Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 010

Industrie

Neuer Chairman bei Lever Fabergé

Frankfurt, 9. August. Heinz Arnold, 53, wird neuer Chairman der Lever Fabergé Deutschland GmbH, Hamburg. Mit Wirkung zum 1. September löst er Helmut Ganser, 58, ab, der weiterhin für die europäische Skin Category/ RIC Skin Cleansing & Care (Dove, Axe, Rex

[739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 012

Industrie

Daumen hoch für Dove

Lever Fabergé Deutschland formuliert Markenstrategie

Mannheim, 13. Juni. Mit der Konzentration auf wenige Marken will die deutsche Lever Verhältnisse wie im Unilever-Konzern schaffen. Dort erwirtschaftet die Sparte Home and Personal Care bereits die Hälfte des Gesamtumsatzes. Die Lever Fabergé GmbH, Wasch

[3685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Marken mit Licht- und Schattendasein

Die Folgen der Portfoliobereinigung bei Unilever am Beispiel Lever Fabergé / Von Silke Biester

Der Weltkonzern Unilever hat begonnen, sich bei der Vermarktung auf 400 Kernmarken zu konzentrieren. Doch für die übrigen 1200 Marken bedeutet das nicht unbedingt das Aus. Zwar werden einige wenige Unternehmensbereiche abgegeben, wie etwa das Fischkonserven-Geschäft mit den Marken Norda und Lysell. Überwiegend geht es jedoch um die Konzentration der Ressourcen für Marketing sowie Forschung auf einige Supermarken, während andere Brands weniger stark unterstützt werden. Welche Folgen diese strategische Entscheidung für den deutschen Markt haben wird, ist am Beispiel Lever-Fabergé gut zu erkennen. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel sowie Körperpflegeprodukte sind die Neuerungen bereits weit fortgeschritten, wobei der nationale Markt immer stärker in europäische Strategien integriert wird.

[13258 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen im Überblick - Deutsche Unilever GmbH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 028

Journal Management

Eine neue Form der Partnerschaft

Mit dem Programm "Best of Both" geht Lever Fabergé offensiv an den Zusammenschluß/Von Elisabeth Kapell

Mit Beginn dieses Jahres firmieren die beiden Tochterunternehmen der deutschen Unilever GmbH, die ehemalige Lever Gesellschaft und Elida Fabergé, unter dem Namen Lever Fabergé Deutschland. Hinter dem Zusammenschluß steckt mehr als nur ein gemeinsamer Firm

[9255 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 061

Service Ereignisse

Jubiläen

Vom Kolonialwarenhändler zum Global Player

Die Lever Fabergé Deutschland GmbH besteht seit 100 Jahren

LZ. Frankfurt, 17. Juni. Als der englische Kolonialwarenhändler William Hesketh Lever am 24. April 1899 in Mannheim die Sunlight Seifenfabrik Actiengesellschaft gründete, legte er den Grundstein für die heutige Lever Fabergé GmbH. Der Hersteller von Reini

[2455 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 044

Journal Fachthema Putz - und Reinigungsmittel

Keine Nische ist mehr zu klein

Markt für Putz- und Reinigungsmittel: Spezialmittel haben Konjunktur / Von Petra Schlitt

Die großen Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelkonzerne entdecken die Nischen. Ob Reiniger für Cerankochplatten, Kalkreiniger, spezielle Badreinigerprodukte oder Glasflächen - auch volumen- und umsatzschwache Felder sind kein Hemmschuh mehr. Doch das ist nu

[8425 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 014

Leute

Generationswechsel bei Vogel

Ex-Elida-Chef Salein wird Geschäftsführer des Verlags

WÜRZBURG Dietmar Salein, zuletzt Geschäftsführer der Unilever-Tochter Elida, Hamburg, wechselt zur Vogel Medien Holding in Würzburg. Am 1. März 1999 tritt der 48jährige als weiterer Geschäftsführer an die Seite von Dr. Kurt Eckernkamp, 63. Der Aufsichts

[1266 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 017

Industrie

Lever Fabergé startet Aufholjagd mit Innovationen

Weltweite Marktstellung als Vorbild - Verstärkt neue Produkte - Leichtes Wachstum erwartet

mk. Hamburg, 28. Januar. An der künftigen Marschrichtung der Unilever- Tochter Lever Fabergé läßt die neue Geschäftsführung keinen Zweifel: Mit der verstärkten Einführung neuer Produkte wollen die Hamburger zur Aufholjagd in Deutschland blasen. Im Markt

[2998 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 018

Industrie

Lever Fabergé will besser werden

Marktführung angestrebt - Zusammenschluß soll Schlagkraft erhöhen

mk. Hamburg, 21. Januar. Die Lever Fabergé GmbH (Unilever) verspricht sich von der gerade erfolgten Zusammenführung der Geschäftsbereiche Reinigungsmittel und Körperpflege eine "erhöhte Investitionsflexibilität" und "stärkere Marktstellung". Als entsche

[1364 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 016

Industrie

PERSONALIEN

Dietmar Salein, 48, wird den Unilever-Konzern zum Jahresende verlassen, mit bislang noch unbekanntem Ziel. Salein war zuletzt Chef der Körperpflegetochter Elida Faberge. Ab 1. Januar 1999 werden die organisatorisch vor zwei Jahren unter Home & Personal Ca

[2590 Zeichen] € 5,75

 
weiter