Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 028

    IT und Logistik

    Logistiker oft außen vor

    Studie: Supply-Chain-Experten bei Expansion häufig nicht gehört

    Berlin, 26. Oktober. Bei Internationalisierungsvorhaben werden Logistiker häufig nicht in die Entscheidungsprozesse einbezogen. Das ist ein strategischer Fehler, der zu Lasten des Erfolges geht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Kompetenzzent

    [3907 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    "Es gibt kaum globale Marken wie den Big Mac. Meistens muss sich der Markenartikler an den örtlichen Geschmack anpassen." Zu diesem Schluss kommt Ulrich Lehner in einem Interview mit dem Londoner Wirtschaftsblatt "Financial Times". Nüchtern stellt der He

    [1721 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 055

    Service Schwerpunkt ECR

    Eine gemeinsame Sprache für reibungslose Geschäfte

    Die GCI arbeitet für weniger Stecker und Telefonkabel im internationalen Datenaustausch der Konsumgüterwirtschaft - EAN-UCC lässt die Vision Realität werden

    Köln, 28. August. Standards gelten landläufig als undankbares Thema, denn welcher Manager wurde schon für die erfolgreiche Umsetzung von Standards zum Vorstand befördert? Ihre Umsetzung erfordert eine große Liebe zum Detail, viel Durchhaltevermögen und me

    [9323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 073

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Noch lässt sich beträchtliches Erfolgspotenzial ausschöpfen

    Große Kosten- und Zeitvorteile für No-Names durch nicht erforderliche Markenpflege - Bis zu 80 Prozent reduziertes Markenportfolio erwartet

    Frankfurt, 16. April. Die Internationalisierung des Handels stellt gerade in Zeiten anhaltender Konsumschwäche die Lebensmittelhersteller vor konkreten Handlungsbedarf. Neben den Kundenbedürfnissen und deren Veränderung im Zeitablauf, der internationalen

    [5195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 056

    Service Umwelt und Verpackung

    Johannesburg tagt unter neuen Vorzeichen

    Globaler Wettbewerb fordert Verantwortlichkeit - Handel und Nahrungsmittelindustrie sind mit Vorzeigeprojekten vor Ort

    Frankfurt, 29. August. Klima- und Umweltschutz haben urplötzlich wieder Konjunktur. Der UN-Gipfel in Johannesburg tagt mit neuen Vorzeichen und unter verstärktem öffentlichen Interesse. Unternehmen wie die Otto-Gruppe oder Nestlé sind vor Ort. Nachhaltige

    [6220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 034

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Food-Märkte weltweit im Umbruch

    Konzentration beschleunigt - Duopole entstehen in profitablen Warengruppen / Von Klaus Drohner

    Der Konzentrationsprozess in der Nahrungsmittelindustrie hat in den vergangenen Wochen auf internationaler Ebene an Dynamik deutlich zugenommen. Nach dem Megadeal des Unilever-Konzerns, der für 24 Mrd. US-Dollar den Bestfoods-Konzern gekauft hat, erwirbt nun Kraft Foods, die Nahrungsmitteltochter von Philip Morris, für 18 Mrd. US-Dollar die Foodaktivitäten von Nabisco. Gegenwärtig steht der Spirituosenbereich des kanadischen Seagram-Konzerns für 7,5 Mrd. US-Dollar zum Verkauf. Die Branche ist im Umbruch.

    [14904 Zeichen] Tooltip
    Food-Konzerne rutschen an der Börse ab

    Marktdominanz der Europäer - Umsätze der Nahrungsmittelhersteller weltweit 1999 in Mrd. US-Dollar
    € 5,75