethargie zu reißen und von Aldi wegzulocken. Dabei stehen im kommenden Jahr vor allem die Deos und die Marke "Dove" im Fokus. Die

[3397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 054

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Haake-Beck, die Regionalmarke der Bremer Brauerei Beck GmbH&Co. im Kernabsatzgebiet Bremen/Weser-Ems, hat ihr Markenbild aufgefrischt. Ab März gibt es das Haake-Beck-Sortiment in einem zeitgemäßeren und wertigeren Outfit. Bis April laufen umfangreiche P

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 014

Industrie

Lever Fabergé konzentriert sich auf Kernmarken

Chairman Arnold kündigt Verkleinerung des Portfolios auf 15 Marken an - 2001 starkes Wachstum bei Dove, Axe und Domestos

Hamburg, 13. Dezember. Lever Fabergé kann sich der Marktentwicklung nur teilweise entziehen, berichtet aber von überdurchschnittlichen Wachstumsraten einiger Kernmarken. Das Portfolio soll auf 15 Marken schrumpfen. Die Lever Fabergé Deutschland GmbH, Ha

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Mäßige Entwicklung - Lever Fabergé Deutschland bewegte sich 2001 in einem stagnierenden Markt
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 010

Industrie

Neuer Chairman bei Lever Fabergé

Frankfurt, 9. August. Heinz Arnold, 53, wird neuer Chairman der Lever Fabergé Deutschland GmbH, Hamburg. Mit Wirkung zum 1. September löst er Helmut Ganser, 58, ab, der weiterhin für die europäische Skin Category/ RIC Skin Cleansing & Care (Dove, Axe, Rex

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 052

Länder Report Hamburg

Mehr Aufwand zur Stärkung der Dachmarken

Lever Fabergé baut den Geltungsbereich einzelner Marken ständig weiter aus

Hamburg, 31. Mai. Der angestrebte Wachstumspfad der Lever Fabergé Deutschland GmbH, Hamburg, im Rahmen der Basispolitik der Unilever-Gruppe konzentriert sich auf die Geschäftsfelder der Dachmarke Dove, Axe und Rexona im Bereich Personal care sowie Domesto

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Marken mit Licht- und Schattendasein

Die Folgen der Portfoliobereinigung bei Unilever am Beispiel Lever Fabergé / Von Silke Biester

Der Weltkonzern Unilever hat begonnen, sich bei der Vermarktung auf 400 Kernmarken zu konzentrieren. Doch für die übrigen 1200 Marken bedeutet das nicht unbedingt das Aus. Zwar werden einige wenige Unternehmensbereiche abgegeben, wie etwa das Fischkonserven-Geschäft mit den Marken Norda und Lysell. Überwiegend geht es jedoch um die Konzentration der Ressourcen für Marketing sowie Forschung auf einige Supermarken, während andere Brands weniger stark unterstützt werden. Welche Folgen diese strategische Entscheidung für den deutschen Markt haben wird, ist am Beispiel Lever-Fabergé gut zu erkennen. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel sowie Körperpflegeprodukte sind die Neuerungen bereits weit fortgeschritten, wobei der nationale Markt immer stärker in europäische Strategien integriert wird.

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Kennzahlen im Überblick - Deutsche Unilever GmbH
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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 061

Service Ereignisse

Jubiläen

Vom Kolonialwarenhändler zum Global Player

Die Lever Fabergé Deutschland GmbH besteht seit 100 Jahren

LZ. Frankfurt, 17. Juni. Als der englische Kolonialwarenhändler William Hesketh Lever am 24. April 1899 in Mannheim die Sunlight Seifenfabrik Actiengesellschaft gründete, legte er den Grundstein für die heutige Lever Fabergé GmbH. Der Hersteller von Reini

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Grafik/Tabelle
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