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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 16

Industrie

Knorr stellt sich am Stammsitz Heilbronn neu auf

Mutter Unilever investiert in Produktion und Marketing – Gründungs-Standort orientiert sich nach Kahlschlag um – Fabrik liefert Geschmacksbasis an Werke weltweit

Veggie-Gerichte und Länderküche sollen der Marke Knorr neue Würze verleihen. Mutterkonzern Unilever investiert dafür nach ursprünglichen Schließungsplänen auch wieder in das drastisch geschrumpfte Knorr-Stammwerk in Heilbronn.

[5472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 16

Industrie

Indien und Pakistan pushen Unilever

Umsatz in Schwellenländern wächst um 6,2 Prozent – Geschäfte in Europa und Amerika legen kaum zu

Rotterdam/London. Dank deutlicher Zuwächse in den Schwellenländern hat Unilever seinen Umsatz 2018 organisch um 2,9 Prozent gesteigert. In Europa und Amerika legte der Knorr-Hersteller gemessen am Umsatz kaum zu, steigerte seine Marge allerdings deutlich.

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Kosmetik wird für Unilever wichtiger - Umsatzanteile der Sparten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 014

Industrie

China verhagelt Unilever die Bilanz

London. Umsatzausfälle vor allem in China haben Unilever im dritten Quartal die Bilanz verhagelt. Konzernweit ging der Umsatz um 2 Prozent auf 12,2 Mrd. Euro zurück. So schwach wie in diesem Quartal war der Konsumgüterkonzern zuletzt vor fünf Jahren g

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 14

Industrie

China verhagelt Unilever die Bilanz

London. Umsatzausfälle vor allem in China haben Unilever im dritten Quartal die Bilanz verhagelt. Konzernweit ging der Umsatz um 2 Prozent auf 12,2 Mrd. Euro zurück. So schwach wie in diesem Quartal war der Konsumgüterkonzern zuletzt vor fünf Jah

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 012

Industrie

Unilever sieht keine Erholung in Europa

London. Der Konsumgüterkonzern Unilever spürt eine Verlangsamung des Wachstumstempos in Schwellenländern, während sich auch das Geschäft in entwickelten Märkten noch nicht erholt hat. Der Hersteller von Produkten wie Dove-Deodorant oder Persil-Waschmitte

[587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 12

Industrie

Unilever sieht keine Erholung in Europa

London. Der Konsumgüterkonzern Unilever spürt eine Verlangsamung des Wachstumstempos in Schwellenländern, während sich auch das Geschäft in entwickelten Märkten noch nicht erholt hat. Der Hersteller von Produkten wie Dove-Deodorant oder Persil-Waschm

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Unilever-Konzern speckt ab

CEO Polman will Kosten senken – Rotstift im Marketing – Bifi-Verkauf auf der Zielgeraden

Rotterdam. Der Verkauf der Unilever-Kultmarke Bifi an den irischen Milliardenkonzern Kerry Group ist fast in trockenen Tüchern. Nach LZ-Informationen geht es lediglich noch um juristische Details. Neben Markenverkäufen will Unilever auch bei den Kosten abspecken.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 1,3

Seite 1

Unilever-Konzern speckt ab

CEO Polman will Kosten senken – Rotstift im Marketing – Bifi-Verkauf auf der Zielgeraden

Rotterdam. Der Verkauf der Unilever-Kultmarke Bifi an den irischen Milliardenkonzern Kerry Group ist fast in trockenen Tüchern. Nach LZ-Informationen geht es lediglich noch um juristische Details. Neben Markenverkäufen will Unilever auch bei den Kosten abspecken.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 16

Industrie

Unilever-Führung erntet harsche Kritik

Betriebsräte fordern mehr Konzentration auf Europa – Wechselkurse lassen Umsatz schrumpfen

Rotterdam. Wechselkurseffekte bescheren Unilever ein Umsatzminus. Das bereinigte Wachstum wurde vor allem in Schwellenländern generiert. Nun fordern Betriebsräte, den Fokus stärker auf Europa zu richten, statt Stellen abzubauen und Fabriken zu schließen.

[2504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 016

Industrie

Unilever-Führung erntet harsche Kritik

Betriebsräte fordern mehr Konzentration auf Europa – Wechselkurse lassen Umsatz schrumpfen

Rotterdam. Wechselkurseffekte bescheren Unilever ein Umsatzminus. Das bereinigte Wachstum wurde vor allem in Schwellenländern generiert. Nun fordern Betriebsräte, den Fokus stärker auf Europa zu richten, statt Stellen abzubauen und Fabriken zu schließen.

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